Wenn die Tage kürzer werden und es kein Flutlicht gibt

05.09.12: SSV Pölitz – TSV Trittau 0:3

Hallo Hopos,

Doppelansetzungen an einem Werktag kommen auch nicht alle naslang vor… Am Fünften im September des Jahres 2012 dürfen jedoch mal wieder die Hopos und die Altsenioren je ein Pflichtspiel fast zeitgleich bestreiten. Dabei verschlägt es die formal jüngere Garde recht früh gen Pölitz. Der dortige SSV möchte gegen den TSV aus Trittau gerne noch vor Einbruch der Dunkelheit das angesetzte Pokalspiel regelkonform über die Bühne bringen. Also mangels Flutlicht Anstoß so um und bei 18:30 Uhr…

Da El Butre alias Torben noch verzichtet, verbleibt eine dann doch recht überschaubare Masse an 12 Kickern, die sich in einem schmucken Holzbohlenhüttchen dort dem Umkleideprozeß hingeben darf.

Die Ansprache ist schnell gehalten. Der Mannschaftskoordinator hat sich durchgerungen, dass Alex dieses Mal der Leidtragende ist und nicht nur zunächst ergänzt, sondern auch noch spielberichtsbogenverantwortlich sein soll.

Einzig Andy fehlt noch. Dieser lässt sich unterdessen vom Gastgeber beraten. „Trittau? Ne, von denen ist noch keiner da…“. Also wartet Andy geduldig auf dem Parkplatz vor dem Sportplatz. Und kommt wohl erst ins Grübeln ob der Qualität der Antwort, als sich die ersten Hopos auf dem grossen Grün tummeln…

Wer zu spät kommt, den bestraft die Aufstellung. Andy raus, Alex nachträglich rein und ab geht’s.

Capitano of the day dieses Mal und erstmalig Keeper Dennis. Nahezu komplett in einem modischen Weiß gekleidet… Torhüter in weiß… Bei den Alten Herren… Klassisch ist anders…

Arne zurück aus dem Urlaub als Libero, U33-Shorty und Piesch defensiv, davor Taucher Kolli und Kulturtaschenvergesser Olli Strube (muss am Alter liegen. Ebenfalls U33). Heydi rechts, Alboa zentral, Alex links. Und Boni mit Scholle formell stürmisch.

Entgegen sonstigen zurückliegenden Auftritten in Pölitz die Hopos dieses Mal überraschend souverän. Mag auch an den Möglichkeiten der Gastgeber liegen. Durchaus aber auch an dem disziplinierten Miteinander auf Trittauer Seite. Also alles gar nicht mal so übel diesmal.

Nur: Wenn gegnerische Keeper zu im Weg, die Winkel zu spitz, alle Gegenspieler zu dazwischen und das Tor nen Tick zu weit links und/ oder rechts ist, dann bleibt auch eine Überlegenheit halt torlos…! Aber zum Glück nur, bis Olli Strube einfach mal draufhält und es abgefälscht aus der Distanz zum 1:0 einschlägt!

Kolli hier schon verbal stark. Schnell seinen Klassiker in Richtung Torschützen formuliert: „So schmeckt Scampi!“… Und als Heydi sehr ansehnlich zum 2:0 nachlegt, dem Pölitizer Gegenspieler direkt persönlich Beratung anbietend: „Das ging mit deinem Fehlpass los.“…

Noch mit Tageslicht, aber ohne Scholle geht es nach dem Wiederanpfiff los. Laut Eigendiagnose „Den gleichen Schei… wie immer“. Andy hat nun genug gewartet und darf Scholle ersetzen.

Das Spiel nun sicherlich etwas unkonzentrierter, ohne an Einseitigkeit einzubüßen.

Alex, Boni und Andy nicht unauffällig und auch mit Aktionen. Warum auch immer überwiegt aber irgendwie der Eindruck, dass sie der Floskel „blindes Verständnis“ eine ganz neue Bedeutung geben möchten… Betonung auf blind? Oder auf Verständnis? Vielleicht mal ´nen Sitzkreis bilden und Kennenlernspiele spielen und Laufwege diskutieren… 😉

Nicht ohne Erwähnung bleiben soll das dritte Trittauer Tor. Am Torraum Heydi mit der Absicht um den Ball. Ein Gegenspieler ebenfalls. Aber der ist frontal schneller und anschließend hat man nur noch spontan die Notrufnummer 112 im Kopf. Aber zum Glück alles halb so wild. Der definitiv richtig umsichtige Schiri bemerkt sachlich nüchtern „Also wenn ich den nicht pfeif‘, was soll ich dann noch pfeifen…?“. Recht hat er! Foulelfmeter und Alboa vom Punkt zum 0:3!

Der Rest ist irgendwie die Zeit runterspielen und möglichst noch im Hellen fertigwerden. Wird dann auch so geschafft…

Nach dem Umzug vom Gartenhäuschen in den gemauerten Kabinentrackt blickt Arne ein wenig zweifelnd auf eines seiner Schienbein. Ein Hämatom der Grösse 10cm im Quadrat lässt einen Klinik-Besuch aber zweifelsfrei sinnvoll erscheinen. Empfohlen wird die neue Notaufnahme der Park Klinik in Großhansdorf. Welche Arne anscheinend nach dem Besuch positiv in Erinnerung bleibt… Auch wenn er nun erst mal vorübergehend out of order ist.

Eine Runde weiter im Spiel um die KROMBACHER Gutscheine: Dennis, Arne, Shorty, Piesch, Olli Strube, Kolli, Heydi, Alboa, Alex, Boni, Scholle und Andy. Alle ohne Coach of the day. Aber mit Auge als (einzigen) Supporter.

© Piesch

 

Shorty schrieb am 07.09.2012 um 14:25 Uhr
Alte Herren Spielbericht 05.09.12
Vielen Dank für den Bericht ! Weltklasse, wie immer 🙂

Starwars schrieb am 06.09.2012 um 18:31 Uhr
Alte Herren Spielbericht 05.09.12
Glückwunsch und das mit kleinem Kader. An Kolly habe ich so richtig Spaß und Albi habe ich in meiner Kickerelf,der trifft ja immer


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple