Hmmm…

10.11.10: TSV Trittau – TSV Bargteheide 0:3

Hallo Hopos, Spiele an einem Mittwochabend sind ja aktuell für die Hopo- und AS-Verantwortlichen ein Segen. Jedenfalls in Bezug auf die quantitative Anwesenheit der Belegschaft. So sind es dieses Mal 18 Altherren, die gewillt sind, der Trittauer Misere ein Ende zu bereiten und dem Tabellenführer aus Bargteheide Nachhilfe geben möchten, wie sich eine Niederlage so anfühlt. Da den auf dem Kunstrasen trainierenden A-Jugendlichen noch ein wenig der Spass am Spiel gelassen wird, bittet Schiri Sören (dieses Mal ohne mobil phone auf dem Platz…) ein wenig verspätet zum Kick um drei Punkte. Schon in den Anfangsminuten wird deutlich, dass die Hopos deutlichst gewillt sind, sich endlich mal wieder homogen als Mannschaft zu präsentieren. Leider wird jedoch ebenso schnell deutlich, dass der TSV aus Bargteheide mit seinem diesjährigen Kader fussballerisch Zeichen setzt. Wie schon beim Match zuletzt gegen den SSC Hagen Ahrensburg ist erneut ein Gast in Trittau zugegen, der 2010/11 schlichtweg einfach besser Fussball spielt als die Hopos. Die in blau Kickenden mit einer durchaus akzeptablen ersten Halbzeit – aber die Weinroten eben besser, schneller und erfolgreicher. Und früh erfolgreich. Minute 6 auf Trittaus rechter Seite ausbleibende Flankenverhinderung von Havana und Piesch, Schrotty steht zwar am Gegenspieler, den stört das jedoch herzlich wenig und köpft die Pille neidischmachend ins Dreieck! Und eine Viertelstunde später Auge mit einer erfolglosen Daddelei im Mittelfeld, die Bargteheide souverän zum 0:2 ausnutzt (22.). Die Hopos mit der Erkenntnis, dass das konditionell ein echtes Thema wird, reagieren früh und beginnen schon im ersten Durchgang mit den Auswechselungen: El Butre für Mülli. Zum Wiederanpfiff kommt RZ für Havana und die Hopos besser ins Spiel. Entgegen früheren Erfahrungen beleben die Wechsel spürbar das Trittauer Spielgeschehen, so dass der zweiten Durchgang zunächst deutlich zugunsten der Gastgeber ausfällt. Knut für Thommy, Hüsser für Piesch und Arne für Starwars. Viel Ballbesitz, aber keine Tore = Ballbesitz macht keine Tore! Was passt da besser als der legendäre Hinweis eines jeden Fussballreporters: Wenn aus dem Spiel heraus nichts geht, dann muss eine Standardsituation her! Und sie kommt, die Standardsituation. In Form eines berechtigten Foulelfmeters zugunsten der Hopos. Klarer Fall für Elfmeter-Spezialagent Alboa. Aber nicht an diesem Abend, nicht in der bisher so verkorksten Saison 2010/11. Dankbar für den Keeper halbhochrechts… Die anschliessende Ecke bringt nichts ein. Mit Levo für Auge kommt ein weiterer Debütant für die Hopos ins Spiel. Aber was auch angestellt wird – der Erfolg stellt sich einfach nicht ein. Bargteheide steht tief und Trittau findet nicht das richtige Werkzeug, um den Abwehrriegel zu knacken. Stattdessen setzen die Gäste noch einen drauf. Solo ab der Mittellinie, 4 Hopos von Beruf Stehlampe = 0:3 (80.). Ärgerlich…

Abstiegskämpfer? Marco, Starwars, Meschi, Schrotty, Piesch, Auge, Havana, Mülli, Thommy, Alboa, Heydi, El Butre, RZ, Knut, Hüsser, Arne und Levo. Erstmals diese Saison Sören umsichtig an der Pfeife. AS mal trainierend, mal supportend. Die Weltbetreuung derzeit nicht mit Fussball zulassenden Rahmenbedingungen…

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple