Feier-Abend statt Feierabend

02.04.12: SSC Hagen Ahrensburg – TSV Trittau 1:3 n.V.

Hallo Hopos,

so ein bisschen fühlt es sich an wie ein verspäteter April-Scherz. Montag. Immer wieder so gar kein Wochentag zum Fussispielen für die Hopos. Frühling im April? Fehlanzeige! Alle nur erdenklichen Aufstellungsoptionen? Ne! Denn im Laufe der Stunden vor dem Match noch 4 Absagen. Dennoch 14 Mann auf dem Zettel und dabei noch qualitativ harmonisch zusammengesetzt.

Der gastgebende SSC hat sichtbar das nahezu komplette Personal zur Verfügung. Die Hopos dagegen in den Minuten vor dem Anpfiff spürbar um Anspannung und Einstellung für das Folgende bemüht. Entsprechend verlaufen die ersten Spielminuten. Fast eine Parallele zu den Anfangsminuten in Bargteheide. Hagen gewillt und gefällig und mit Vorwärtsdrang. Trittau erneut erst mal abwartend und eher reagierend statt agierend. Aber bei aller optischen Überlegenheit der Ahrensburger: So richtig gefährlich wird es für die Hopos eigentlich nicht. Auch weil Arne, Hempel und Schrotty wohl ein Abo für ihre anhaltende Gala-Form abgeschlossen haben!

Das Mittefeld des TSV dagegen noch sehr mit sich selbst beschäftigt. Ganz mühsam ackert man sich in den Kick und holt sich nach und nach die erforderliche Fluffigkeit. Auf der 6 dieses Mal neben Käpt’n Kolli El Butre beginnend – und immer wieder überraschend, was Torben’s Körper in Sachen Fußball so Positives möglich machen kann! In der Offensive noch RZ gegen alle und Alboa gegen sich selbst. Trittau wie schon beim Punktspiel in Bargteheide in Summe wiederholt mit Problemchen im Spiel nach vorn. Über die Außenbahnen eigentlich zu wenig offensive Aktionen. Wobei das Andy auf rechts gar nicht schlecht anstellt. Hagen hat nach den Erfahrungen aus den Punktspielen dort auf sicher Heydi erwartet und entsprechend umgestellt. Nun aber findet sich dort Andy wieder und der eliminiert sich mit seinem Hagener Gegenspieler förmlich.

Nahezu eine halbe Stunde gespielt (RZ in der Zwischenzeit mit 2-3 ausgelassenen Hundertprozentigen!) und Knut signalisiert Auswechselungswünsche wegen dicken Eiern. Aber vorher noch Freistoß von rechts von Auge. Knut schleicht sich. Mitten rein. Ins Zentrum. Und hält den Fuss hin. Und trifft. 0:1! Anschliessend darf gewechselt werden – Alex für Knut. Und Alex ab sofort mit einer primsten Leistung!

Noch 10 Minuten im ersten Durchgang und Trittau aus unerfindlichen Gründen nicht mehr mit Fussball beschäftigt. Die Konzentration gilt dem Verbalen und den Entscheidungen des Schiedsrichters. Das tat, tut und wird den Hopos nie guttun! So auch dieses Mal. Vermeidbarer Freistoß für Hagen, der im Strafraum per Kopf genetzt wird – 1:1! Pause!

Der TSV noch unverändert aus der Kabine kommend. Aber anschliessend doch mit einem weiteren Wechsel. Alboa gefühlt groggy und so ist Fuscher ab sofort mittendrin statt nur dabei!

Die Hopos im ersten und letzten Drittel der zweiten Halbzeit erfolglos tonangebend. Das zweite Drittel geht an den Gastgebern, der jedoch aus der Trittauer Schlafperiode ebenfalls keinen Ertrag schöpfen kann.

Abseits der Außenlinie schildert Knut unterdessen den Umstehenden seine Träume (wie landet man nach einem erfolgreichen Fallrückzieher, so dass man sich beim Landen nicht wehtut) und sorgt dort für vollständige Ratlosigkeit…

Unentschieden nach 80 Minuten. Und das hat dann auch im Altherren-Bereich im Pokal eine Verlängerung zur Folge. Die jedoch ohne barfuss-oder-Lackschuh-Schrotty. Er wird erhört und nach einem klasse Spiel nun gegen Piesch ausgewechselt und in die Reha geschickt.

Trittau hat sich so richtig reingearbeitet in das Spiel. Und belohnt sich. Nach einer Auge-Ecke von rechts steht Ricci am kurzen Pfosten. Ob nun ein, zwei, drei oder vier Gegenspieler scheint dem erneut sehr starken RZ völlig egal zu sein. Wie der Ball von dort seinen Weg in das lange Eck findet, mag auf ewig Ricci’s Geheimnis bleiben – 1:2! Kolli attestiert später: „So’n Ding macht weltweit nur Ricci…!“

Danach die Körpersprache der Gastgeber verräterisch. Daher sei die Phrase erlaubt: Der Drops scheint gelutscht! Und das ist er dann auch. Hagen jetzt ohne Mittel, noch mal in das Spiel zurückzufinden. Trittau mit der Führung im Rücken das Spiel kontrollierend. Und im zweiten Durchgang der Verlängerung mit der finalen Entscheidung. Fuscher’s Abschluß prallt vom Keeper ab. Kolli, der sich auf dem Weg zum Scampi holen in den Hagener Strafraum verirrt hat, steht dem Ball im Weg, der wiederum dann seinen Weg ins Tor findet – 1:3!

Der Montag für die Hopos also ein Feier-Abend! Denn kein Feierabend im Pokal. Der TSV Trittau hat das erste von drei für den Klub möglichen Tickets für den Finaltag des KROMBACHER Pokals am 19. Mai 2012 in Großensee (Ü32, Ü40, Ü50) gebucht.

Finalisten: Marco, Arne, Hempel, Schrotty, El Butre, Kolli, Andy, Auge, Knut, Alboa, RZ, Alex, Fuscher und Piesch. Ein herzlicher Dank an den Support durch Mülli, den Langen, Svenaldo, Scholle, Lars inklusive Sohnemann.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple