Terminprobleme geklärt

26.04.13: SSC Hagen Ahrensburg – TSV Trittau 2:1 n.V.

Nach einigen Terminverschiebungen konnten wir heute in Ahrensburg zum Viertelfinale des KROMBACHER Pokals antreten. Durch den Doppelspieltag mit den Hopos konnten wir am Ende Dank Überraschungsgast Diddel gerade mal 13 Leute auf den Spielbericht schreiben.

Die Aufstellung war auf dem Weg nach Ahrensburg in Starwars’ Auto schnell gefunden: Marco im Tor, dem wir nochmal erklärt hatten, dass er heute zu Null spielen muss, weil wir ohne Stürmer da waren. Starwars sollte als Libero seine beiden Manndecker, “die Hamfelder Zange” Hempel und Hoddel, dirigieren. Rechts Florian, links Boni und auf der Doppel-6 heute dann Mülli und Erhardt. Für Entlastung nach vorne sollten Knut auf der 10 und Godick mit Svenaldo sorgen. Auf der Bank hielten sich Heiko und Diddel bereit.

Nach den ersten Minuten des Abtastens konnte Erhardt einen schönen Pass auf Svenaldo spielen, der tatsächlich in die linke Ecke zum Tor abschloss. Einzig der Abseitspfiff des guten Schiedsrichters störte im Nachhinein. Aus der Idee, den Ball hinten laufen zu lassen und erstmal 0:0 zu spielen wurde nichts, denn unser Mittelfeld und auch unsere Abwehr hatten sehr oft den Ball erobert und vorne presste vor allem Godick mit einer wahnsinnigen Laufarbeit immer wieder auf den Gegner.

Obwohl wir bis dahin sehr gut im Spiel waren und viel in Richtung Ahrensburger Tor arbeiteten, fiel dann doch wieder das Tor für den Gegner. Ein sehr langer Ball, der eigentlich klassisch ins Toraus geht, wurde dann vom Ahrensburger Stürmer noch volley irgendwie über die Linie gespitzelt. Sehr sehenswert, wenn auch auf der falschen Seite.

Besonders Knut trieb uns aber immer wieder an und verteilte vorne gut die Bälle, die wir leider dann zu oft ungenau flankten oder zu schnell vertendelten ohne auf die nachrückenden Kollegen zu warten. Ein Unentschieden wäre zu dem Zeitpunkt trotzdem das gerechtere Ergebnis gewesen.

Mit einem 0:1 ging es also in die Halbzeit und wir wechselten Heiko für den sehr starken Boni, der nach ca. einem Jahr Pause ein wirklich sehr starkes Spiel machte. In der zweiten Halbzeit war es auch nahezu ein Spiel auf nur ein Tor – und zwar auf das des Ahrensburger Keepers. Ahrensburg konnte dann immer wieder mit Kontern für Entlastung sorgen, wobei noch kein Vorbeikommen an unserer starken Abwehr um Starwars, Hempel und Hoddel war.

Es half alles nichts. Nach 70 Minuten beorderte Starwars auch Marco und den Rest der Abwehr nach vorne, um endlich den Ausgleich zu schießen. Nach einer Ecke wurde der Ball im Strafraum rumgestochert, bis der wieder sehr gute Heiko die Pille elegant über den Torwart lupfte. Ein verdienter Ausgleich in der Nachspielzeit! Zusätzliche Motivation erhielt Heiko durch Starwars, der den Treffer mit “ausgerechnet die größte Mörte auf dem Platz macht den Ausgleich” anerkennend kommentierte. Am Ende hat Heiko sich den Treffer aber durch seine starke Leistung auch verdient und er weiß ja wie es gemeint ist 🙂 Und wie er nach dem Spiel auch sagte: Kaum wird er auf der richtigen Position eingesetzt, schießt er auch Tore.

Also ging es mit 1:1 in eine 2x 5 Minuten (!) Verlängerung. Vor der Verlänerung kam aber noch Diddel für den starken Florian, der heute sein bestes Spiel für die AS machte und auf der rechten Seite alles abfischte und auch noch vorne viel und sehr gut arbeitete.

In der Verlängerung hielt dann Diddel statt Florian auf der rechten Seite alles vom Tor weg und besonders Hempel und Mülli fielen durch extrem viel Laufarbeit auf. Hempel erzielte nach einem Freistoß noch einen lupenreinen Kopfballtreffer, der ihm leider falsch als Abseitstreffer abgepfiffen wurde. Das Tor hätte Potenzial zum Tor des Monats gehabt. Mülli hat sich ebenfalls zwei 99%-Chancen herausgespielt, hatte aber bei einer Chance nicht genau genug auf den wieder eingewechselten Boni gepasst, so dass auch diese Chance vergeben wurde. Auch Godick konnte seine starke Leistung leider nicht mit einem Treffer belohen, weil er in 2 Situationen nicht gut von mir angespielt wurde.

In der Verlängerung drückten wir durch die laufstarken Erhardt, Knut und Mülli weiter permanent auf das Ahrensburger Tor und trotzdem fiel der Führungstreffer nicht. Besonders Knut trieb uns immer wieder vorne an und beorderte uns die Abstöße zuzustellen. Leider ohne zählbaren Erfolg. Und als wir uns gedanklich alle schon auf das Elfmeterschießen eingestellt hatten, nahm sich die Nummer 10 der Ahrensburger den Ball, wirbelte durch unseren Strafraum und schoss nach starkem Dribbling unhaltbar unten links ins Tor. Marco war auf 180, denn 2 Minuten vorher hatte er noch zwei 100%-Chancen der Ahrensburger auf der Linie vereitelt. Unglaublich und auch mysteriös, wie man in dem Alter noch so stramme Schüsse aus so kurzer Distanz parieren kann. Ohne diese beiden Glanzparaden wäre das 2:1 schon 2 Minuten früher gefallen. Gut, Starwars kritisierte in der Kabine, dass Marco den ersten 120 km/h Schuss aus 5 Metern nicht festgehalten und einen Konter eingeleitet hat…

Am Ende war es ein großer Kampf auf dem Ahrensburger Kunstrasen, den wir leider verloren haben. Hätten wir alle Chancen genutzt, dann hätten wir das Spiel für uns entscheiden können. Der Kampfgeist war da und Mülli hat heute sicher 12km runtergerissen, weil er permanent vorne und hinten aktiv war und kurz vor einem Treffer stand!

Gratulation an Ahrensburg und auch ein Kompliment an den sehr umsichtigen Schiri, der in 1-2 hektischen Situationen sehr gut und erfahren das Spiel wieder in den Griff bekam. Sein Dank galt nach dem Spiel beiden Mannschaften, die einige seiner Entscheidungen im Nachhinein freiwillig korrigierten.

Vielen Dank auch an unseren Support in Person von Gürgel und Thominio. Danke auch an Diddel, Boni und Godick (auch Hoddel für die kurzfristige Zusage nach dem Urlaub), die sich trotz langer Pause zur Verfügung gestellt haben und ausnahmslos ein super Spiel gemacht haben. So sollte es heute trotz großen Kampfes nicht sein.

Bei Wurst und Bier in der Kabine ließen wir den Spieltag ausklingen und die Trauer hielt sich dann in Grenzen, da nun Ahrensburg nach Reinfeld fahren muss 😉

© Svenaldo

 

Starwars schrieb am 27.04.2013 um 13:09 Uhr
Altsenioren Spielbericht 26.04.13
Männer das war trotz Niederlage ne ganz starke Leistung. Hat so richtig Spaß gemacht,Respekt an euch alle,die noch so laufen und kämpfen können,bei mir geht heute gar nichts.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple