Vor dem regülären Punktspielbetrieb noch schnell ein Freundschaftsspiel

01.03.13: TSV Trittau AH/AS/Ü50 – Walddörfer SV 1:1

Hallo Hopos/AS/Ü50,

Am Ersten des März eröffnen die TSVer die Outdoor-Saison 2013. Bevor es in Kickerklamotten raus aufs geliebte Kunstgrün geht, muss die nicht minder geliebte Heimkabine leider verschmäht werden. Die zuvor spielenden Jugendmannschaften scheinen erneut so ihre Probleme mit dem aushängenden Kabinenbelegungsplan zu haben. Der ist zwar sehr prominent am Kabinengang ausgehängt, aber vermutlich einfach zu klein geschrieben für so junge Augenpaare..

Zu Gast inzwischen Wohlvertraute aus Hamburger Fussballgefilden. Gegen die AH des Waldörfer SV ging es zuletzt im Jahr 2011 – und zwar am 23.02.2011. Termin also knapp am Jahrestag vorbei… Und zudem die Gäste dieses Mal ohne Gleisarbeitertrikots… (siehe Spielbericht 23.02.2011)

Spielberichte sind wie Literatur als Schnellgericht und daher in aller geschmackvollen Kürze…:

Die Hamburger mit einer Anfangsphase, die ihren Torwart später direkt nach dem Abpfiff sagen lässt: „Hatte schon Angst, dass die so weitermachen. Dann hätte ich eine Menge zu tun gekriegt nach dem Kompletteinbruch“. Walddörfer äusserst fix, schwungvoll und variantenreich nach vorne; Trittau zeitgleich hinten noch vollständig verwirrt. Mag auch an der Fehlleistung desjenigen liegen, der für die Aufstellung verantwortlich ist. Godick spontan absagend und dafür aus dem Bauch heraus Marcus ‚Willi‘ Will als Verteidiger in die ersten Elf. Nach maximal zehn Minuten Erlösung für Willi im Speziellen und alle im Allgemeinen und nun im Tausch mit demjenigen, der ihm das Ganze eingebrockt hat, neben Kolli auf der Sechs. Unverändert aber Marco im Tor, hinten neben Arne und Shorty nun Piesch, die Sechser wie bereits erwähnt, davor Heydi, Auge und Knut, auf 11 Mann summiert durch Scholle und Alboa.

Die erste Halbzeit bietet abwechslungsreiches Spass-Gekicke. Beide Mannschaft mit je 2x 10 Minuten Dominanzfussball gefolgt von je 2x 10 Minuten Durchatmen. Vor lauter Tempo und Fehlpässen und Pausemachen vergessen beide Teams glatt das Torschiessen – 0:0 zur Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff die Hopos mit Alex für Willi sowie dem Langen für Scholle. Und der Kunstrasen mit ein bisschen Anflug von Planten un Blomen und in Erinnerung an die dortige Eisbahn. Aber alles noch im akzeptablen Bereich. Konträr zu den Trittauer Fussballkünsten, die doch sichtbar unter dem Niveau der vorangegangen ersten 40 Minuten liegen. Es bleibt zwar beidseitig ein wirklich schneller Ball – der aber wiederum findet immer weniger den avisierten Abnehmer.

Die Gäste erzwingen unendliche viele Eckbälle. Hohe Standards waren, sind und bleiben wohl für alle Zeiten ein Leckerbissen für die Hopos. Mehr als eine Stunde lang kann Marco im Kasten nach solchen Varianten alles noch aufhalten, wegfischen, glattbügeln, was seine Vorderleute so zulassen. Aber dann ist er halt doch mal drin. Der Ball. Im Tor. Nach einer Ecke. Und anschließendem Geflipper – 0:1.

Für Trittauer Angewohnheiten etwas paradox, das danach dann doch noch einiges geht in der Vorwärtsbewegung Die letzten Spielminuten eindeutig zugunsten des TSV, der sich das 1:1-Ausgleichstor verdient. Alboa sagt „das waren die selbst“. Von hinten sieht es aber aus wie Alboa im Fallen gestochert – also für die Statistik das 1:1 durch Alboa.

Finale dann nach Spielende durch Thominio. Seine Antwort auf die Frage eines Spielers der Gäste, ob wir eigentlich auch an einem regulären Punktspielbetrieb teilnehmen, ist jedoch vorsorglich in Vergessenheit geraten.

Mal wieder Unentschieden gegen die Walddörfer im Spätwinter: Marco, Arne, Shorty, Piesch, Willi, Kolli, Heydi, Auge, Knut, Alboa, Scholle, Alex und der Lange. Viel zu unparteiisch geleitet vom gut aufgelegten Stefan Benz. Support? Kann mich nicht entsinnen…

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple