Auch in der Höhe verdient

19.10.12: SSV Großensee – TSV Trittau 0:6

Die Pokalauslosung im Krombacher Pokal verschlug uns in der ersten Runde ins Nachbardorf nach Großensee. Zeitgleich spielten die Ü50 in Grönwohld gegen die FSG Südstormarn. Deshalb wurde vorher alles was schon 46 Jahre alt war zu den Ü50ern “abgeschoben” und der Rest nach Großensee geschickt.

Die Aufstellung war dann auch gar nicht so schwer, denn mangels Alternativen standen zumindest die Abwehr und der Sturm fest. Im Tor Starwars, der noch mit auf den Weg bekam die brandneuen Torwarthandschuhe nicht gleich abzunutzen. Das Warmschießen vorm Spiel machte Mut. Wie eine Katze (bzw. wie ein dicker Kater) fischte Starwars alles raus, was aufs Tor kam. Vorm Keeper heute Schrotty mit Thommy und Honk als Manndecker. Als Doppel-6 waren Piesch und Thominho und als Außen Knut und Alex vorgesehen. Vorne sollten Albi, der Lange und Scholle für Torgefahr sorgen. Für den Notfall hatten wir mit Hille, Auge und Svenaldo noch die Creme de la Creme auf der Bank.

Das ging auch gleich gut los. Noch bevor wir einen ersten richtigen Angriff abschließen konnten, schnappte Albi sich kurz hinter der Mittellinie den Ball, fummelte sich bis zum Strafraum durch und schloss in der 4. Minute sehenswert zum 1:0 ab. Wir machten weiter Druck und spielten uns auch einige Chancen raus. Zählbares kam jedoch nicht dabei raus und im Normalfall versucht man es so lange weiter, bis der Gegner einen Konter erfolgreich abschließt. Schrotty aber sehr aufmerksam und Starwars zunehmend unzufriedener mit der Hintermannschaft. Großensee kam besser ins Spiel aber Honk und Thommy ließen außen und Piesch und Sönke ließen durch die Mitte nicht viele Angriffe der Großenseer zu. Über außen lief heute zugegebenermaßen aber nicht viel, weshalb wir nochmal Knut und Alex die Seiten tauschen ließen.

In der 22. Minute ließ Sönke 4 Gegner aussteigen und nach dem 4. Foul durch den 4. Gegenspieler gab es dann Freistoß unweit des 16ers. Persönlich fand ich das “Der markiert doch!” seines Gegenspielers ganz lustig, weil sich die Geräusche eher nach “Sohle auf Schienbein” anhörten. Der Torwart stellte die Mauer und Scholle schoss den Freistoß rechts unten ins Netz (manche sagten später, dass der etwas doller als ein Pass geschossen war). 10 Minuten später war es dann der Lange, der zum 3:0 Pausenstand erhöhte. Da die meisten Großenseer Angriffe zwischen der Mittellinie und unserem 16er zu Ende waren, ging das Ergebnis bis dahin auch in Ordnung.

In der Halbzeit, die wir wegen der Erderwärmung und 18 Grad am 19. Oktober gemeinsam auf dem Feld verbrachten, tauschten wir planmäßig Auge für Piesch und Svenaldo für den freiwillig raus wollenden Knut. Hille kam 10 Minuten später für den Langen. Der Rest ist kurz erzählt, weil irgendwie die Ernsthaftigkeit verloren ging. In der 50. Minute packte Sönke nen Hammer aus und hämmerte den Ball aus 20 Metern unter die Latte. In der 55. Minute war es Albi, der den Ball dann doch irgendwie über die Linie stocherte. Nicht ohne vorher noch beide Pfosten zu treffen. Drum herum 3 rote Trittauer, die zuguckten was der Ball nun als nächstes machen würde, statt die Kugel über die Linie zu treten. In der 57. Minute nochmal Albi mit dem Endstand von 6:0.

Es hätte auch 8:1 ausgehen können, wenn Scholle seinen Sololauf von der Mittellinie nicht einfach abgeschlossen hätte, indem er einfach umkippt. Statt den Ball am Torwart vorbei zu ziehen, fielen 2 Meter Fleisch einfach auf den Boden. Aber seit der Party des Langen habe ich eh viel über Hafentorten gelernt 🙂 Ein weiteres Tor haben wir verschenkt, als ich alleine aufs Tor zulaufend noch den Ball auf Scholle spielen wollte, statt selber zu schießen und das einzige Gegentor wurde den Großenseern vom Schiedsrichter mit Abseits abgepfiffen, was in dem Fall aber kein Abseits war. Entschieden war das Spiel zu dem Zeitpunkt aber sowieso schon. Einige gelbe Karten gab es auf beiden Seiten noch. Scholle für “man darf doch nur kurz mal seine Meinung sagen” (was ca. eine Minute dauerte) und Knut für “Du Spinner” zum Gegenspieler. Nach 30 Minuten Spielzeit in der 2. Halbzeit wurde abgepfiffen und das eine oder andere Pärchen gab sich noch gute Ratschläge mit auf den Weg 😉 Der Schiedsrichter hatte es heute manchmal nicht leicht.

Gute Nachrichten dann noch von den Ü50 aus Grönwohld, die auch mit 2:1 durch Tore von Piken und Heiko gewannen und jetzt schon im Halbfinale stehen. Auf uns wartet nun Mitte März Ahrensburg. Nachbesprechung heute in der neuen Tapas-Bar in der Tennishalle mit Schweinfuß und “Bierdusche komplett” für Svenaldo und “Bier auf Hose” und “Bier in Schuhe” für Nugget und Gürgel und “Blue Movie” der besonderen Art auf der Leinwand. Also gleich 2x duschen heute nach dem Spiel.

Noch 5 Tage ungeschlagen sind: Schrotty, Honk, Starwars, Thommy, Alex, Sönke, Piesch, Knut, Albi, Langer, Scholle, Auge, Hille, Svenaldo.

Support kam heute von allem was Hilles Familie hergab, Hoddel (wieder beidhändig) und Diddel (Danke fürs Schreiben und melde Dich doch mal wieder als Spieler an)

© Svenaldo

starwars schrieb am 22.10.2012 um 11:10 Uhr
Altsenioren Spielbericht 19.10.12
…lieber Svenaldo,das angebliche Gegentor war fast 2 Meter Abseits. Also bitte mal besser aufpassen…oder Regeln lesen

Starwars schrieb am 22.10.2012 um 11:08 Uhr
Altsenioren Spielbericht 19.10.12
ich spiele ja schon seit ca 40 Jahren gegen Großensee,aber so schlecht waren die noch nie. Man war das peinlich. Das hat num wirklich kein Spaß gemacht. Wir haben mit Scholle und Schrotty schon die Sahne abgeschöpft…….


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple