Premiere für die Hopo-Tore-Datenbank

04.05.12: Delingsdorfer SV – TSV Trittau 2:11

Hallo Hopos,

Doppelansetzung. Mal wieder Altsenioren und Altherren zeitgleich im Einsatz. Erfolg für beide Teams schon vor dem Anpfiff: Mit jeweils 13 Mann können beide Teams ihre Auswärtsspiele bestreiten!

Wirklich viel zu berichten gibt es dann aber über solche Kicks wie die Partie der Hopos beim Delingsdorfer SV nicht. Die 80 Minuten sind der reale Beweis dafür, dass es im Altherrenbereich des KFV Stormarn dringend Handlungsbedarf gibt.

Die Hopos werden in der dritten Minute Ohrenzeugen. Delingsdorf stellt erstmals fest: „Wir sind die gelb-schwarzen, die anderen sind die rot-weissen!“. Zuvor (!) haben bereits RZ, Auge und Meschi schon Möglichkeiten zur Führung ausgelassen. Scholle macht es in Minute 4 vor und sorgt für eine schon zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung – 0:1 (4.).

Nach einer Viertelstunde liegt das Runde getreten von RZ erneut im Netz der Gastgeber. Doch der sympathisch-souveräne Schiri Kirsche entscheidet auf Abseits – und entschuldigt sich gleich bei Ricci für die Fehlentscheidung. Cool!

Kapitän Kolli aber kurz darauf ohne Wenn und Aber zum 0:2 (17.)!

Das Defensivverhalten der Hopos ohne Biss, lasch und eigentlich eine Katastrophe! Unfassbar, dass fast jeder engagierte Versuch des DSV nicht nur unseren Strafraum erreicht, sondern zudem auch noch Gefahr ausstrahlt! Zum Haare raufen, dass daraus auch noch ein Tor resultiert – 1:2 in Minute 18! Keeper Steffen Albers gilt unser Dank, dass er sich für so eine Veranstaltung zur Verfügung stellt. Wenngleich er auch Glück hat, dass Starwars nicht zugegen ist und Scholle sich zurückhält… Weißes Torwarttrikot… Und wenn dann noch weiße Fussi-Schuhe… Es bleibt beim Konjunktiv, alles gut! Grosses Dankeschön an Steffen für sein Dasein!

Die Gastgeber wechseln und lassen die Hopos kurz an Knut denken. Der Aufforderung an den Neuen, doch bitte rechter Verteidiger zu spielen, wird entgegnet: „Kann ich nicht! Ich hab‘ die 10!“.

Kolli erhöht per Kopf auf 1:3 (30.). Debütant Olli Strube macht und tut und läuft und spielt und schießt auch noch Tore – 1:4 (33.). Bitte gerne wiederkommen! Heydi beendet die erste Halbzeit mit dem 1:5.

Der zweite Durchgang beginnt mit Andy für Fuscher und kurze Zeit später mit Piesch für Scholle. Piesch‘ens erster Ballkontakt endet in einem Foulspiel an ihm. Den fälligen Freistoß vollendet Auge als gedachte Flanke einfach direkt ins Tor – 1:6 (50.). Schrotty per Kopf nach Ecke zum 1:7 (53.). RZ erhöht per Foulelfmeter auf 1:9 (62.).

Minute 65 siehe Minute 18… Trittau anspannungslos, Delingsdorf skrupellos – 2:9.

Unerwähnt bleibt an dieser Stelle mal das verbale Entertainment innerhalb des Trittauer Starensembles, welches wieder Seiten gefüllt hätte in der Rubrik „Neues von Auge“. Von Schiri Kirsche mit „Mensch Piesch, so kenn‘ ich euch gar nicht…“ und Aushilfe Olli Strube „Wir schwächen uns irgendwie selbst“ kommentiert wird.

Stattdessen lieber darüber schreiben, dass RZ auf 2:10 (67.) erhöht, um anschließend per Foulelfmeter kläglich zu scheitern (73.). Dafür Andy eigennützig, aber erfolgreich mit dem Schlusspunkt – 2:11 (77.).

Liest sich eventuell ein wenig schräg, aber definitiv ehrlich ernstgemeint: Bester Mann bei den Gastgebern – der Torwart!

Wenn auch 11:2 eine deutliche Sprache ist. RZ bringt es abschließend in der Kabine a la Kalle Rummenigge auf den Punkt: In letzter Konsequenz waren wir nicht konsequent genug! Nun gilt es mit Blick auf die bevorstehende Aufgabe TSV Bargteheide: Wir müssen jetzt mit dem Boden auf den Füßen bleiben!

Sorgten für ein noch nie dagewesenes Ergebnis in der Hopo-Historie: Steffen Albers, Arne, Meschi, Schrotty, Oliver Strube, Kolli, Heydi, Auge, Fuscher, Scholle, RZ, Andy und Piesch. Support? Spielte zeitgleich mit den Altsenioren in Brunsbek!

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple