Umkämpfter Heimsieg

05.09.12: TSV Trittau – VfL Oldesloe 2:1

Dank Doppelspieltags und gerade mal 23 Anmeldungen für beide Spiele, sah das eng aus für heute. Die Hopos zu Gast in Pölitz und ich hatte fast alle Wunschspieler für die AS bekommen, um Oldesloe das Leben möglichst schwer zu machen. Zu den 12 eingeplanten Spielern gesellten sich dann noch +Heiko (Spamfilter hat die Anmeldung geschluckt), +Gürgel (zur Not für die Bank), +Manfred (früher aus Kopenhagen gelandet), +Piken (Operation verschoben), +Albi (zur Not, wenn er mit Pölitz durch ist).

Bei der Aufstellung war ich mir dieses Mal ganz sicher, dass nichts falsch war. Bis ich dann den Spielbogen den Oldesloern gab. “Gülli auf der Bank? Das kannst Du doch nicht machen!” “Puh.. Ricci auch nicht dabei?” Kurze Erklärung meinerseits, dass sich hier die Spieler selber aussuchen wann sie spielen und gut wars. Vielen Dank auch an die Oldesloer, die nur mit 12 Mann angereist waren.

Marco logischerweise im Tor. Davor Starwars (Dank Scholle mit nur 4 Stunden Schlaf) mit seinem Comeback als Libero, mit Hempel und Heiko als Manndecker. Starwars noch in der Kabine als Motivator “Mit Heiko? Na das kann ja was werden!” Aber auch wenn Heiko nicht erwähnt werden wollte heute wieder mit einer Glanzleistung! Erhardt rechts, Svenaldo links und Mülli und Thommy (mit zweitem Schuh) auf der Doppel-6. Knut versprach mehr zu laufen als in Eichede und bekam mit Olli und Godick vorne 2 Stürmer angeboten.

Der Anfang sah auch richtig gut aus. In den ersten 10 Minuten konnten wir uns 2-3 schöne Chancen erspielen. Nur im Abschluss haperte es wieder. Statt die Pille ins Tor zu schießen, machen wir immer noch einen Haken oder wollen doch nochmal abspielen. Von hinten sah das wahrscheinlich schlimmer aus als es wirklich war, denn von 4 Torchancen war 3x das Tor verstellt. Olli spielte Godick wunderbar im Strafraum frei, der sich aber dann doch nochmal drehen musste und auf Olli ablegte. Mit schönen langen Pässen von Mülli und Thommy auf Olli und Godick konnten wir ein paarmal gefährlich vor das Oldesloer Tor kommen.

Leider hatte ich selber einen schlechten Tag erwischt, so dass Thommy, Starwars und auch Marco einige Male auf links für mich retten mussten.

Auch vorne kam heute über links gar nichts. Kann auch an der Nacht vorher mit Scholle und Starwars gelegen haben. Aber noch hielt unsere gut gestellte Abwehr. Das sah sehr geordnet aus. Nachdem Godick dann zwischendurch versuchte mit einem Heber Erhardt ins Spiel zu bringen, wurde es dann aber langsam Zeit für was zählbares. Das kam dann auch ca. in Minute 22, als Godick wieder vorne angespielt wurde, den Gegner ausspielte und mit links den Ball endlich sehenswert ins Tor schoss. Zu dem Zeitpunkt war das Spiel wieder ausgeglichen. Die letzten 7-8 Minuten war dann Oldesloe wieder etwas stärker aber Hempel, Starwars, Heiko und Marco waren super drauf und fischten alles weg. Besonders Heiko und Hempel haben das hinten super gemacht und ihre Leute im Griff gehabt. Stark kommandiert durch Starwars.

In der Halbzeit kamen dann Lars, Gürgel und Gülle für Thommy, Godick und Erhardt. Thommy merkte man die Erkältung nicht an und Godick war leicht verletzt. Erhardt reichte es freiwillig.

Oldesloe war jetzt etwas offensiver und wir kamen noch nicht über deren Strafraumgrenze hinaus. Ein “Kopfball” von mir nach einer Ecke und der Kommentar meines Gegenspielers “Man, ist der schnell!” über Olli, der sich den Ball nach einem 50 Meter Sprint und 12 Meter Vorsprung für den Gegner wiederholte waren vorerst das einzig erwähnenswerte. Und dann kam auch wieder der Mann, von dem ich mir Bettwäsche bei Amazon bestellen würde. Piken! Piken für mich und Manfred für Starwars. Starwars der 50 Minuten gespielt hat als wäre er nie weg gewesen. Beeindruckende Leistung und peinlich zugleich, wenn jemand der 1 Jahr gar nichts macht immer noch fitter ist als jemand der jedes Training mitnimmt.

Vielleicht standen wir noch nicht richtig oder es muss bei so starken Offensivspielern des Gegners irgendwann so kommen, dass wir hinten jetzt einmal gut ausgespielt wurden und uns das 1:1 fingen. Zu dem Zeitpunkt war das auch sehr verdient, auch wenn wir bis dahin zumindest etwas mehr Torchancen hatten. Jetzt hätte sich das Spiel auch drehen können aber Dank Olli, Gülle, Piken und Knut ging jetzt wieder mehr nach vorne. Olli hat sich zuerst gegen 3 Gegner durchgesetzt und Gülle freigespielt, der aber gegen Oldesloe nicht mehr treffen will. 10cm am Tor vorbei. Danach noch eine Flanke auf Gülle, die er völlig unüblich über das Tor abschloss. Olli wie eine Maschine und immer wieder als Antreiber.

Danach nochmal Gülle perfekt auf Knut, der leider nicht sofort abzog, sonder sich den Ball nochmal vorlegen wollte.

Oldesloe fit wie ein Turnschuh und mit dem Willen hier zu gewinnen. Aber an Hempel war heute kein vorbeikommen. Gut auch, dass Oldesloe nicht bemerkt hat, dass wir plötzlich rechts gar keinen Verteidiger mehr hatte, weil die alle links waren. Irgendwas ist ja immer…

So kam es, wie es schon gegen Bargfeld kam… Nachdem uns Godick und Piken schon gegen Bargfeld zum Sieg geschossen hatten, sollte es auch heute so sein. Als sich einige schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, kam Piken über links und setzte einen (als Flanke getarnten) Schuss oben rechts in den Winkel an. Das Ding flog und flog und senkte sich oben rechts in den Winkel. Manche sagen, dass er Flanken wollte aber die haben keine Ahnung von Fußball! Ohne diesen platzierten Schuss wären wir mit einem Unentschieden vom Platz gegangen.

Noch 5 Minuten zu spielen und Oldesloe immer noch mit Siegeswillen. 3 Minuten vor Schluss war es dann leider so weit. Alle rechnen mit dem 2:2, weil ein unhaltbarer Kopfball unten rechts auf unser Tor rauscht. Und was macht Marco? Der hält das Ding einfach mal. Zwar erst im Nachfassen aber egal, ab 40 reagiert man langsamer. Ohne diese Glanzparade von Trittaus bestem Keeper wäre es dann doch “nur” ein Unentschieden geworden.

Ganz ehrlich: Das war eine beeindruckende Vorstellung. Den Sieg haben wir heute erkämpft! Ein starker und sehr fairer Gegner, mit Nico wieder einen unserer besten Schiedsrichter, der jede Kleinigkeit gesehen hat und ein halbes Dutzend Supporter auf beiden Seiten. Dazu noch die Hopos mit 3 Punkten aus Pölitz zurück.

Was ich aus der Information machen soll, dass ich mich als Coach noch eine Woche über die Zeit gerettet habe und man eine Arbeitssitzung einberufen haben will, als ich das Flutlicht angemacht habe, weiß ich noch nicht. Nächste Woche erwartet uns mit Ahrensburg ja endlich mal ein leichter Gegner…

Spieler des Tages ist wider Erwarten nicht Piken, weil man das von ihm inzwischen einfach verlangen kann, dass er alle 20 Minuten das entscheidende Traumtor macht, sondern Hempel ist mein Mann des Tages. Als Nummer 7 von Oldesloe wär mir der gestrige Abend gehörig auf die Nerven gegangen. Ständig Hempel neben sich zu haben ist ja schon außerhalb des Spielfeldes ätzend… Wie muss das dann erst auf dem Spielfeld sein. 😉

Ein glückliches aber meiner Meinung nach auch nicht unverdientes 2:1. Über ein Unentschieden hätten wir uns aber heute auch nicht beschweren können.

Immer noch ungeschlagen: Marco, Hempel, Starwars, Lars, Erhardt, Mülli, Thommy, Svenaldo, Knut, Olli, Godick, Heiko, Gürgel, Gülle, Manfred, Piken Support durch: Siggi, Blacky, Auge, Piesch, Shorty (mit Kasten), Albi, Florian, Matz und noch Arne zum Bier

© Svenaldo

 

Nicholas Hille schrieb am 12.09.2012 um 15:00 Uhr
Gueckwunsch
Super Leistung Maenner und schoene Gruesse aus Fuerte… Jetzt noch Hagen weghauen. Zu:^ Beeindruckende Leistung und peinlich zugleich, wenn jemand der 1 Jahr gar nichts macht immer noch fitter ist als jemand der jedes Training mitnimmt. ^ Vieleicht mal die eine odere andere Trainingseinheit auslassen Svenaldo 🙂

Shorty schrieb am 07.09.2012 um 14:26 Uhr
Altsenioren Spielbericht 05.09.12
Vielen Dank für den Spielbericht. Immer wieder schön zu lesen.

Starwars schrieb am 06.09.2012 um 17:54 Uhr
Altsenioren Spielbericht 05.09.12
Ein Libero ist nur so gut wie seine Abwehr,das trifft bei Keinem mehr zu als bei mir. Hat richtig Spaß gemacht,Danke Heiko,Hempel und Marco,aber heute kann ich mich gar nicht bewegen…


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple