Heute verdient gewonnen

19.09.12: TSV Trittau – SG Delingsdorf/T.-Bünningstedt 4:1

Der aktuelle Tabellenletzte kam heute zu uns und schon in der Einladung hatte ich darauf hingewiesen, dass die Jungs aus Delingsdorf/T.-Bünningstedt weiter unten in der Tabelle stehen, als nötig. Vor einem Jahr hatten wir dort noch mit 1:0 verloren und ich erwartete ein schweres Spiel. Ein Auge riss ich dann, als ich noch früher als sonst auf den Sportplatz kam und der Gegner schon dort war. Während wir also noch mit Kaffe und Zigaretten beschäftigt waren, hatte sich unser Gegner heute schon mal 30 Minuten (kurzärmlig) auf dem von Erhardt frisch gemähten Rasen warmgemacht.

Das Chaos dann bereits vor dem Spiel: Die Kabinen, trotz aktuellen Kabinenplans, alle randvoll mit Mädchenmannschaften belegt. Lars macht den Ronaldo, zickt rum und will nicht spielen, weil ihm das jetzt zu voll ist. Also muss Heiko ran, der dann aber merkt, dass er ja gar keine Sportsachen dabei hat. Also wieder zu Lars und erklärt, dass ja immer nur 11 Leute gleichzeitig auf dem Platz spielen und das deshalb immer gleich voll ist. Dann kann Heiko also noch in Ruhe seine Sachen von zu Hause holen. Ein Trikot für Marco war gar nicht da, weil 2 Leute in Trittau wohl noch mit den roten “Dussel” und “Esel” durch die Gegend fahren.

Die Aufstellung dann heute mit Manfred im Tor, davor Diva Lars, Starwars und Comeback von Diddel. Auge und Hille auf der Doppel-6 und Marco (heute statt Torwart) und Honk auf den Außenbahnen. Vorne sollten Knut, der Lange und Godick für Tore sorgen. Die Ersatzbank mit mir, Mülli, Heiko, Piken und Andy besser bestückt, als das was auf dem Platz stand. Als Schiedsrichter konnten wir wieder den sehr guten Stefan Benz einkaufen.

Und woran merkt man, dass Auge wieder da ist? Vor dem Anpfiff schon: Statt eines freundlichen “Entschuldigung, der Ball erscheint uns zu flau, könnten wir bitte einen neuen Ball bekommen.” hören wir “Ey, schickt mal nen neuen Ball, der hier is Scheiße!” Der Support feiert…

Das Spiel geht los und schon im 2. Angriff spielt Auge einen Zuckerpass auf den Langen, der (schon wieder) mit dem Außenriss einschiebt. Die nächste erwähnenswerte Aktion dann schon in der Minute danach (3) als Diddel seine Auswechslung fordert. Die wird aber noch abgelehnt. Wieder ist es Auge, der dann nach ca. 10 Minuten das zweite Tor einleitet. Nach gutem Dribbling über rechts, kommt der Ball zum Langen, der zum 2:0 abstaubt. Bis dahin war das auch gar nicht unverdient, weil die Delingsdorfer bis dahin noch nicht so oft gefährlich vor unserem Tor auftauchten. Danach die erste gelbe Karte für den Gegner (ich glaube wegen meckerns) und 5 Minuten später noch eine gelbe Karte für einen Gegner und für Auge.

Die erste Auswechslung dann nach 20 Minuten. Diddel reicht es und Heiko kommt für ihn rein. Das war ne gute Leistung von Diddel. Besonders in der Luft hat er 2-3 gute Bälle gut rausgeköpft. Kurz danach zwickt es Knut und Mülli fordert “wenn ich Trainer wäre, würde ich mich einwechseln”. Scholles Idee Mülli auf die 6 und Auge dafür vor auf die 10 zu setzen, verkaufe ich als meine eigene. Wieder 2 Minuten später zwickt es Hille und Auge wieder zurück auf die 6 und ich komme rein auf die 10. Bis zur Pause passiert aber nichts mehr. In der ersten Halbzeit sind wir einige Mal gut über Auges Pässe oder auch über die starken Außen Marco und Honk nach vorne gekommen. Marco konnte mal sehen was das für eine tierische Arbeit auf dem Platz ist. Das ist was anderes als sich das Spiel von hinten anzugucken und ab und zu mal nen unhaltbaren zu parieren… 😉 Diese Aufgabe hatte heute ja 1-2x Manfred übernommen, der 2 gute Schüsse der Gäste hielt.

Ungefähr in Minute 27 dürfte dann Godick zum 3:0 getroffen haben. Leider fehlt in meinen Notizen, wie das Tor gefallen ist. Nach 2 Toren hätte Tormaschine Godick frühzeitig raus gedurft…

In der Pause wechseln wir dann vorne den Langen und Godick gegen Piken und Andy. Godick blieb nach den ganzen Zerrungen unser einziger Ersatzmann auf der Bank. Delingsdorf/T.-Bünningstedt hatten sich in der Kabine wohl vorgenommen das umzusetzen, was wir auch in der ersten Halbzeit noch mehr von ihnen erwartet hätten: Mehr Druck. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ganz starkes Pressing von den Gästen, dem wir aber gute 5 Minuten stand hielten. Auch das eine oder andere Foul war jetzt auf beiden Seiten dabei, was der gute Schiri aber dann auch sofort unterband. Wir hielten mit viel Laufarbeit und vielen Ansagen von Mülli und Auge dagegen. Piken heute vorne wie hinten aktiv, was Starwars nicht immer in den Kram passte.

Nach ca. 35 Minuten traf dann Andy zum 4:0 und 3 Minuten später noch zum 5:0. Leider aber aus dem Abseits. Trotzdem dürfte nichts mehr anbrennen. Diva Lars fasste sich kurz danach ein Herz und zog mal aus 25 Metern direkt aufs Tor ab. Ein schöner Lattenknaller und ich glaube der Torwart war sich auch nicht sicher, ob er den Ball an die Latte gelenkt hatte oder ob der zuerst an die Latte und dann an seinen Körper knallte. (Die leise Frage seines Mitspielers, ob der nicht schon hinter der Linie war, hatte ich übrigens mitgehört. War der Ball aber nicht.) In Minute 60 scheitert Andy dann nochmal frei vorm Tor am guten Delingsdorfer Schlussmann und in Minute 55 traf unser Gegner dann doch noch zum 4:1. Nach einem Torabwurf auf links hatten wir den Ball am Strafraum verloren und die flinken Stürmer schossen zum Anschlusstreffer ein. Mein Gegenspieler sagte “Das schaffen wir noch, jetzt wirds eng für euch” und ein anderer Delingsdorfer meinte “Gewöhnt euch schonmal dran die Pille aus dem Netz zu holen”.

Passiert ist aber nichts mehr, außer dass Godick noch für Honk kam. Ach ja, und Starwars sah noch gelb vom Schiedsrichter, weil er irgendwas zu ihm sagte (dass er zu langsam sei oder so…). So ist das halt. Kein Heimbonus – auch nicht beim Sprüche reißen 🙂 Dafür, dass Starwars eigentlich gar nicht spielen wollte und für Auge die erste Halbzeit reichen sollte, können wir dann noch froh sein, dass wir doch wieder 16 Leute waren, sonst hätten wir die Partie heute mit 10 Leuten beendet.

Alles in allem ein gutes und faires Spiel und auch unsere Gäste bedankten sich wieder ausdrücklich bei unserem guten Schiri, auch wenn es während des Spiels immer 1-2 Situationen gibt, die man anders geben würde. (auf beiden Seiten)

Nach dem Spiel guckte ich übrigens noch bei den Delingsdorfern in die Kabine, um zu fragen ob ich die Bierkiste schon mit nach vorne nehmen könne. Aber 15 Mann bepöbelten mich, dass ich lieber noch ne zweite Kiste holen solle und ob wir nicht ein 4:4 ins DFBnet melden können 🙂 Vielleicht sollten wir uns beim Rückspiel eine Stunde mehr Zeit nehmen und unsererseits noch ne Kiste mehr mitnehmen.

Als Spieler des Tages kann es aus zwei Gründen heute nur einen geben: Diddel. 1. weil ich nicht weiß, wann er mal wieder Zeit hat sich anzumelden und 2. weil er in den 20 Minuten, in denen er hinten drin war, alles abgeräumt hat. Man sah zwar, dass es ab Minute 19 etwas schwerer wurde aber trotzdem ein gutes Spiel nach einem Jahr Abstinenz.

Gut gespielt haben heute Manfred, Diva Lars, Starwars, Diddel, Marco, Auge, Hille, Honk, Knut, Langer, Godick, Svenaldo, Mülli, Heiko, Piken, Andy. Support durch Scholle, Meschi, Hawaii, Matze, Sönke, Florian und Arne

© Svenaldo

 

Svenaldo schrieb am 20.09.2012 um 12:31 Uhr
Jobverlustängste
Ständig will mich jemand feuern. Der Gipfel ist aber diese anonyme Notiz auf meiner Spielerliste: http://sven.ediger.de/zettel.jpg

starwars schrieb am 20.09.2012 um 11:29 Uhr
Altsenioren Spielbericht 19.09.12
Das unsere Ersatzbank mit Mülli,Heiko,Piken und Handy stärker ist als die Stammelf,hale ich für ein Gerücht. Aber du bist ja noch ein junger neuer Trainer und wirst das schon noch merken.Fals wir dich dann nicht schon gefeuert haben…


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple