Danke, Knut… ;-)

03.05.13: TSV Trittau – SV Pr. 09 Reinfeld 0:0

Heute hatten wir den Tabellenführer der Meisterrunde zu Gast, der bisher überzeugend 2 Siege gegen Eichede und Oldesloe einfahren konnte. Etwas nachteilig war der Umstand, dass wir wieder einen Doppelspieltag und demnach nur 11 Spieler + 2 “na gut, dann setze ich mich für die Optik auf die Bank” Anmeldungen hatten. Nochmal wegen Personalmangels wollten wir nicht absagen also galt es das Beste aus der Situation zu machen und so fingen die Hopos mit 10 Mann in Pölitz und wir mit 11 Mann in Trittau an.

Die beste Entscheidung des Tages fiel dann auch gegen 15:30 Uhr, als Piesch sich von den AS einen der 3 Liberos wünschte und ich mir dafür einen bei den Hopos eingeteilten Spieler aussuchen durfte. Meine Wahl fiel auf Torfabrik und Laufwunder Heiko.

Vor dem Spiel hätten einige von uns sicher eine 0:2 Niederlage unterschrieben aber Moral und Kampfgeist waren heute auf allen Positionen vorbildlich.

So durfte Marco heute mal ins Tor. Starwars durfte als Libero mit Gürgel und Hempel arbeiten. Rechts wieder mit Florian, links Heiko und auf der Doppel-6 waren Thommy und Willi eingeteilt. Knut auf der 10 sollte Godick und Olli mit Bällen versorgen. Die Bank mit Svenaldo, Hille und dem wie aus dem Nichts aufgetauchten Hofe bestens besetzt.

Man merkte auch, dass wir irgendwie auf ein Feuerwerk der Reinfelder warteten und in der ersten Viertelstunde standen wir hinten ordentlich unter Druck aber wenn auch nicht quantitativ, dafür qualitativ hinten in Bestbesetzung, fischten Starwars, Gürgel und Hempel alles hinten raus und Thommy und Willi verteilten die Bälle clever zum Kontern. Besonders Willi war immer wieder hinten zur Stelle und spielte die Bälle klug hinten raus. Bayern München Fan Florian verrichtete auf rechts wie schon letzte Woche wieder sehr viel Laufarbeit, bis er nach 15 Minuten ebenfalls etwas defensiver wurde, um den dauerhaften Reinfelder Druck weiter hinten abzuwarten. Heiko war wieder ein Highlight und hat mit seiner Laufarbeit wieder erheblich dazu beigetragen, dass wir hinten richtig gut standen.

Einziger Aufreger war nach ca. 20 Minuten ein aus Reinfelder Sicht nicht gegebener Elfmeter für die Reinfelder und ein kurz darauf folgender Elfmeter für Trittau, weil Knut im Strafraum gefoult wurde. Knut hat die Situation diplomatisch gelöst, indem er einfach mal zu mittig und zu lasch aufs Tor schoss und der gute Reinfelder Keeper den Elfmeter hielt. Und wie sagte der Schiri nach dem Spiel? “Natürlich sieht das Scheiße aus, wenn Reinfeld 20 Minuten drückt und wir dann bei der ersten Szene im Strafraum einen Elfmeter bekommen, aber deshalb kann ich den ja nicht nicht pfeifen.”

Festzuhalten wären noch 2 Großchancen von Reinfeld, die einmal am Pfosten und einmal an der Latte endeten und 2 Großchancen von uns, die beide hervorragend von Olli herausgearbeiteten wurden. Leider musste Olli nach ca. 22 Minuten mit einem Pferdekuss vorerst raus.

In der Halbzeit wurde dann Olli wieder für Godick eingewechselt und Jürgen wollte noch ca. 10 Minuten spielen, so lange es mit seinem lädierten Fuß noch ginge. Er hat dann dankenswerter Weise doch durchgespielt.

Der erste Spielzug nach dem Wiederanpfiff landete auch fast im Tor der Reinfelder. Eine schöne Kombination Knut-Svenaldo-Olli landete aber leider wieder in den Armen des Torwarts. Kurz danach eine 120%-Chance, durch einen grandiosen langen Pass von Knut auf Olli. Olli umkurvte diesmal den Torwart, lief 15 Meter aufs Tor und statt mit links oder mit dem rechten Außenriss ins leere Tor einzuschieben, bremste er ab, ließ den nachlaufenden Reinfelder Verteidiger noch etwas rankommen und schoss dann just in dem Augenblick, als der Verteidiger grätschte. So konnte dieser leider noch zur Ecke klären. Auch in der restlichen Zeit der zweiten Halbzeit drückten die konditionell starken Reinfelder zwar permanent auf unser Tor, aber an unserem Mitteldfeld war heute kein Vorbeikommen.

Und wenn doch, dann war Marco heute wieder in Top-Form und flog wie ein Adler durch den Strafraum und faustete alles raus, was in seine Nähe kam. Eine echte Torchance konnte sich Reinfeld in der zweiten Hälfte nicht mehr rausspielen, während wir mit Olli 3 guten Chancen hatten.

Hille kam nochmal rein, musste aber 20 Minuten später doch nochmal raus, weil der Körper doch noch nicht so wollte wie sein Gehirn. Also kam der starke Godick nochmal rein. Trotzdem hatte Hille sehr starke 20 Minuten! Hofe beschränkte sich auf der Bank aufs Zugucken, wäre aber noch eingesprungen, wenn es nötig gewesen wäre. So konnte er sich für das Ü50 Spiel am Montag schonen (Stichwort “Torverhältnis”).

Mit Glück wäre in der zweiten Halbzeit mehr drin gewesen. Mit Pech wären wir in der ersten Halbzeit aber auch in Rückstand geraten.

In Summe war das eine echt starke Mannschaftsleistung auf der wir heute auf jeder Position das Beste herausgeholt hatten. So können vom Spielverlauf wohl beide Teams mit dem Unentschieden zufrieden sein. Wobei Reinfeld mit dem Ergebnis unzufriedener schien.

Wie auch schon letzte Woche vielen Dank an alle, die eigentlich noch hätten aussetzen müssen, wie Olli, Hille, Jürgen oder Hofe. Vielen Dank auch an Diddel, dass er sich wieder als Schiri zur Verfügung gestellt hat und lass Dich bitte nicht nerven. Wenn uns in 9 Heimspielen 7 Mannschaften nach dem Spiel bescheinigen mit die besten und neutralsten Schiedsrichter in der Liga zu haben, dann müssen wir uns hier gar nichts einreden lassen, was Schiedsrichterentscheidungen angeht.

Auf Wunsch von Hempel auch mal wieder ein “Man of the Match”, zu dem wir heute Willi küren müssen. Nahezu 100% der Zweikämpfe gewonnen und nach vorne jeden Spielzug fehlerfrei und klug eingeleitet. Dazu noch 2 knapp 100% Chancen von Reinfeld vereitelt. Geiles Spiel.

Support kam heute von Thommys Familie samt Hund, Siggi und 10 Minuten von Zocker. Dazu Thominio “und der wirt der tapasbar mit dem heilen hack war auch da” (Zitat Svenaldo).

© Svenaldo


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple