Frühschoppen

11.03.12: TSV Trittau – SV Siek 5:0

Hallo AS,

nachdem wir im letzten Spiel noch logistische Probleme hatten, alle Spieler zum Spiel bzw. nach Hause mitzunehmen, beschloss ich diesmal, auf einen zentralen Treffpunkt in der Einladung zu verzichten. Jeder sollte selbst zum Spiel anreisen. Nur blöd, dass ich am Wochenende meine Mails nicht gelesen hatte. Denn das Spiel wurde wegen eines Brandes der Sieker Sportstätte nach Trittau verlegt und ich stand natürlich in Siek und wunderte mich…

Mit etwas Verspätung war ich dann wieder in Trittau und nach kurzer Ansprache ging es auch schon auf den Kunstrasen zum Sonntagmorgenspiel. Knut war zum Glück bereits vorher auf dem Platz, so konnte er nicht mehr protestieren, dass er als Libero eingeplant worden war. Das erfuhr er erst zum Anstoß.

Trotz der frühen Anstoßzeit (10:00 Uhr) war Trittau von Beginn an hellwach und bestimmte von Anfang an das Spiel. Das sah wirklich gut aus. Es wurde der Ball laufen gelassen, der nächste Mann gesucht und die Positionen wurden diszipliniert gehalten. Die Angriffe trugen wir über unsere Außen Boni und Olli nach vorne oder schnell und direkt durch steile Pässe in die Spitze auf Svenaldo und den Langen. Es lief also irgendwie genau wie letzte Woche beim Gastspiel in Tangstedt…

Ein schöner Steilpass von Svenaldo auf Alboa führte dann zur verdienten Führung. Albi lief alleine auf den Sieker Keeper zu und ließ sich die Chance nicht nehmen und schob zum 1:0 ins Netz. Das 2:0 fiel dann im Anschluss an eine Standardsituation. Knut war bei einer Ecke mit vorn und bekam einen schönen Querpass von Olli, welchen er aus zentraler Position 16 Meter vor der Kiste direkt neben den Pfosten schob.

Mit diesem Spielstand ging es in die Kabine. Trittau war hoch überlegen und noch mit vielen weiteren Chancen. Die Gäste aus Siek dagegen nur mit einzelnen Konterversuchen, die aber von unseren aufmerksamen Verteidigern Heiko Sepke und Erhardt rechtzeitig geklärt werden konnten.

Zur Halbzeit wurde dann gewechselt, Gülle kam für den Langen und kurz darauf Hofe für Heiko Sepke. Piesch ersetzte später noch den verletzten Knut.

In der zweiten Halbzeit stand Siek noch defensiver und das Trittauer Angriffsspiel glich Angriffsbemühungen aus dem Handball. 10 Sieker Spieler verteidigten im eigenen Strafraum und 9 Trittauer ließen den Ball drum herum laufen. Ab und zu wurde dann auch aus der zweiten Reihe aufs Tor geschossen und ein Schuss von Albi landete an der Hand eines Sieker Verteidigers. Trotz seines Dementis, er wollte doch nur das Gesicht schützen, pfiff der gute Sieker Schiri Elfemeter, den Gülle dann mit seinem ersten Ballkontakt (!?!) sicher zum 3:0 verwandelte. Dies war der erste von drei Treffern, die Gülle beisteuerte. Eine Hereingabe von Außen schloss er aus kurzer Distanz freistehend ab und ein Steilpass in die Spitze vollendete er souverän mit einem trockenen Schuss ins rechte Eck. Zwischenzeitig durfte auch der Lange wieder mitmischen und tat als zweite Sturmspitze alles dafür, seinem Sturmpartner den Hattrick nicht durch einen eigenen Treffer zu versauen. Ein viertes Tor gönnte er Gülle aber auch nicht, sonst hätte er kurz vor Schluss noch einmal quergelegt, Gülle stand völlig frei vor dem leeren Tor. So blieb es also beim 5:0.

Zu unserer offensiven Erfolgsquote das passende Statement der Gäste: „Euer langer Stürmer war unser bester Verteidiger!“.

Dass der Sonntagmorgen irgendwie nicht Trittaus Lieblingsspielzeit ist, verdeutlichten später nicht nur die drei übrig gebliebenen Bier aus der einzigen Kiste. Während die letzten Trittauer noch vor 12:00 Uhr die Kabine verließen, saßen noch alle Sieker in Ihrer Kabine und genossen das sonntägliche Frühschoppen.

Dabei waren: Marco, Heiko Sepke, Erhardt, Alboa, Knut, Piesch, Olli, Boni, Auge, Svenaldo, Hofe, Thommy, der Lange und Gülle. Als morgendlicher Support Ecki mit Hund.

© Thommy

 

Lobo meinte am 14.03.2012 um 19:03 Uhr
Altsenioren Spielbericht 11.03.2012
Tippe mal, das Gülle den Langen nach seinem Nichtabspiel noch länger gemacht hat.

ABC Schütze Carsten meinte am 12.03.2012 um 12:49 Uhr
Schreiben will gelernt sein
ich kaufe noch ein B

Carsten Ü40 Siek meinte am 12.03.2012 um 12:47 Uhr
Danke
Hallo Trittauer AS, vielen Dank noch einmal aus Siek für den spontanen Platztausch – gute Geste. Geschenke hat ihr ja bekommen 😉 weiterhin viel Erfolg. Mit sportlichen Grüßen Carsten


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple