Nachträglich einen Dreier zum 10-jährigen!

09.03.12: TSV Trittau – SSC Hagen Ahrensburg 4:1

Hallo Hopos,

3 Tage nach dem 10-jährigen Jubiläum der Hopos (wir danken den Vätern der Gründungsjahre!) Rückrundenauftakt für die Trittauer Altherren. Und gleich zwei gegen vier, Trittau gegen Hagen. Und zudem noch so etwas wie ein Klassiker. Denn seit dem die Holstenpokal-Runde 2005 in den Altherren-Bereich des KFV Stormarn integriert wurde, durften beide Vereine sich bis dato bereits 20x in Punktspielen wiedersehen. Nun also der 21.Vergleich… [Alle Angaben ohne Gewähr. Hat der Statistik-Gott ausgerechnet. So etwas wie die kompetente Alternative zum Fußball-Gott].

Die Ausgangslage ist klar. Zarpen auf eins und Bargteheide auf drei jeweils noch ungeschlagen. Hagen auf vier und Trittau auf zwei wollen nicht schon im März 2012 freiwillig die Titelfrage zu ihren eigenen Ungunsten klären.

Zum Glück dürfen während des Heimkicks im nicht ganz ausverkauften Stadion an der Waschanlage alkoholische Getränke genossen werden. Ansonsten wären die ersten Minuten der Partie nüchtern betrachtet so etwas wie ein Sicherheitsspiel… Respekt-Fussball… Kraftkleber in the Air… Beide Teams spürbar mit Wertschätzung für die jeweils andere Seite…

Erste Anzeichen, dass doch noch Tore geschossen werden wollen, dann durch einen Hopo. In persona Knut. Aber eigentlich alles wie immer. Noch zu früh für Tore. Weitere durchaus aussichtreiche Erfolgsmöglichkeiten folgen. Es bleiben Möglichkeiten ohne Erfolg. Als so nach 20-25 Minuten der DJ im Kopf schon “Schicksalsmelodie“ auflegen will, wird der Ball dann doch dahin befördert, wo sie Trittauer Stürmer am liebsten hinmachen. Ein eigentlich schon versandeter Angriff landet im grenzwertigen Strafraum-Getümmel bei Heydi, der die Kugel halb schiessend, halb löffelnd am Hagener Keeper Hemkhaus vorbei rechts halbhoch rein zum 1:0 netzt!

Es bleibt der einzige Treffer in den ersten 40 Minuten auf dem Trittauer Kunstrasen. Keeper Marco darf überraschend selten mitspielen. Auch weil davor Arne, Hempel und Schrotty nicht ihren allerschlechtesten Tag erwischt haben. Oder weil die 5-Reihe mit Piesch, Ede, Heydi, Auge und Knut miteinander agiert. Und vorne mühen sich RZ und Andy noch ohne Fortune…

Zufriedenheit beim Coach of the day. Alboa spricht von Sachlichkeit und Unaufgeregtheit und sorgt mit Nichtauswechselungen zur Halbzeit quasi für ein Novum in der jüngsten Hopo-Geschichte. Aber natürlich wird an die Trittauer Liebe für die ersten Minuten des Folgedurchgangs erinnert…

Und die überraschen. Denn Trittau ohne Gegentor! Im Gegenteil! Nach einer Ecke Hagener Querschläger im eigenen Strafraum. Gästekeeper Hemkhaus erinnert seine Mitspieler: „Wir spielen jetzt auf das andere Tor!“. Knut ist es egal. Mächtig tiefentspannt nicht ganz unbedrängt im Torraum oben links reinmachen – 2:0! Und Andy setzt Minuten später noch einen drauf. Aus halbrechter Position flach unten links – 3:0!

Wechsel-Zeit: Im Laufe der restlichen Spielzeit Knut, RZ, Andy und Heidy platzmachend für Alex, Olli, Torben und Scholle. Alboa, Thommy und Boni dieses Mal ohne Einsatz – und mit unserem Dank für ihr Dasein und ihr Verständnis für notgedrungene Passivität!

Trittaus Support wohl ob des Ergebnisses mit launig-ironischer Verbalakrobatik und Auge nach langer Pause mal wieder mit frischen Anekdoten für seine persönliche Rubrik „Neues von Auge“. Sympathiepunkte bleiben dieses Mal also aus…

Die Hopos warum auch immer nun temporär mit Dingen beschäftigt, die dem eigenen Spiel nicht guttun. Hagen bestraft das Ganze umgehend. Es darf ungestört von links geflankt und praktisch auf der Torlinie stehend eingeköpft werden zum 3:1-Anschlußtreffer. Und es folgen weitere Minuten, die auf Seiten der Roten eher an Schwimmen als an Fussball erinnern…

Ede erlöst dann das Trittauer Kuddelmuddel gute fünf Minuten vor Ultimo. Förmlich ein Spiegelbild des 3:0 durch Andy. Insofern aus halblinker Position flach rechts unten – 4:1!

2 Siege aus beiden Saison-Spielen gegen den noch amtierenden Meister – auch das ist eine Premiere für die Geschichtsbücher der Hopos!

Jubiläumssieger: Marco, Arne, Schrotty, Hempel, Piesch, Ede, Heydi, Auge, Knut, RZ, Andy, Olli, Alex, El Butre, Scholle, Thommy, Boni und Alboa. Nico als engagierter Schiedsrichter. An der Bande gesehen und gehört wurden u.a. Starwars, Mülli, Gürgel, Hawaii, Thobo, Hofe Senior und Hofe Junior II

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple