Spitzenspiel!

04.05.11: VfL Oldesloe – TSV Trittau 0:1

Hallo AS,

Trittaus AS war heute zu Gast beim VfL Oldesloe, dem noch ungeschlagenen (!) Tabellenführer. Und natürlich hatte man sich diesen Abend einiges vorgenommen.

Beste äußere Bedingungen herrschten im schönen Oldesloer Stadion. Der Platz kam einigen von uns allerdings sehr groß vor. Schick ganz in Rot, damit wir uns auch von den Blauen schön unterscheiden, wollten wir spielen. Aber scheinbar hatten noch nicht alle Trittauer eine komplette rote Kluft erhalten. So wurden dem Ersatzspieler Starwars kurzerhand die Hose und die Stutzen entwendet und Libero Manfred brauchte somit nicht in blauer Hose auflaufen.

Los ging es ganz in Rot und Trittau bestimmte taktisch gut aufgestellt gegen sehr defensive Oldesloer von Beginn an das Geschehen. Auge zog im Mittelfeld die Fäden und es entwickelten sich erste Torchancen. Besonders Ricci in der Spitze gewann viele Duelle und blieb das ganze Spiel über torgefährlich. In der 12.Minute schüttelte Ricci seine Gegenspieler ab und erzielte mit einem sehenswerten Fernschuss das verdiente 1:0. Kommentar von Mülli: „Gefühlt 25 Meter, Mach 2“.

Riccis Co-Stürmer, der Lange, agierte leider unglücklicher und vergab gleich zwei gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen. In der 14.Minute scheiterte der Lange mit einem unplatzierten Kopfball. Kurz darauf übersah er den besser postierten Ricci.

In der 29.Minute erlief sich Thommy eine zu lange Flanke von rechts noch kurz vor der Eckfahne und passte zurück auf Auge. Auge zog in den Sechzehner, umspielte erst einen Gegenspieler, bevor der zweite zur Grätsche ansetzte und foulte – Elfmeter! Den fälligen Strafstoß hätte lieber Ricci schießen sollen, dann hätte er vielleicht seinen persönlichen Torrekord in Oldesloe von 5 Treffern in einem Spiel wiederholen können. So aber schnappte sich der Lange den Ball und verschoss…

Nach der Pause das gleiche Bild: Trittau hatte das Spiel im Griff und Oldesloe agierte weiterhin sehr defensiv. Es folgten einige Auswechslungen, El Mar für Ricci und Gürgel für Piesch. Und nachdem die Oldesloer, als sie tatsächlich einmal mit 6 Spielern in der Nähe des Trittauer Strafraumes auftauchten, die lautstarke Anweisung ihres Trainers „nicht so offensiv!“ ignorierten, wurde es am Ende sogar noch einmal spannend.

Oldesloe ist ja bei Standards immer gefährlich und hatte durch zwei Aktionen gute Chancen, den Ausgleich zu erzielen. Aber Marco hielt seinen Katen sauber. Trittau dagegen hatte noch Konterchancen oder zumindest Chancen, Konter anzusetzen. In Erinnerung bleibt Lars’ schöner langer Pass auf El Mar – wahrscheinlich braucht El Mar erst einmal zwei Wochen, um sich von diesem Sprint zu erholen.

Leider maß der ansonsten gute Schiri bei einer Aktion kurz vor Schluss mit zweierlei Maß. Der Lange ging im Zweikampf zu Boden und bekam wohl am Boden liegend einen versehentlichen Tritt ab. Er revanchierte sich prompt und bewarf seinen Gegenspieler mit dem Ball… Rot! In der ersten Hälfte gab es auf Oldesloer Seite für eine ähnliche Situation nur Gelb.

Auch mit 10 Mann brachte Trittau das Ergebnis aber über die Zeit und am Ende stand ein verdienter Trittauer Sieg in Oldesloe, der anschließend noch mit zwei Kisten in der Kabine belohnt wurde.

Dabei waren: Marco, Manfred, Hempel, Lars, Piesch, Arne, Thommy, Hawaii, Auge, Langer, Ricci, El Mar, Gürgel und Starwars. Alle gecoacht von Mülli. Als Support vor Ort: Scholle, Diddel, Hoddel.

© Thommy

 

Starwars schrieb am 06.05.2011 um 06:56 Uhr
Altsenioren Spielbericht 04.05.2011
” Schick,ganz in rot” wenn ich das schon höre.Rote Stutzen und Hosen sollten nur zum Ausweichen sein.Das sieht aus wie Bayern,bäh,und schwul sieht das auch aus.Ich hoffe wir spielen mal wieder in Trittau-Blau…

Svenaldo schrieb am 05.05.2011 um 17:25 Uhr
Glückwunsch Langer
Ich dachte schon, dass Scholle mich verarscht hat mit dem 1:0.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple