Erfolgreich auf dem Platz, spektakulär aber erst nach dem Abpfiff

27.04.12: TSV Trittau – SSV Jersbek 6:1

Hallo Hopos,

Erleichterung in Trittau bei den im Spo wartenden Hopos um circa 19 Uhr: Der Gegner ist da! Der Supergau, dass aus einer ursprünglichen Doppelansetzung der Ü32 und der Ü40 nach dem Ausfall bei den Altsenioren nun so mir nichts dir nichts ein spielfreier Trainingsfreitag wird, fällt Gott sei Dank flach!

Das Spiel dann an sich wie erwartet. Ballbesitz eher bei den Hopos und die Spielrichtung überwiegend auf das Tor der Gäste.

Scholle steht bereits in Minute 6 optimal und schiebt aus kurzer Distanz zur frühen Trittauer 1:0-Führung ein. Rudi Völler soll nach einer gleichartigen Minuten-Tor-Konstellation mal gesagt haben: „Bis zum 1:0 haben wir gut gespielt. Leider fiel das Tor schon in der 6.Minute.“

Erst in Minute 17 finden die Hopos wieder die Lücke im Jersbeker Beton, so dass Heydi nach einem Qualitätspass des Langen zum 2:0 vollenden kann. Der Lange zuvor bereits mit einer nennen wir es mal verunglückten Flanke an den hinteren Innenpfosten und später noch mit einer Grätsche an die Latte. Aber letztendlich torlos – wann gab es das denn zum letzten Mal?

Trittau so sehr mit dem Vorwärtsgang beschäftigt, dass die Rückwärtsbewegung glatt vergessen wird. Zwei Jersbeker machen sich engagiert auf in Richtung Trittauer Tor. Die Hopo Defensive körperlos und zuguckend. Es fehlt eigentlich nur noch der Applaus für das dann Folgende. Der Jersbeker hat den Ball noch nie und wird den Ball wahrscheinlich auch nie wieder so treffen wie an diesem 27. April 2012 so gegen 20:12 Uhr. Aus gut und gerne 25 Metern getreu dem Mehmet Scholl’schen Motto „die schönsten Treffer sind die, bei denen der Ball schön flach oben reingeht“. Meschi unterstützt das Wohlbefinden unseres Keepers, in dem er noch ergänzt: „Ich hätte einen Zwischenschritt von Marco erwartet“. Kein Zwischenschritt, kein Übergreifen, einfach nur ein perfekter Schuss, der magisch oben im Dreieck einschlägt – 2:1!

Die Hopos in der Folge durchaus weiterhin bemüht, aber wohl irgendwie nicht wirklich kreativ, eher berechenbar. Bis zur Pause eventuell noch erwähnenswert der erste Körpereinsatzes eines Hopos im ersten Durchgang… Und Schiri Ecki zeigt Arne dafür gleich mal Gelb!

Trittau darf die zweite Hälfte anstoßen. Und fast ganz Jersbek schaut dabei von der eigenen Strafraumgrenze zu…

Alex und der Lange raus, dafür Olli und Ricci rein. Und rein geht dann auch endlich mal wieder der Ball. In den Kasten der Gäste. RZ nach Zuspiel von Scholle mit dem 3:1 (50.), welches die Hopos dann doch spürbar durchatmen lässt. Interims-Coch Mülli lässt noch zweimal wechseln: Heydi und Scholle runter, Andy und Svenaldo rauf. In den letzten 10 Minuten der Partie schrauben Auge (4:1, 70.), Andy (5:1, 72.) und erneut Ricci (6:1, 80.) das Ergebnis dann noch in die Tordifferenz-Region ‚kampflos‘…

Auf Knut’s fußballerische Fähigkeiten musste leider verzichten werden. Jedoch scheint er auch am Smartphone noch nicht ganz auf der Höhe zu sein. Meschi raunt ihm ein „Knut, unterhalte dich lieber mit uns“ zu, als dieser 10 Minuten lang seinen grünen Balken auf dem Mobil-Phone bewundert und doch keine aktuelle Tabelle verkündet…

Die Gäste überzeugen durch einen ganzheitlich sportlichen Auftritt mit kleinen Schwächen am HOLSTEN-Kasten und einen trotz der sechs Gegentreffer richtig guten Torwart. Die Hopos dagegen bewahren sich ihre überzeugenden Leistungen für die Zeit nach dem Spiel auf. Was eigentlich ‚nur‘ als endlich mal wieder zusammen einen Weggrillen ohne krank zu werden angedacht ist, endet in einem spektakulären Miteinander, welchem Tage später das Prädikat „euch kann man aber auch nicht alleine lassen…“ verliehen wird. Scholle als am SKY-Equipment verzweifelnder DJ, Arne ersetzt zukünftig den Automaten-Clown am Irrgarten auf dem Hamburger Dom, Thobo will „homogen aussehen“ und optimiert bis zum nächsten Mal bitte seine Karten-erraten-Aufführung oder schaut konzentriert bei Thommy zu. Zum Glück ist wenigstens Svenaldo nach einer vorangegangenen Live-Telefonkonferenz rechtzeitig zu Hause (wie die Uhr beweist!)…

Auf dem Platz erfolgreich, im Spo aber noch stärker: Marco, Arne, Meschi, Thommy, Piesch, Kolli, Heydi, Auge, Alex, der Lange, Scholle, Svenaldo, Andy, Olli, RZ und Mülli. Ecki sei Dank für den Pfiff. Support durch Starwars, Hawaii, Diddel, Hofe Sen. und Hofe Jun. Und Alboa wurde ebenfalls kurz in der Kabine gesichtet.

© Piesch

 

langer schrieb am 30.04.2012 um 13:59 Uhr
Alte Herren Spielbericht 27.04.12
Wer hat an der Uhr gedreht…..ist es wirklich schon so spät…..Prost

starwars schrieb am 30.04.2012 um 11:39 Uhr
Alte Herren Spielbericht 27.04.12
Glückwunsch an die Hopos,endlich Spitzenreiter.Das habt ihr euch verdient und ich hoffe es bleibt bis zum Saisonende so…

Svenaldo schrieb am 30.04.2012 um 11:02 Uhr
Homogen
Irgendwie hat das Bild auch was homogenes…


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple