Pokalspiel in Brunsbek

30.03.12: Brunsbeker SV – TSV Trittau 0:4

Hallo AS,

Beim zeitigen Treffen wurde gleich moniert: „Was sollen wir uns eigentlich jetzt schon treffen? Ist doch viel zu früh!“. Ich dachte mir, wir machen es wie Brunsbek vor zwei Wochen. Die waren auch schon über eine halbe Stunde vor dem Anpfiff zum Warmmachen auf dem Platz und signalisierten uns so, dass sie richtig Lust hatten. Nur waren diesmal weder das Wetter (gefühlte 4°C und stürmischer Wind) noch der Brunsbeker B-Platz Argumente für ein frühzeitiges Warmmachen…

Als es endlich losging, waren einige Trittauer schon durchgefroren. Und auf dem holperigen Rasenplatz kam ein vernünftiges Passspiel auch kaum zustande. Ich selbst lag bei meinen ersten Pässen nah an meiner Fehlpassquote aus dem Tangstedt-Spiel. Und man/ich konnte heute noch nicht einmal hoch spielen, da der starke Wind auch diese Bälle hin blies wo er wollte. Wir versuchten trotzdem, ein vernünftiges Passspiel aufzuziehen oder mit langen Bällen über unsere Außen Boni und Andy uns Chancen zu erarbeiten. Das erste Tor fiel aber nach einer Standardsituation unter gütlicher Mithilfe des Brunsbeker Keepers. Auge schlug einen langen Freistoß in den Strafraum, der Ball kam auf, der Keeper schon auf halbem Wege zum Ball – und rief noch: „Ach Scheiße“. Half auch nichts, der Ball hüpfte über ihn herüber ins Tor.

Das 2:0 folgte dann nach einem schönen Angriff über rechts. Andy flankte in die Mitte auf den Langen, dessen zwei Gegenspieler behinderten sich gegenseitig und der Lange knallte den Ball aus 16 Metern in den Winkel. Schönes Tor, Langer!

Und auch am 3:0 war der Lange beteiligt. Nach einem Schuss konnte der Brunsbeker Keeper einen Ball nicht festhalten und der Lange schnappte sich die Kugel. Er wurde dabei vom Keeper umgerissen und den fälligen Elfmeter verwandelte Knut.

Trittau, mit einer sicheren Führung im Rücken, dominierte das Spiel und ließ selbst kaum Torchancen zu. Die wenigen Brunsbeker Angriffe endeten im Abseits oder wurden von unserer sicheren Abwehr abgefangen. Nach einem 20 Quadratmeter Rückpass (20 Meter weit aber auch 20 Meter hoch!) von Heiko Sepke gab es noch eine brenzlige Situation durch einen indirekten Freistoß, die aber auch nichts für Brunsbek einbrachte.

Nach der Pause gab es Verwunderung darüber, dass Marcos flache Abschläge nunmehr mit Wind nicht direkt in den gegnerischen 5er flogen. In der ersten Halbzeit segelten die Bälle noch regelmäßig bis weit in die gegnerische Hälfte. Ich glaube ja, Marco hat sich ein wenig zurückgehalten, um die Bälle nicht gleich über den Fangzaun auf das Maisfeld zu dreschen. Marco meinte später, dass der Ball gegen Wind einfach besser flog. Naja, kann ich nicht nachvollziehen, bei mir ist noch nie irgendein Ball auch nur irgendwie gegen den Wind gut geschweige denn weit geflogen…

Gewechselt wurde auf Trittauer Seite dann auch noch: Hempel ersetzte den Langen, der nach dem dritten Mal umknicken nun wirklich nicht mehr laufen konnte. Und kurze Zeit später kam noch Hofe für Thommy ins Spiel.

Das Spiel wurde nun insgesamt zerfahrener was auch daran lag, dass Trittau nichts mehr tun musste und Brunsbek nicht so recht konnte. Der 4:0-Endstand fiel dann nach dem dritten Brunsbeker Torwartfehler. Wieder ließ der Keeper einen Schuss abprallen, den Svenaldo, nachdem er erst einmal noch den Keeper ausgespielt hatte, ins Tor zum Endstand schob.

Dabei waren: Marco, Mülli, Heiko Sepke, Hawaii, Auge, Thommy, Knut, Andy, Boni, der Lange, Svenaldo, Hofe und Hempel. Support: Gürgel, Nugget, Diddel, Scholle, Schrotty, Ecki und Sohnemann, Sönke und …

© Thommy


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple