Finaleinzug für Heino

13.04.11: TSV Trittau – SSC Hagen Ahrensburg 5:1

Hallo AS,

und da sind wir wieder… Die AS des TSV Trittau steht im Finale…!

Nur 5 Tage nach der Niederlage in Brunsbek stand schon wieder der nächste Kick an. Diesmal durfte man aber in Trittau kicken und das sogar im Pokal gegen den SSC Hagen.

Vor dem Spiel traf man sich zum leckeren Kaffee im neuen Sportlerheim. Kurz wurden noch die letzten Spiele der Hopos und AS besprochen und nach Gründen für die letzte Niederlage der AS gesucht. Kranführer Langer brachte es dann aber auf den Punkt: … ein Godick ist halt kein Auge” warf er trocken und treffend in die Runde.

Coach Thommy hatte heute leider Kinderdienst und war somit verhindert. Trotzdem stellte Thommy einen Kader von 14 Mann zusammen und da Neu-Coach Gürgel mit Schalker Grippe im Bett lag wurde schnell Aushilfs-Coach Starwars wieder eingestellt. So schnell geht das im Fußball. Starwars machte bei der Mannschaftsbesprechung auch gleich klar, dass er die Fußballdiktatur liebt und dass heute aber auch alles dem Finaleinzug unterzuordnen ist. Selbst Knut wurde seine Mittelfeldfreiheit entzogen und das an seinem 40.Geburtstag!

Pünktlich um 20 Uhr ging‘s los. Vom Kreisfussballverband wurde ein Schiedsrichter aus Großensee angesetzt, der seine Sache aber so richtig gut machte. Da AS-Torwart Grins noch auf Torwartlehrgang ist, durfte Marco heute mal wieder ran. Als Libero mußte Torjäger Scholle ran. Manndecker wie schon in den letzten Wochen waren heute wieder Lars und Fahrrad-Thobo. Beide heute wieder mit absolut perfekter Arbeit.

Trittau war von Beginn an überlegen und spielte mit neuem St.Pauli-Ball richtig guten Fußball. In der 13.Minute war unser Mann der Standards, Auge, dann wieder zur Stelle. Eine perfekte Flanke nutzte diesmal bloss ein Spieler des SSC Hagen und köpfte perfekt in eigene Tor. Dieses Tor gab jedoch leider noch keine Sicherheit und man überließ jetzt für 10 Minuten Hagen das Spiel.

Ab Minute 23 begann aber unsere richtig starke Phase. Piesch, heute mal alleine als 6er, kurbelte fleißig das Spiel an. Dafür spielten wir heute mal mit 4 Mann im Mittelfeld. Auge und Knut in der Mitte und über die Außen durften Heiko und Hawaii ran. Egal was Herr Sepke, der Mann ohne Spitznamen, heute gegessen oder getrunken hat: Dass soll er bloß öfters einnehmen! In der 25.Minute schlug El Mar eine perfekte Ecke und Heiko köpfte zum 2:0 ins Netz. Nur 3 Minuten später schlug Heiko selber eine perfekte Flanke und der Lange traf aus der Luft zum 3:0. Und kurz vor der Halbzeit war Heiko schon wieder über links durch und zauberte die nächste Flanke auf den Langen. Der köpfte diesmal zum 4:0 ein.

Mit diesem genialen Ergebnis ging es dann in die Pause. Beim Geburtstagskind Knut zwickte nun die Torte im Magen und er wurde durch Hempel ersetzt. Hempel und Hoddel müssen übrigens nochmal zur Computerschulung, damit das Anmelden auf der TSV-Seite irgendwann auch mal in Hamfelde klappt.

Nach nur 5 Minuten in der 2.Halbzeit war Heiko schon wieder über links durch. Kaum zu glauben, aber diesmal servierte er klasse auf El Mar, der dann ebenso schön das 5:0 machte. Hawaii war nun auch genug gelaufen und durfte mit Honk tauschen. Honk machte ab sofort sein eigenes Spiel und brauchte dafür nicht mal einen Ball.

Nun ließ das Spiel ein bisschen nach und man vergaß weitere Tore zu schießen. Dies wäre durch Auge und El Mar noch locker möglich gewesen.

In der 16.Minute der 2.Halbzeit traf Hagen dann noch mit einem schönen Weitschuss zum 5:1.

Kurz vor Schluß wurde noch Svenaldo für El Mar eingewechselt. Der richtig gute Schiedsrichter pfiff dann auch endlich ab und man konnte endlich die 3.Halbzeit in der Kabine beginnen. Herrlich, 5:1 gewonnen! Schnell war DJ Piesch zur Stelle und lecker Bier war natürlich auch schon da. So schön das neue Spo auch ist und wie bemüht unser neuer Wirt auch ist – eines muss aber noch deutlich besser werden: Das Flaschenbier ist eindeutig zu warm!

Im Spo wurde dann noch schön bis nach Mitternacht gefeiert und der Endspielsieg über Bargfeld wurde beschlossen. Was war das doch wieder für ein schöner Fußballabend!

Pokalhelden: Marco, Scholle, Thobo, Lars, Piesch, Hawaii, Knut, Auge, Sepke, El Mar, Langer, Diddel, Honk, Hempel. An der Linie der dicke Libero. Gesichtet wurden auch noch Thominio, Dirk Kessler, Eil, Mülli, Schrotty, usw.

Unseren Pokaleinzug möchte ich heute unserem lieben Heino widmen. Heino, wir haben gestern viel an dich gedacht und du wirst immer ein Teil der AS sein!

© Starwars


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple