Ein ‘schmutziger’ Sieg

26.09.12: TSV Trittau – VfL Tremsbüttel 2:1

Heute waren die Kicker aus Tremsbüttel zu Gast, die aktuell in der Tabelle auf dem vorletzten Platz stehen. Vorher galt es aber wieder genug Spieler für das Spiel zusammen zu kratzen. Von 22 Anmeldungen am Dienstag, sind wir zeitweise bis auf 12 Spieler abgerutscht, so dass wir zum Spiel dann Dank des gestern eingetroffenen Passes von Florian doch noch 15 Spieler wurden (Davon aber 4 Leute mit “nur wenn es nötig ist” oder “bitte nur eine Halbzeit”). All den absagenden Gute Besserung.

Versuchen wollten wird es heute mit Marco im Tor, davor Hoddel, Starwars und Heiko. Die Mitte war mit Thommy, Piesch, Mülli und Knut besetzt und nach vorne sollte über Auge, Godick und Svenaldo was gehen. Da Sören noch etwas dazwischenkam, hat sich kurzfristig noch Lars bereit erklärt das Spiel zu pfeifen. Nochmal vielen Dank dafür.

Zunächst sah das Spiel aber nicht wie Vorletzter gegen Tabellenzweiten aus. Der Gegner sehr stark und wir recht ungeordnet. In den ersten 15 Minuten waren wir vielleicht minimal überlegen, obwohl es Torchancen auf beiden Seiten gab. Was mir für einen Schiri dann immer echt Leid tut ist, wenn er sich schon bereit erklärt in seiner Freizeit ein Altseniorenspiel zu pfeifen und an der Außenlinie dann Verhältnisse wie in Zarpen oder Großhansdorf herrschen. Da muss man sich dann irgendwann nicht mehr wundern, wenn die Sportskameraden ihre Freizeit demnächst lieber auf der Couch als sich bepöbelnd auf dem Sportplatz verbringen und es immer schwieriger wird einen Schiedsrichter zu finden, bzw. die dann immer erstmal wissen wollen wer der Gegner ist. Nach 2 Ansagen und kurzer Diskussion war das aber auch geklärt und fortan war von draußen Ruhe. Auf dem Platz war das ein sehr faires Miteinander auch wenn ich leider unabsichtlich meinen Gegenspieler nach 15 Minuten blöd am Knöchel erwischte als ich einen langen Pass an ihm grätschend an ihm vorbei spitzeln wollte. Auch wenn es sicher weh tat, ging es nach einem Shake-Hands weiter. Und genützt hat es auch nicht. Er blieb trotzdem schneller als ich.

Godick war vorne noch bester Aktivposten, der einige Male von Auge und Knut gut in Szene gesetzt wurde. Zählbares passierte aber bis zu Minute 20 nicht. In der 20. Minute konnte ich dann endlich mal auf links vorbei und in den Strafraum flanken, was Knut zu seinem dritten (?) Saisontor nutzte. Aber praktisch im Gegenzug spielten uns die Jungs aus Tremsbüttel in der eigenen Hälfte und im Strafraum aus und nutzten einen sehr schönen Angriff zum verdienten 1:1. Und an Aufgeben hatte Tremsbüttel schon gar nicht gedacht. Die machten mächtig Druck und unsere Abwehr um Hoddel, Starwars und Heiko war ziemlich beschäftigt. Vorne war dann trotz viel Laufarbeit von Knut, Piesch, Mülli, Thommy und Godick meist an der Strafraumgrenze oder am guten Tremsbütteler Torwart Schluss.

In der ca. 30. Minute war es dann wieder Knut, der den Ball aus 20 Metern einfach mal oben rechts in den Winkel schlenzte. Da war nichts zu halten und es ging mit 2:1 in die Halbzeit. Mülli durfte raus, Thommy rutschte nach innen und Hille auf außen. 10 Minuten später ging dann Godick und Florian feierte sein Debüt im Dress des TSV Trittau. Zuerst vorne mit drin und dann auf der linken Seite (Die Frage, wo Du normalerweise spielst ist, bei uns nicht so ernst gemeint – deshalb statt rechte Bahn heute also vorne und links).

Ich selber hatte leider meine Konditionspillen nicht genommen und so kam es bei uns vorne kaum zu Entlastung und Tremsbüttel wurde immer stärker. In Minute 50 fiel Hoddel nach einem Zweikampf hin und der Gegner landete unabsichtlich mit dem kompletten Gewicht auf Hoddels linker Hand. Beim Anblick der Hand war nur noch die Frage, was alles und nicht ob etwas gebrochen ist. Gute Besserung, Hoddel! Du wirst und bis Anfang nächsten Jahres fehlen 🙁 Dafür dann jetzt Jürgen für Hoddel in der Abwehr, der aber genau so sicher stand wie vorher schon Hoddel.

Wir selber gerieten von Tremsbüttel nun immer mehr unter Druck. Nach einem Freistoß rettete Marco und der Pfosten und die Fernschüsse waren auch nicht ohne… Aber für so etwas haben wir ja dann Marco, auch wenn Starwars aufgefallen ist, dass Marco heute nicht jeden Ball immer sofort sicher festhielt. 😉 Tremsbüttel weiter mit Angriffen und dem Willen, unbedingt das 2:2 zu schießen. Da war heute aber an unserer Abwehr kein Vorbeikommen mehr.

Wir selber hätten vorne noch ein- bis zweimal erfolgreich zum Abschluss kommen können… Wenn wir denn einen ordentlichen Stürmer dabei gehabt hätten. Einen Zuckerpass von Piesch brauche ich nur annehmen und drehend einschieben. Leider hat nicht einmal das Annehmen geklappt. So mussten wir dann doch noch etwas zittern bis das Spiel abgepfiffen wurde.

Dank Jürgen als Coach an der Außenlinie waren unsere Wechsel heute auch geordneter und Hofe hat sich zum Ende hin dann erst gar nicht mehr selber eingewechselt 🙂 Trotzdem Danke fürs Kommen und aufs HSV gucken zu verzichten.

Für Tremsbüttel wäre heute mit Sicherheit mehr drin gewesen und niemand hat widersprochen, als Tremsbüttel feststellte, dass ein Unentschieden heute das gerechtere Ergebnis gewesen wäre. Zumindest steht Tremsbüttel mit der Leistung zu Unrecht auf dem vorletzten Platz. Das war echt schwer heute. Etwas unfair war Tremsbüttel aber dann doch noch. Erst auf dem Weg in die Kabine hat man uns verraten, dass heute deren (oder ein) Torwart auf dem Feld gespielt hat. Das hätten wir mal früher wissen müssen…

Jetzt ist erstmal 3 Wochen Pause bevor es dann erst im Pokal in Großensee und dann in Reinfeld weitergeht.

Immer noch ungeschlagen sind: Marco, Hoddel, Starwars, Heiko, Knut, Piesch, Mülli, Thommy, Auge, Godick, Svenaldo, Hille, Hofe, Jürgen, Florian. Support durch: Honk, Matze, Sönke. Und nochmal Danke an Lars, dass Du als Schiri eingesprungen bist.

© Svenaldo


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple