Der Lange wie er wollte

21.11.12: TSV Trittau – SSC Hagen Ahrensburg 5:0

Im letzten Heimspiel der Saison hatten wir heute SSC Hagen Ahrensburg zu Gast, die wir im Vorfeld wohl etwas mit dem zu bespielenden Platz verwirrt hatten. Am Ende konnten wir Dank Erhardt dann aber doch auf dem Rasenplatz spielen. Einziger Nachteil: Unser Rasen “frisst Licht”, weil er dunkler als der Kunstrasen sei, wie Mülli analysierte. Was sich beim Bier in der Kabine echt lustig anhörte war gar nicht so falsch: http://www.fis.uni-bonn.de/recherchetools/infobox/profis/was-ist-fernerkundung/reflexion-und-absorption

Die Aufstellung war heute auch schnell gefunden: Marco im Tor, mit Jürgen als Libero und Lars und Heiko als Manndecker. Florian heute mit seinem ersten Einsatz für die Altsenioren (oder?) auf rechts und Hofe wie schon im Hinspiel auf links. Die Doppel-6 wie üblich in Person von Mülli und Piesch. Vorne Albi, der Lange und Svenaldo. Die Bank heute mit Scholle, Knut und Debütanten Willi auch sehr ordentlich bestückt.

In den ersten 20 Minuten war das ein ausgeglichenes Spiel, bei dem wir uns langsam aber einige Chancen erkämpfen konnten. Die erste Großchance ließ ich aus, als ich alleine auf den guten Ahrensburger Torwart zulief und ihm die Pille mit Mach 0,002 in die Arme “schoss”. Weitere kleine Chancen von Albi und dem Langen endeten auch noch in der Abwehr oder beim Torwart. Unsere Angriffsbemühungen wurden mehr, auch Dank Florian, der sich auf der rechten Seite gut nach vorne durchsetzte und nach hinten auch gut verteidigte. In der 34.Minute war es dann Albi, der einen Freistoß aus ca. 20 Metern direkt oben links in den Winkel setzte. Aber so, dass der Ball zuerst den Eindruck erweckte, über das Tor zu fliegen, um dann kurz vor der Latte im 90° Winkel doch noch einzuschlagen. Geile Technik. Ein 0:0 wäre bis dahin sicher auch in Ordnung gewesen, weil Ahrensburg sich in der ersten Halbzeit auch einige ordentliche Chancen erspielte.

Damit ging es auch in die Pause und wir wechselten planmäßig Florian und Hofe gegen Knut und Willi, der heute ebenfalls sein erstes Spiel für die AS machte.

In der 38.Minute fing Mülli einen Abstoß der Gäste per Kopfball ab, schickte Svenaldo auf links, der dann kurz vorm Tor auf die beiden mitlaufenden Albi und den Langen passte und der Lange schön zum 2:0 vollendete. In der 43.Minute schickte Heiko den Langen steil, der erneut zum 3:0 per Außenriss einschoss. Die 45.Minute gehörte dann Albi, der gleich drei 100%ige in nur 60 Sekunden vergeigte. Unvergessen wird die Szene bleiben, in der Albi versuchte, aufs Tor zu schießen und vorne über fiel. Am Boden liegend überholte ihn dann noch der Ball, den er kurz vorher schießen wollte. Das toppte sogar noch Scholles Umfaller gegen Großensee vor ein paar Wochen. A pro pos Scholle: Nachdem ich noch eine 100%-Chance nach gutem, uneigennützigem Zuspiel des Langen nicht gemacht habe, kam Scholle in der 50.Minute für mich. Und was macht er? Haut mit seiner ersten Ballberührung eine Flanke volley in die gegnerischen Maschen. Stark. Danke. Nett, dass er sich nicht sofort wieder hat auswechseln lassen.

In der restlichen Zeit war das ehrlich gesagt eine recht einseitige zweite Halbzeit. Ahrensburg beschreibt das im eigenen Spielbericht so: “Mit Beginn der 2.Halbzeit hat die Mannschaft leider ALLES vermissen lassen, was uns bis zum gestrigen Spiel fast immer ausgezeichnet hat. Keine Laufbereitschaft, kein Kampfgeist, keine taktische Ordnung, kein Mannschaftsgeist mehr !”

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ahrensburg war in der 2.Halbzeit wie ausgewechselt. 1.Halbzeit “Hui” – 2.Halbzeit “Pfui”. Wir also weiterhin mit Druck über beide Außen, wobei Knut und Willi ordentlich Druck nach vorne machten und nicht locker ließen, noch ein Tor erzielen zu wollen. Den schönen Treffer von Scholle konnte der Lange dann noch toppen, als er in der 62.Minute eine Flanke per Flugkopfball 20cm über der Grasnarbe unten rechts in die Ecke setzte. Dass Erhardt nun 10 Meter neuen Rollrasen für die Stelle kaufen muss, war dem Langen dann egal.

Unsere Defensivabteilung mit Jürgen, Lars und Heiko war in der 2.Halbzeit weitestgehend beschäftigungslos. Im Gegensatz zur 1.Halbzeit musste Marco in der 2.Halbzeit nur ganz selten ins Spiel eingreifen. Mülli und Piesch waren überwiegend mit Offensiv- statt Defensivarbeiten beschäftigt und Piesch hätte fast noch einen schönen Angriff mit Flanke auf ihn selbst aus 16 Metern per Volleyschuss ins Tor abgeschlossen. Aber leider war ein Ahrensburger noch dazwischen.

So blieb es beim 5:0, das heute aufgrund der suboptimalen Leistung von Ahrensburg in der 2.Halbzeit auch in Ordnung ist.

Vielen Dank an Diddel, dass er sich als Schiedsrichter zur Verfügung gestellt hat. Das war auch ein erfolgreicher Einstand für Florian und Willi, die beide eine echte Verstärkung für uns sind.

Des Langen bisher unbekannte Fußballkünste bewundert haben heute: Marco, Lars, Jürgen, Heiko, Florian, Mülli, Piesch, Hofe, Albi, der Lange selbst, Svenaldo, Scholle, Knut und Willi. Support durch Starwars, Honk, Auge, Arne und Erhardt, der fleißig seine Runden um den Platz drehte

© Svenaldo


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple