Das war nichts…

10.04.13: TSV Trittau – VfL Oldesloe 0:2

Nach gefühlten 6 Monaten ohne grünen Untergrund fand heute endlich unser erstes Spiel der Finalrunde statt. Ungeschlagen qualifiziert und nun gepflegt den Vierten machen, so unkten wir noch… Und so ähnlch spielten wir dann heute auch.

Mit Marco im Tor, davor Starwars mit den beiden Manndeckern Gürgel und Heiko. Erhardt über rechts, Knut über links und die beiden Doppel-Sechser Mülli und Piesch. Vorne sollte Auge auf der 10 die beiden Stürmer Andy und Gülle versorgen. Auf der Bank dann noch Thommy (der aber wegen seines defekten Schienbeins doch nicht spielen konnte), Willi, Albi, Kolli und Svenaldo.

Und um ehrlich zu sein gibt es aus der ersten Halbzeit außer einem Freistoß von Auge (knapp links daneben) kaum berichtenswertes. Keine der beiden Mannschaften schaffte es gefährlich vor das Tor der anderen Mannschaft und es erinnerte teilweise an ein Handballspiel, weil wir versuchten irgendwie an 8 kompakt hinten drin stehenden Oldesloern in deren Strafraum zu kommen. Wir dürften uns maximal 3 Torchancen herausgespielt haben. Besonders Heiko fiel aber wieder durch seine super Abwehrarbeit und Laufbereitschaft auf. Leider haben wir dann in der 33. Minuten im Mittelfeld den Ball verloren, so dass ein Oldesloer mit selbigem in den Strafraum lief und (laut Gülle mit Ansage) 2 Schlenker machte und für Marco unhaltbar ins Tor einschoss.

In der Halbzeit wechselten wir dann wegen des Freitagsspiels in Zarpen planmäßig Kolli für Piesch, Willi für Erhardt und Albi für Andy.

Und wir wurden tatsächlich agressiver. Zumindest kamen wir jetzt öfter bis vor den Strafraum der Oldesloer, wobei wir selten zum Abschluss kamen. Ich weiß gar nicht ob wir überhaupt mal aufs Tor geschossen haben oder ob das nur nach Standards passierte. Ein schönes Kopfballtor von Gülle wurde vom guten Schiri Diddel leider als Abseits erkannt. Und wie das im Fußball immer ist: Wenn eine Mannschaft dauernd aufs gegnerische Tor stürmt und den Ball nicht reinbekommt, dann wird die andere Mannschaft irgendwann einen Konter fahren und das 2:0 machen. So war es dann auch in der 67. Minute.

Ohne die Oldesloer Leistung schmälern zu wollen, war das heute eines unserer schlechteren Spiele. So geht es kommende Woche dann zum Kellerduell nach Eichede.

Danke noch an Diddel, dass er sich als Schiri zur Verfügung gestellt hat. Super gepfiffen!

Seit heute Tabellenletzter sind: Marco, Starwars, Gürgel, Heiko, Erhardt, Piesch, Mülli, Knut, Auge, Andy, Gülle, Thommy, Albi, Kolli, Willi, Svenaldo. Support durch Hille, Scholle, Thominio und Blacky

© Svenaldo


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple