Ausrufezeichen

05.10.11: TSV Trittau – SV Eichede 6:0

Hallo AS,

völlig ungewohnte Situation für Trittaus Altsenioren: Mittwoch, Punktspiel, Heimkick – und der Gegner sagt nicht ab!

Der TSV in Sachen Quantität und Qualität mit nahezu dem Optimum des Möglichen. Und der Gast aus Eichede mit einer beeindruckenden Visitenkarte. Tabellenführer, 5 Spiele, 5 Siege, 20:4 Tore. Jedoch an diesem Mittwochabend erkennbar nicht dem best of ihres Personals. Quasi zarte Parallelen zu der vergleichbaren Situation des TSV am Freitag zuvor beim Auswärtsspiel gegen die SG Delingsd./T.-Bünningstedt…

Starwars ist zufrieden, denn Trittau zwar wieder einmal obenherum in weiss, doch dieses Mal wie von ihm gewünscht farblich abgestimmt unten in blau. Die Gäste überwiegend in rot, der A-Platz schön grün, der runde Ball weiss, Diddel in schwarz/grün und mit dem Anpfiff. Die AS zunächst in Richtung Tanke und bereits nach 2 Minuten mit der ersten Hundertprozentigen – doch der Lange verballert. Keine 300 Sekunden später aber gleich die Wiedergutmachung. Arne von hinten lang und weit nach vorne ins Gehege, Eichede schlummert, der Lange mit der Kapitänsbinde hellwach und nachsetzend und über den Keeper hinwegschlenzend – 1:0!

Eichede weiter konzeptlos, Trittau agil. Boni auf rechts, bisschen tricksen, bisschen flanken und die Gäste vollenden ins eigene Tor – 2:0 (9.).

Nun aber doch mal der Tabellenführer. Jörg Brockmöller so was von frei am Trittauer Strafraum. Doch wohin mit dem Ball? Also besser mal warten bis fast ganz Trittau hereingeeilt ist und sich um ihn herum aufreiht… Dann hat Heiko Sepke ein paar Minuten später ein Einsehen mit dem SVE. Sich mal schön peinlichst an der Torauslinie den sicheren Ball abluchsen lassen, doch auch damit weiss Eichede nichts anzufangen.

Trittau nach 25 Minuten mit dem ersten Wechsel. RZ für Boni. Unverändert bleibt der Spielverlauf. Minute 26 klärt der Gast noch auf der eigenen Torlinie. Minute 27 liegt der Ball dann aber doch zum dritten Mal hinter dem Kreidestrich – Kolli bei seinem Altsenioren-Debüt aus 30m nicht ganz unhaltbar oben rechts ins Toreck! Und damit nicht genug. Fünf Minuten später ein gepflegtes Zusammenspiel mit Auge, welches zum 4:0 abschliessend flach eingeschoben wird!

Halbzeit. Was willste da sagen bei einer 4:0-Führung gegen den Tabellenführer zur Pause? Also einfach weitere Auswechselungen bekanntgeben und weitermachen. Langer und Arne pausieren, dafür nun mit Knut und Gülle. Während Knut noch vor dem Spielbeginn fragte, wer eigentlich für DIE (!!!) Aufstellung verantwortlich ist, begrüsst nun Gülle die Mannschaft auf dem Platzt mit seiner Einschätzung, dass das ja wohl ein komisches Spiel sei. Lt. Herrn Güldenpfennig zum Beispiel Trittau mit kaum Torchancen, aber 4 Toren… Als Gegenbeweis für seine These versemmelt er in Minute 36 herrlich freistehend per Kopf! Und in Minute 42 per Distanzschuss. Langt – auswechseln. Zwar nicht wegen Erfolgslosigkeit, wohl aber wegen Kaltbein oder so. Und Ecki gleich mit raus. Der Lange darf wieder und Hawaii erstmalig ran.

Mit dem Toreschiessen lässt sich Trittau weiter Zeit. Knut und der Lange eher kläglich vor dem gegnerischen Gehäuse. In Minute 52 dann aber endlich wieder erfolgreich. Der Lange dem Ricci in den Lauf und der zeigt, dass er doch mitspielt – 5:0. Der Gegner will dabei eine leichte Abseitsstellung erkannt haben. Schiedsrichter, beide Assistenten und die Torrichter können sich dem Urteil aber nicht anschliessen und der Treffer wird gegeben.

Letzte Wechsel bei den Gastgebern. Alex und Olli weichen für Hofe und Godick. Und Coach Mülli hat auch ein Einsehen mit Heiko, der praktisch seit Spielminute 23:45 jeden wissen lässt, dass auch er bereit wäre, sich auswechseln zu lassen. Also muss Ecki noch mal rauf aufs Feld.

Und Knut beendet dann doch noch seine bis dato aufdringliche Torungefährlichkeit. Piesch serviert butterweich von rechts, Knut mit stoppen-gucken-reinmachen, 6:0 (67.).

Kolli, der zweite Halbzeit für Arne den Libero geben darf, wird kurz vor dem Abpfiff noch ein wenig melancholisch. Die lauen Lüftchen und das umherwirbelnde Laub veranlassen ihn zu der Aussage: „Es wird Herbst“. Das Schlußwort bleibt aber letztendlich El Mar vorbehalten. Eigentlich abwesend, aber nach Bekanntwerden des Ergebnisses lässt er via SMS wissen: „Das nenn‘ ich mal ein Ausrufezeichen!“

Tabellenführerbesieger: Marco, Arne, Lars, Heiko, Kolli, Piesch, Olli, Auge, Alex, Langer, Boni, Gülle, Godick, Hofe, Hawaii, RZ und Knut. Diddel unparteiisch in einem sehr fairen Miteinander aller Aktiven. Mehr oder weniger zuschauend Hoddel, Mülli, Dirk, Gürgel, Manfred, Starwars, Meschi, Ede, Thominio, Scholle, Svenaldo und Alboa (12 Mann? 17 Spieler? In Summe 29 Kicker? Chapeau!)

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple