Tabellenführerbesieger!

29.04.11: TSV Bargteheide – TSV Trittau 0:1

Hallo Hopos,

unverhoffte Absagen vor dem Auswärtsspiel beim bisher so souveränen Tabellenführer TSV Bargteheide. Zum Beispiel Scholle plötzlich verletzt/krank, was Schrotty mit „der hat Haarspliss“ konkretisiert. Auch Habi kann nicht, wünscht aber viel Glück und gleich drei Punkte am Stück. Des Weiteren Auge dieses Mal mit der Folge „Nichts Neues von Auge“, da ohne Angabe von Gründen aber nicht unentschuldigt fehlend (Friseurlehrgang?). Knut sagt ab aufgrund blauer Füsse, welches er ungefragt mit einer jpg-Datei unter Beweis stellt. Zudem Mülli noch bis voraussichtlich kommenden Herbst knorpelnd.

Man gut, dass El Mar seine Absicht „noch unklar, bin aber bei Personalknappheit dabei“ positiv zugunsten aller auslegt und somit 14 Hopos den Spielberichtsbogen füllen. Der Gastgeber präsentiert dagegen 17-18 Namen…

In der Kabine inständiges Einschwören auf die anstehenden 80 Minuten (man beachte bitte bereits jetzt, dass die reguläre Netto-Spielzeit bei den Altherren lt. Durchführungsbestimmungen 2x 40 = 80 Minuten beträgt, betragen sollte, betragen könnte, …). Auf dem Weg zum schwarzen Granulat mit den grünen Kunstfasern wird der Coach kurz gestoppt und von Starwars und Mülli gefragt, ob der Realitätssinn noch fehlerfrei funktioniert. Des Trainer’s Personalentscheidungen und Taktikspielchen stoßen bei Beiden auf – gelinde gesagt – wenig Zustimmung.

Der Mannschaft dagegen scheint es zu gefallen und sie setzt das Angedachte doch tatsächlich zunächst nahezu kompromisslos um. Marco eher unüberraschend im Kasten. Schrotty auf dem Libero-Posten. Daneben Meschi und Ocean, der sein Aufstellungs-Glück selbst kaum fassen kann. Arne staubsaugt hinter einem Mittelfeld, in dem Ede, Thommy, Piesch und Heydi überraschend komplikationslos harmonieren. Offensiv mit der Neuentdeckung El Butre, der ungeahnte technische Finessen aufblitzen lässt und inzwischen dank seines Kampfgewichtes Lufthoheit präsentiert („Früher wurde ich weggestoßen!“). Daneben RZ, der dieses Mal die Binde vergebens wegzudiskutieren versucht.

Bargteheide mit viel Ballbesitz, aber ohne wirklichen Raumgewinn. Die Hopos stehen häufig einfach richtig und daher den Gastgebern überwiegend im Weg. Dominierten die Weinroten das Hinspiel noch nach Belieben, so ist diese Partie eher als ausgeglichen zu bezeichnen. Das Spiel insgesamt jedoch noch arm an Torszenen. Nur Heydi testet einmal aus kürzester Distanz die Haltbarkeit der Torlatte und nagelt später das Runde fulminant über den Kasten. Nach dem Bargteheide verletzungsbedingt den Keeper tauschen muss, bittet der bis dato souveräne Schiri Helmut Maack just in time zur Pause.

Ede jedoch findet Halbzeitpausen überbewertet und läuft einfach weiter. Soll wohl helfen, einer drohenden Zerrung vorzubeugen…

Der zweite Durchgang deutlich emotionaler. Zunächst löst RZ wiederholt sein Halbzeitversprechen ein und bringt die Hopos mit 1:0 in Führung (48.)! Auch durchaus erwähnenswert, dass die Hopos plus Anhang dabei nicht wie gewohnt zum Jubeln in den Keller gehen… Ab da ist es vorübergehend aber leider vorbei mit der Ruhe auf dem Platz und der disziplinierten Ordnung im Trittauer Spiel. Bargteheide nun giftig und drückend, Trittau quasi mit allem was da ist dagegenhaltend. Beide Mannschaften jetzt gegeneinander mit hoher Kommunikationsbereitschaft – ohne jedoch den Bogen dabei wirklich zu überspannen. Dennoch ist das Spiel nicht einfach zu pfeifen und eine echte Herausforderung für den Referee.

Der Tabellenführer setzt einen direkten Freistoß gegen den rechten Innenpfosten und von dort trudelt der Ball parallel zur Torlinie aus der Gefahrenzone. Und natürlich kein auf der Kippe stehendes Spiel ohne ein von Marco entschärften Unhaltbaren, was Bargteheide’s Offensive selbst nach Spielende noch unerklärlich ist.

Lars ersetzt Arne und El Mar löst El Butre ab. Je näher das Spielende rückt, desto zahlreicher die Konterchancen für die Hopos. Doch entweder steht man sich selbst im Wege, zielt daneben oder überweg oder erwartet gleich 2x vergeblich einen möglichen Elfmeterpfiff.

Helmut Maack zeigt 4 Minuten Nachspielzeit an. Nach 83 1/2 Minuten erste zarte Hopo-Nachfragen, wann denn nun Schluss sei. 85, 86, 87, … „Wenn die da draussen nicht endlich ruhig sind, dann lass ich einfach weiterspielen“. Mit ‚die da draussen‘ ist der zahlreiche und akustisch aufdringliche Hopo-Support gemeint. Und kurz bevor die Nettospielzeit der Bundesliga tatsächlich noch erreicht wird, pfeift Helmut Maack endlich ab! Faires shake hands aller Beteiligten und die Gastgeber respektieren ohne Wenn und Aber, dass das mit der 3.Saison-Niederlage summa sumarum an diesem Abend auch so in Ordnung geht. Chapeau!

Wäre es ein Heimspiel gewesen, hätte das Spo sicher anschliessend Versorgungsprobleme bekommen und/oder weitere kickende Kahlköpfe hätten entstehen können. So bleibt es bei Meschi’s statement unter der Dische „man, gewinnen ist schon geil“, 2 Kisten, guter Laune und einer Abreise um 23:30 Uhr.

Tabellenführerbesieger: Marco, Schrotty, Meschi, Ocean, Arne, Ede, Thommy, Piesch, Heydi, El Butre, RZ, Lars, El Mar und der Lange. Vielen Dank für großartigen Support durch Starwars, Mülli, Honk, Gürgel, Svenaldo, Diddel, Hawaii und Auerbeck Jun.!

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple