Auswärtssieg in Tremsbüttel

15.04.11: VfL Tremsbüttel – TSV Trittau 0:3

Hallo AS,

obwohl die ursprünglich zeitgleich angesetzte Partie der Hopos beim TSV Bargteheide abgesagt wurde, bekam Coach Thommy leider nur 12 Kicker zusammen, die endlich mal wieder einen Sieg für die AS einfahren wollten. Ich finde die Einstellung einiger Kicker zur Zeit echt nicht vereinswürdig – aber das ist eine andere Geschichte.

Der besondere Dank geht daher diesmal an Lars und Scholle, die ihre Geburtstagsfeiern vorzeitig verließen um hier auszuhelfen!

In Tremsbüttel spielte man heute im sogenannten Stadion. Was zwar auf die Größe zutraf. Aber der Rasen ließ doch arg zu wünschen übrig. Da muss Hawaii wohl mal aushelfen. Mit Torwart Marco, Libero Arne und den Manndeckern Lars und Hempel ging es dann auch pünktlich los. Die Drei von der Tankstelle (Mülli, Gürgel, Starwars) nahmen schnell mit lecker Bierchen auf der Ersatzbank Platz und genossen das Trittauer Spiel. Man war von der ersten Minute an überlegen und hatte durch unser Mittelfeld und den 6er Piesch und Thommy das Spiel voll im Griff.

In Minute 18 machte Lars das, was er unter Starwars nicht darf: Lars lief über links nach vorne und zauberte eine Flanke perfekt auf Stürmer Olli, der sofort direkt in den Winkel abschloss. Ein richtig guter Angriff mit tollem Abschluss zum 1:0!

Die Drei von der Tankstelle versorgten sich schnell mit neuem Bier und schon trieb 10er Auge das Spiel wieder an. In Minute 20 gab’s dann auch endlich die erwartete gelbe Karte für Auge – natürlich für Meckern.

In der 27.Minute war Manndecker Lars schon wieder in der gegnerischen Hälfte und legte abermals für Olli auf, der mit einem schönen Weitschuss das 2:0 besorgte. Was war denn heute mit Lars los? In Minute 30 hatte Tremsbüttel seine erste große Torchance, aber schon wieder war Lars zur Stelle und klärte diesmal für den geschlagenen Marco auf der Linie.

Jetzt war aber Hawaii mal dran und der setzte sich schön über die rechte Seite durch. Ein schöner Pass auf Auge, der noch schnell seinen Gegner abschüttelte und mit einem Fernschuss das 3:0 erzielte (32.). Den Gästetorwart wollen wir hier mal nicht erwähnen…

Über unsere linke Seite konnte heute mal wieder nach langer Zeit Dirk Kedi Kessler aushelfen. Im Sturm hatte Scholle heute leider Probleme mit den Torten vom Nachmittag. Mit diesem tollen Ergebnis ging es dann in die Halbzeit und die Jungs von der Tankstelle konnten sich endlich wieder mit frischem Pils versorgen.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Gleich war zu sehen, dass Trittau das Tempo ein bisschen rausnahm und das Ergebnis verwalten wollte. Nur Arne hatte wohl etwas dagegen und lief nach vorne, um leider schlecht zu schießen. Worauf Piesch meinte: „Arne, heute macht bitte jeder nur das, was er auch kann!”. Gesagt, getan und so durfte sich jetzt auch Marco mal auszeichnen und machte das, was er kann. Es folgten zwei Glanzparaden in Minute 47 und 52.

20 Minuten vor Schluss kam Diddel für den ausgepumpten Kedi ins Spiel. Nach vorne ging in der zweiten Halbzeit nicht mehr besonders viel. Nur für das Foul an Scholle hätte es noch einen Elfer geben können. Aber der sonst sehr gute Schiedsrichter sah diese Sache wohl anders. 10 Minuten vor Schluss gab’s dann noch eine Rote Karte für Tremsbüttel und Olli bekam 4 Minuten vor Schluss Gelb-Rot – für was auch immer.

Dann war Schluss und man hatte einen verdienten Sieg eingefahren und konnte jetzt endlich zum Geburtstag von Knut, um sich und Knut feiern zu lassen. Thommy hatte sein Team heute perfekt auf- und eingestellt und war endlich mal wieder richtig glücklich.

Sieger waren: Marco, Arne, Lars, Hempel, Piesch, Thommy, Hawaii, Auge, Kedi, Scholle, Olli und Diddel. Sowie als Zuschauer Mülli, Gürgel, Starwars, Hoddel und Sohnemann von Lars.

© Starwars


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple