Häufig unzureichende Haftreibung

17.10.12: SG Weißenrode II – TSV Trittau AH/AS/Ü50 2:5

Hallo Hopos/AS/Ü50,

die neugierig Interessierten befragen Google, DFBnet, fussball.de sowie map24 & Consorten. Die Antwort auf die Fragen aller Fragen gibt der gastgebende Verein. Und um allen möglichen Plagiatsvorwürfen zuvorzukommen, unter Berücksichtigung der Zitierregeln…

„Es handelt sich bei uns jedoch um die Alte Herren des SV Hamberge mit Spielort auch in Hamberge. Den ‚Umweg‘ über die Spielgemeinschaft sind wir eingegangen, um über den SV Weissenrode in Lübeck am Punktspielbetrieb teilnehmen zu können (es sind kürzere Wege zu den Auswärtsspielen).“ [aus einer e-mail vom 22.06.2012]

Nun also fast 4 Monate später 15 TSVer in Hamberge. Was Hille beim verspäteten Betreten der Kabine zu einem „Wo hast du die denn plötzlich alle hergezaubert?“ veranlasst. Denn natürlich durfte auch vor diesem Kick das beinahe obligatorische Zusagen-Absage-Schweigen-Spielchen nicht fehlen. Solange das immer gut endet und – wie in diesem Fall – binnen weniger Stunden aus 11 noch 15 Zusagen werden, können wir das noch ewig so weiterspielen…

Scholle glänzt gleich mal als Gast mit Manieren und Erziehung. Die offensive Einladung der Gastgeber „Und nach dem Spiel seid ihr auf eine Grillwurst eingeladen“ wird gekontert mit „Wurst? Was ist mit Bier?!?“ [Natürlich zwecks Veröffentlichung sprachlich ein wenig abgemildert…] .

Auf dem optisch perfekten, kleineren der beiden Naturrasenplätze startet Trittau mit Dennis im Tor und vom Schiri befohlenen weißen Trikot. Trendsetzend davor mit einer Dreierkette aus Manfred, Arne und Piesch. Kolli, Schleuder, Andy, Auge und Alex im 2-3-System. Scholle und Svenaldo als stürmende 2er-Kette.

Bei so viel System wird in den ersten 10 Minuten erst mal das Fussballspielen vergessen. Der TSV lässt die Gastgeber machen und schaut einfach nur mal zu. Im Team der SG Weißenrode II durchaus das eine oder andere bekannte Gesicht aus Tagen, an denen man sich auf beiden Seiten bei Spielen der 1.Herren gegenüber stand. Und so ein bisschen wie aus alten Tagen auch die fussballerischen Lösungen der SG. Überwiegend lang und weit auf die beiden Stürmer, die körperlich in den Regionen Scholle, Langer oder Schrotty zu Hause sind. Das erfreut im direkten Zweikampf die Herren Schneider und Neumaier natürlich unglaublich…

Irgendwann ist dann aber auch genug tatenlos zugeguckt. So langsam besinnt man sich in den Reihen Trittaus, Ordnung herzustellen und Fussball zu spielen. Und das dann auch durchaus gefällig und im Rahmen erfolgreich. Scholle zum 0:1, Kolli zum 0:2 und Svenaldo zum 0:3!

Olli Strube einer der auffälligsten. Nicht nur, weil er ja jetzt ein echter Hopos ist. So mit eigenem Trikot und so. Wieso da „Schleuder“ drauf steht, ist bis dato unbekannt. Und warum er kurz vor der Halbzeit im eigenen Strafraum den Ball in Höhe der Grasnarbe mit Stirn, Nase, Kinn, Brust und laut Schiedsrichter auch mit Arm, Hand oder sonst was Regelwidrigem stoppt ebenso. Weißenrode/Hamberge verkürzt aus abgeschrittenen 11 Metern auf 1:3.

Mülli mit einer alles umfassenden Pausenpredigt: „Wir wechseln wie verabredet“. Halbzeitansprachen sind überbewertet…

Mülli für Manfred, Knut ersetzt Alex, Hille verdrängt Andy und Godick anstatt Scholle. Und natürlich wieder Trittauer Startprobleme. Nicht nur die Federleichtgewichte haben so ihre Sorgen mit der Standfestigkeit auf dem Rasen. Auch Mülli erkennt schnell bei sich eine gewisse „Unsicherheit im Standbein“. Soll heissen: Man liegt des Öfteren und ungeplant danieder. Der Zustand ausreichender Haftreibung ist eher nicht gegeben.

Auch Unvermögen der gegnerischen Stürmer, aber eher talentierte Aktionen unseres Keepers Dennis verhindern in dieser Phase ein weiteres Gegentor.

In der Vorwärtsbewegung jedoch unverändert Trittauer Schupp-Schupp. Mit noch zweimal erfolgreichen Abschlüssen. Schleuder zum 1:4 und Auge zum 1:5.

Beim TSV noch ein freiwilliger und ein aufgezwungener Wechsel: Andy zurück für Svenaldo. Und Schleuder auf indirektes Anraten des Referees („Sie sind gelb-rot gefährdet!“) als Prävention durch Alex ersetzen.

Die Gastgeber verraten zum Ende hin ihre bis dato nicht offensichtliche Taktik und rufen etwas von „du spielst jetzt Vorstopper“ in den Nachthimmel. Das scheint Trittau so zu verwirren, dass gleich mal ein Tor kassiert wird – 2:5 per listigem Heber.

Mit dem Abpfiff stellt der Schiedsrichter abschliessend eindeutig klar, gegen wen Trittau da gerade gewonnen hat. „Hamberge, äh, ne, nein, Rothenrade, Weißenhausen oder wie auch immer ihr jetzt heisst…“.

Unser Dank für eine sehr faire Partie und die abschliessende Grillwurst – und Bier gab’s auch!

In Hamberge gegen Weißenrode gewonnen: Dennis, Manfred, Arne, Piesch, Kolli, Schleuder, Andy, Auge, Alex, Scholle, Svenaldo, Knut, Hille, Godick und Mülli. Support? Hatte keine Zeit.

© Piesch

 

starwars schrieb am 18.10.2012 um 15:03 Uhr
Alte Herren Spielbericht 17.10.2012
Glückwunsch Männer und Scholle wie ich ihn kenne und mag!


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple