Gefühltes 0:0-Match verloren

07.09.12: SSC Hagen Ahrensburg – TSV Trittau 1:0

Hallo Hopos,

Nachholspiel beim SSC Hagen. Oder wie unser AS-Chef sagen würde: (In und) Gegen Ahrensburg. Und das mal nicht an einem Montagabend. Trotz Freitag ‘nur’ 14 Fussballwillige auf Seiten des TSV. Mag auch daran liegen, dass keine zwei Tage zuvor am Mittwochabend die Hopos in Pölitz und die AS gegen Oldesloe schon im Einsatz waren. Und man/ Mann wird ja nicht jünger… Kein Spielbericht ohne Phrase: Wollen wir die Kirche mal im Dorfe lassen – 14 Mann sind bei anderen Vereinen schon ein kompletter Kader für eine ganze Saison…

Fast schon traditionell hört der Hopo-Chef kurz vor den Bahnschranken am Braunen Hirsch noch mal in sich rein. Was eigentlich immer zur Folge hat, dass das bereits gedruckte Papier mit der tagelang ausgeklügelten Aufstellung hinfällig wird… So auch dieses Mal.

Leider nicht zur Verfügung stehen aus den unterschiedlichsten Gründen zum Beispiel Arne, Kolli, Olli Strube, Meschi, Schrotty, Scholle, der Lange, Svenaldo, Ricci und/ oder Auge. Dafür überrascht Knut mit viel zu früher Anwesenheit. Und Debütant Timbo äussert den Wunsch, möglichst so defensiv wie nur möglich spielen zu wollen… Ist ja auch alles ein bisschen wie wünsch dir was und soll ja auch in Erfüllung gehen. Also wird gestartet mit Marco im Tor, Libero Mülli, Doppel U33-Abwehr in persona Timbo und Shorty. Thommy und Piesch davor, gefolgt von Heydi, Knut und Olli. Zwei-Mann-Sturm mit Andy und Alboa.

Bei Niesel-Piesel-Wetter im ersten Abschnitt durchaus gefällige Hopos. Konzentrierter Ballbesitz mit ab und an eingestreuten Tempoaktionen. Alles ganz hübsch anzugucken. Leider aber wiederholt bis auf ganz wenige Ausnahmen erneut eher torungefährlich.

Die TSV-Abwehr maximal mässig beschäftigt. Aber wenn, dann alles unter Kontrolle. Shorty sollte sich mal selbst fragen, warum er sich lieber im Sturm sieht – denn bei den Hopos überzeugt er vor allem defensiv! Dazu der erste Einsatz von Timbo in den Alten Herren. Jaha Timbo… Alte Herren… Wie sich das anhört, näh… Da fühlt man sich gleich noch ein paar Jahrzehnte älter… Auf jeden Fall alles in allem richtig überzeugend, so dass wir eigentlich schon mal einen Trikotsatz für ihn bestellen sollten.

Trotz leichter optischer Dominanz der Hopos: Hedyi, Andy und Alboa können unterdessen vorne machen was sie wollen – es droht irgendwie nicht mit einem Trittauer Torerfolg zu enden.

Um und bei Minute 30 dann Historisches: Marco beendet seine Serie von 987.654.321 fehlerfreien Spielen mit 123.456 Paraden, die den Hopos auf sicher 370.368 Punkte einbrachten! Eine Szene, die eigentlich schon gar keine Szene mehr ist. Und eine Flanke, die eher nicht der Kategorie ‘Brandbombe’ zugeordnet wird. Und Marco beim Fangen wohl gedanklich schon beim Abwurf ist. Die klimatischen Bedingungen haben wohl bestimmt auch die Haptik der Kugel negativ beeinflusst. Anders kaum zu erklären, dass Marco den Ball eher unbedrängt fallen lässt und Hagen’s Stürmer zum 1:0 einschieben kann.

So is Lebbe… Mittwoch noch Retter des Sieges der AS gegen den Meister aus Oldesloe… Und nun dat… Warum nur hat ihn eigentich keiner von uns beschimpft? 😉

Pause. Für den einen oder anderen verwunderlich: Die Hopos wechseln dreimal! Der prägnanteste Satz der zurückliegenden internen Abstimmung (“wer da ist, sollte auch mindestens eine Halbzeit spielen dürfen”) wird einfach mal auch bei den Hopos kompromislos umgesetzt. Knut, Olli und Piesch raus. Alex, Lars und Boni rein.

Ob es an den Umstellungen liegt. Oder an den Doppeleinsätzen binnen drei Tagen. Der bis dahin durchdachte Auftritt weicht zeitweise der allgemeinen Unordnung…

Also einfach noch mal wieder wechseln: Knut für Mülli, Piesch für Thommy und kurz vor Schluss Olli für Shorty.

Viele Aufreger sind in Halbzeit 2 nicht zu vermelden. Einer ist jedoch die Szene, die quasi den ganzen Ahrensburger Stadtteil aufschreien lässt. Nach einer Hagen-Ecke lander ein Torschuss am Körper von Alex. Unnatürliche Arm-Hand-Bewegung ja oder nein? Der Referee sagt “alles regelkonform” und lässt das Spiel laufen. Halt spontane und subjektive Ansichtssache…

Ein geschätzter ‘Kollege’ der schreibenden Zunft würde über das Spiel der Hopos vermutlich äussern: “Es gibt Spiele, in denen ist dermaßen der Wurm drin, dass sie Komposthaufen sein könnten…“! Denn was auch immer Trittau vor und an den Strafraum des SSC bringt – es endet einfach nicht hinter der Torlinie!

So sollte der neutraler Leser bitte verzeihen, dass entgegen sonstigen Geflogenheiten an dieser Stelle nach vielen, vielen Jahren ausnahmsweise mal von einer… nun ja… nennen wir es “ärgerlichen”, oder besser “vermeidbaren” Niederlage gesprochen wird.

Verloren, aber alles andere als im Stimmungstief: Marco, Mülli, Timbo, Shorty, Piesch, Thommy, Heydi, Knut, Olli, Andy, Alboa, Boni, Alex und Lars. Lars dann auch während der ersten Halbzeit als “coach of the day”. Supporter Scholle, Svenaldo, Diddel und Starwars.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple