Fußball hui, Logistik pfui!

02.03.12: WSV Tangstedt – TSV Trittau 0:5

Hallo AS,

pünktlich um 18:00 Uhr waren alle Trittauer – außer unsere Direktfahrer – am Treffpunkt erschienen und wir warteten eigentlich nur noch auf unseren vierten Libero. Als Starwars dann schließlich mit etwas Verspätung auf dem Parkplatz einbog, beschloss man auch sofort aufzubrechen. Auswärtsspiele in Tangstedt bedeuten ja immer eine gefühlte halbe Weltreise. Nur blöd, dass keiner der Anwesenden mitbekam, dass Auge noch kurz das frisch gedruckte HEIMSPIEL im Kabuff lagern wollte… Auge wurde also vergessen.

Nach zwei Minuten Fahrt, als wir auf die B404 bogen, fragte ich noch kurz bei Hempel nach, ob wohl Auge an die Pässe gedacht hatte. Wir waren der einhelligen Meinung im Auto, das Auge ja zuverlässig sei und ich bräuchte ihn wohl nicht mehr anrufen… Tat ich dann halt auch nicht mehr.

Auge war natürlich stinkesauer, dass er vergessen wurde. Aber zumindest so gewissenhaft, wohl ausschließlich aufgrund der Spielerpässe doch noch hinterherzukommen. In Tangstedt bezog er gleich eine Einzelkabine und dem Rest der Mannschaft war sofort klar, dass von nun an Scherze über die unfreiwillige Aktion nicht mehr angesagt waren. Für genug Spannung war auf jeden Fall gesorgt. Der Coach brauchte die Mannschaft somit gar nicht mehr motivieren. Er musste nur irgendwie unsere vier Liberos geschickt in der Mannschaft verteilen und los ging‘s.

Von Beginn an war Trittau hellwach und bestimmte von Anfang an das Spiel. Das sah wirklich gut aus. Es wurde der Ball laufen gelassen, der nächste Mann gesucht und die Positionen wurden diszipliniert gehalten. Die Angriffe trugen wir über unsere Außen Boni und Olli nach vorne oder schnell und direkt durch steile Pässe in die Spitze auf Svenaldo und Andi. Auch die Ecken und Standards sorgten immer für Gefahr und so war die Trittauer Führung durch einen Doppelschlag in der 10. und in der 12. Minute durch Svenaldo und Olli verdient. Svenaldo sorgte mit seiner Anspielbereitschaft, kurzen Drehungen, klugen Pässen für ständige Gefahr und vor allen wohl mit seinen Schuhen für Respekt beim Gegner. „Der 15er kann machen was er will, ihr müsst den 15er mal enger decken“. Nützte aber nichts, Svenaldo machte sein Tor genau wie kurz darauf Olli der einen schönen Steilpass von Arne abschloss und zum 2:0 einschob.

Das 3:0 machte Andy noch vor der Pause, der sich stark gegen seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung links am Strafraum durchsetzte und den Ball mit rechts danach ins lange Eck schlenzte. „Das war wirklich schön gemacht von Karl Lagerfeld“ kam bewundernd vom Support. Trittau in der ersten Halbzeit überlegen mit einer verdienten Führung und einem durchgefrorenen Keeper, der in der ersten Halbzeit nicht wirklich viel zu tun bekam.

Zur Halbzeit wurde dann gewechselt: Hofe für Gürgel und kurz darauf Starwars für Mülli.

Kurzer Blick des Schiris auf die Uhr. “Wir haben jetzt 17 Minuten nach… Also spielen wir bis…” Svenaldo stand in der Nähe und soll ein zeitliches Angebot unterbreitet haben, so dass es weitergehen konnte. Und zwar wie gehabt auf ein Tor. Und Andi erhöhte mit seinem zweiten Treffer zum 4:0. Schön von Piesch verbal in die Spitze beordert worden – „Lauf schon mal los, Andy…!“. Abschlag mit Überlänge von Marco, direkt in den Lauf und in den Fuß von Andy – Tor.

Bei dem Spielstand wollte ich auch noch mal ein bisschen mitmischen… Was dann aber ziemlich daneben ging. Völlig indisponiert mit 8 Fehlpässen aus den ersten Ballberührungen, sorgte ich schließlich dafür, dass Marco sich noch dreimal auszeichnen konnte und Hempel und Auge nochmal richtig Frust ablassen konnten, weil sie jetzt jemanden zum Anpöbeln hatten.

Der krönende Abschluss schließlich war aber das 5:0 durch Piesch. Elegant aus 16-18 Metern direkt in den Winkel geschlenzt. Ein klasse Tor, so etwas schießt man nicht alle Tage. Und Piesch schon mal gar nicht…

Das Fazit zum Spiel zieht eher ungewollt die Homepage des WSV Tangstedt: „Fußball/Alte Herren. Alt-Senioren! Wie sich das anhört! Als wenn wir nur noch über den Sportplatz humpeln und die Geier schon kreisen! Ganz im Gegenteil!!!“ Das lassen wir mal so unkommentiert stehen…

So eindrucksvoll die fußballerische Leistung auch war. In Sachen Logistik besteht durchaus Luft nach oben. Was schon auf dem Hinweg nicht funktionierte, wurde gleich noch mal auf dem Rückweg wiederholt. Schön Arne & Olli in Tangstedt vergessen, auf dem Parkplatz stehen lassen. Gekrönt durch die Aktion der Beiden, ausgerechnet Auge (!) anzurufen, um ihn zu fragen, ob er denn bitte noch mal umdrehen und beide aus Tangstedt abholen könne…

Logistische Amateure: Marco, Mülli, Arne, Hempel, Gürgel, Piesch, Olli, Boni, Auge, Svenaldo, Andy, Hofe, Starwars und Thommy. Als Support Scholle und Ecki.

© Thommy

 

alboa meinte am 06.03.2012 um 11:40 Uhr
Glückwunsch!
Sehr starke Performance sowohl auf als auch um den Platz herum! Bis zum 5:0 hab’ ich sogar alles geglaubt, was da so geschrieben wurde…;-)


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple