Große Spiele werfen ihre Schatten voraus

12.10.11: TSV Trittau – SSV Großensee 5:1

Hallo AS,

bis zum Anpfiff durch Diddel auf dem Kunstrasen war eigentlich nur das nächste Woche anstehende Debüt der Ü50-Matadore (Seniorenheim-Flüchtlinge, wie Starwars nicht müde wird zu betonen) Thema. Und so wurde dann auch Fußball gespielt…

Die AS im Tor mit Manfred, in der Abwehr mit Ecki, Arne und (Pannen)-Hoddel, davor Tommi und Gürgel sowie Alex, Knut und Hawaii. Zuerst Tore schießen durften Gülle und der Lange.

Das dauerte auch gar nicht so lange, da war der Lange rechts im Sechzehner von Thommy (glaube ich) freigespielt, drehte sich gekonnt und schoß (Achtung!) mit Vollspann ins lange Eck – 1:0! Großensee fand nicht statt, außer in den kaum erwähnenswerten 5 bis 7 Situationen, in denen Hoddel den Ball mit 10 Stundenkilometern quer durch den eigenen Strafraum spielte und dafür in den Verdacht geriet, auf ein Großenseer Unentschieden gewettet zu haben (Sorry Hoddel, aber das muss in so einem Bericht Erwähnung finden!).

Das 2:0 durch Gülle wurde durch eine schlimme Unaufmerksamkeit der Großenseer Abwehr möglich: Man darf so einen Spieler einfach nicht ungedeckt lassen. Nach Pass von Knut allein aufs Tor, links am Goalie vorbeigeschoben, fertig. Danach weiter Einbahnstraßenfußball mit vielen schlechten Pässen und dadurch möglich gemachten Slapstick-Einlagen von Hoddel (;-)).

Vor dem dritten Tor durch den Langen, der wohl im Abseits stand, als er den „Querpass“ von Gülle bekam, war letztgenannter in der Lage, freistehend aus 8m Entfernung den Ball zur Waschanlage zu schießen. Selbst Gülle fiel dafür keine Ausrede ein (kaltes Bein und so…). Das 3:1 entstand aus Manfreds Sicht, weil er mit einer Flanke rechnete und nicht mit einem Schuss auf das kurze Eck. So konnte er den Ball nur noch selbst in den Winkel lenken. Das Tor störte eigentlich niemand wirklich, da man sich lieber wegen der Entstehung der Situation anmeckerte. Ich glaube, Hoddel hatte hiermit nichts zu tun, oder?

Zur zweiten Halbzeit wurde dann wild gewechselt: Hempel für Hoddel (das musste sein!), Heiko für Gürgel, Ricci und Svenaldo für die Torschützen. Wenig später kamen dann noch Hofe für Hawaii, Godick für Alex und Hille für Thommy (glaube ich).

Das Spiel war weiterhin langweilig und wir überboten uns nach wie vor im Auslassen bester Chancen. Svenaldo belohnte sich immerhin einmal mit einem Pfostenschuss und zwei Fast-Kopfbällen. Ricci tankte sich irgendwann durch, schoss einen Abwehrspieler an, der netterweise den Ball ins Tor abfälschte. Das 5:1 schoss auch Ricci. Der Großenseer Maurer war lieb und passte zu ihm. Auch Ricci schob links am Torwart vorbei.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein, zumal man mir gemeinerweise erst nach dem Spiel sagte, dass ich dieses aufschreiben soll (Notizen hat auch keiner gemacht, menno!).

Lockere Sieger waren: Alle im Spielbericht genannten, da alle gespielt haben! Support: Viele! Ich weiß von: Armin, Sönke, Starwars, Mario…????

© Knut

 

Svenaldo meinte am 13.10.2011 um 20:24 Uhr
Sauber
Klasse Spielbericht. Würde ich gerne öfter von Knut lesen. 😉


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple