Eichede macht den Titelkampf wieder spannend

02.05.12: TSV Trittau – SV Eichede 0:1

Hallo AS,

Was für ein chaotischer Mittwoch der Trittauer AS! Piesch und Thommy sind verhindert, also darf Starwars mal wieder ran. Und ich weiß jetzt auch warum ich das alles nicht mehr mache… Erst findet sich kein Schiri, dann sind natürlich alle Kabinen belegt und die Aufstellung wechselt stündlich. Zum Treffpunkt sind dann aber 16 Kicker da. Lars opfert sich als Schiri – dafür nochmals vielen Dank!!! Wir wechseln beim Umziehen gerne die Kabine und zwischendurch wird die Truppe eingestimmt.

Aber dann geht‘s auch pünktlich auf dem Rasenplatz los. Im Tor dieses Mal mit Manfred für Marco, davor Arne als Libero und die Hamfelder Zange als Manndecker. Gleich in der ersten Minute verlieren wir die Pille, der Libero rutscht aus, die Manndecker noch nicht im Spiel und über Manfred segelt der Ball nach gestoppten 96 Sekunden ins Tor – 0:1! Das geht ja gut los…!

Kurz darauf musste dann noch Hawaii verletzt vom Platz und Thominio kam schneller als erwartet ins Spiel.

Dieser eben erwähnte Eichedeer Torschuß sollte dann auch der letzte seiner Art im Spiel der Gäste sein…

Trittau’s AS brauchte 15 Minuten bis man gegen stark defensiv stehenden Gäste richtig ins Spiel kam. Wie schon erwartet, kam der TSV mit dem Naturrasen nicht so gut zurecht. Mülli und Kolly hatten als 6er richtig gut zu tun und unser Mittelfeld um 10er Auge hatte so seine Probleme im Spielaufbau. In der 30.Minute traf Thominio mit einem tollen Freistoß leider nur die Latte.

Jetzt hatte Hoddel fertig. Kurz vor der Roten Karte und konditionell fertig, machte er für Heiko Sepke Platz. Mit einem Olli, der noch seine richtige Position suchte sowie den Stürmern Svenaldo und dem Langen ohne Torchance ging‘s mit dem 0:1 in die Pause. Allen war jetzt klar, dass man heute die Meisterschaft wieder spannend machen könnte – was natürlich kein Trittauer wollte!

Olli und Sönke tauschten die Seiten und mit Wut im Bauch ging‘s in die 2.Halbzeit. 3 Minuten nach dem Wiederanpfiff wurde der Lange im 11er gefault und der sehr starke Schiedsrichter Auerbeck gab den Strafstoß. Dieser wurde leider sehr kläglich von Thominio vergeben. Der Torwart konnte sicher halten.

Nach 41 Minuten kam Scholle für Svenaldo ins Spiel. Trittau in der 2.Halbzeit absolut überlegen und mit sehr vielen Torchancen. Eichede kam nicht einmal in unseren 16er, sondern verteidigte clever die Führung…

Nach einer Verletzung von Thominio kam noch Hille ins Spiel. Trittau wollte den verdienten Ausgleich und spielte eine starke 2.Halbzeit – aber ohne Tore gibt es keinen Sieg. Aus einer abseitsverdächtiger Position wurde der Lange 5 Meter vor dem Tor angespielt und an der Linie wurde schon gefeiert. Wieso der Ball dann nicht im leeren Tor landete, weiß wohl nur der Lange. Und damit war leider auch allen Trittauern irgendwie klar, dass man heute nicht ins Tor treffen würde…

Nach 3 Minuten Nachspielzeit war dann Schluss. Die Gäste aus Eichede nehmen auch irgendwie verdient die Punkte mit nach Hause. Totenstill wurde die Kiste Bier getrunken und noch bevor Eichede die Kabine verlassen hatte, waren alle Trittauer zu Hause bzw wie Scholle und der Lange auf der Arbeit.

Verlierer: Manfred, Arne, Hoddel, Hempel, Mülli, Kolja, Hawaii, Auge, Olli, Langer, Svenaldo, H.Sepke, Thominio, Scholle, Hille und Thommy. Verlierer-Coach Starwars. An der Linie noch Knut, Sascha, Mario, Thobo, Diddel, Grins…

© Starwars


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple