Endlich wieder A-Platz

14.03.12: TSV Trittau – Brunsbeker SV 4:0

Hallo AS,

endlich mal wieder A-Platz! Gewalzt, gemäht, top Zustand! Hier hatte unser Greenkeeper also wieder hervorragende Arbeit geleistet. Dazu kam ein vollbesetzter Kader mit 18 Spielern und alle hatten Lust auf ein schönes Spiel gegen Brunsbek. Auch der Gegner war hochmotiviert und zeigte sich bereits eine halbe Stunde vor Anpfiff auf dem Rasen zum Warmmachen.

Von Beginn an spielte Brunsbek aggressives Forechecking und versuchte Trittau bereits im Spielaufbau zu stören. Einige Chancen, ermöglicht durch Tittauer Ballverluste in der Abwehr, wurden aber zum Glück vergeben oder von Manfred im Tor vereitelt.

Der doch ungewohnte Naturrasenplatz tat sein Übriges dazu, dass wir schwer ins Spiel fanden und uns nur wenige Chancen erarbeiteten. Ein Spielzug über Ricci, der nach Außen auf Olli passte, führte dann aber zum 1:0 noch vor der Pause. Olli zog von der Außenlinie parallel zur Grundlinie mit dem Ball nach Innen. Die Trittauer Mitspieler erwarteten eine Flanke, doch Olli zog weiter nach Innen und als er an allen vorbeigezogen war, schob er noch schnell den Ball mit links in die Maschen.

In der Halbzeit wurde gewechselt. Knut dieses Mal in zivil und als Aushilfs-Coach – das gibt es auch nicht alle Tage! Gülle, mit drei Toren in einer Halbzeit im letzten Spiel gegen Siek noch überaus erfolgreich, kam für den Langen. Boni für Olli auf rechts und Gürgel löste Starwars als Libero ab. Piesch ging auch raus – aber wer kam dafür rein???

Trittau kam jetzt zu mehr Spielanteilen und schönen Spielzügen. Ricci erhöhte in Minute 37 auf 2:0 und Alex vollendete einige Zeit später nach einem langen Solo aus spitzem Winkel sogar auf 3:0. Kommentar vom freistehenden Gülle, der nicht nur in dieser Situation von seinen Mitspielern geschnitten wurde: „Auch wenn du das 3:0 machst, so hättest Du doch abspielen müssen!“ Ja, irgendwie lief da Spiel in der zweiten Halbzeit an Gülle vorbei, aber man muss ja auch nicht jedes Spiel einen Hattrick schaffen…

Godik und Hofe kamen auch noch um Einsatz und mit zunehmender Spieldauer geriet die Ordnung im Trittauer Spiel etwas verloren. Trotzdem brannte nichts mehr an und Ricci setzte in Minute 65 den Schlusspunkt mit seinem zweiten Treffer zum 4:0. Das war auch der Endstand.

Dabei waren: Manfred im Tor, Starwars, Heiko Sepke, Hawaii, Thommy, Piesch, Auge, Olli, Alex, Ricci, der Lange, Boni, Gürgel, Hofe, Godik und Gülle. Knut als Coach sowie Support durch Diddel, Svenaldo, Sönke, Ecki, Scholle, Schrotty, Fuscher, Mülli, Ralle, … Schiri: Nico

© Thommy


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple