Nicht nur der Frühling ist eine Baustelle

03.05.13: SSV Pölitz – TSV Trittau 3:3

Hallo Hopos,

Frühlingserwachen. Die Tage werden wieder länger, die Temperaturen liegen über dem Gefrierpunkt, natürliches Fussballplatzgrün lässt Wachstum erahnen. Man(n) sollte meinen, die ideale Zeit für so etwas wie Lust an der Ausübung am persönlichen Hobby. Der gemeinen Altherrenfussballmannschaft sollte das Personal nur so zufliegen, dass es den Platz auf dem Spielberichtsbogen sprengt… Leider hat der KFV Stormarn just in diesen Wochen den TSV Trittau mit Parallelansetzungen erfreut. Also eher nichts da mit ausreichender Personaldecke und so…

Wenigstens beim gastgebenden SSV Pölitz ist Frühling im oben erwähnten Sinne ausgebrochen. Am vorangegangenen Dienstagabend ein 2:2 gegen den TSV Bargteheide und nun wieder 18 Mann auf dem Bogen. Dagegen präsentieren die Hopos 11 + 2. Wobei die 2 jedoch nicht so wirklich wissen, ob ihr Gesundheitszustand Fussballspielen zulassen will.

Dennis im Tor. Es müllert auf dem Liberoposten und wird umrahmt vom verteidigenden Shorty und Meschi. Davor erneut ein Ocean und Tobi, ergänzt um Heydi, Kolli und Alex. Offensiv Alboa und Andy.

Die ersten 25 Minuten definitiv ein verkehrsberuhigtes Fusballspiel. Nur unterbrochen in Minute 8 von einer Torchance des Herrn Albrecht, der jedoch einen Pölitzer Aufbaufehler nicht zählbar nutzen kann und die Kugel am Torwart, aber leider auch am Tor vorbei schiebt. Und in Minute 19, als es Ocean zwickt und Auge dafür doch noch ran muss, darf, soll, will…

Aber dann doch. Die Führung. Für den TSV. Einwurf in der eigenen Hälfte. Dann geht es fast erstmalig fix über Heydi und Auge mit Ablage auf Kolli, welcher aus Höhe Strafraumgrenze links unten rein macht die Kugel – 0:1 (25.).

7 Minuten später lädt Tobi Koop die Gastgeber zum Ausgleich ein. Die können jedoch mit seinem Katastrophenmissverständnis nichts anfangen. Quasi im Gegenzug schiebt Kolli auf Albi, der jedoch dem Torwart an die Handflächen, Andy kann den Abpraller nicht verwerten. Tobi zeigt sich in lockerer Reihenfolge spendabel, ermöglicht dem SSV kurz vor der Pause abermals eine Einschussmöglichkeit. Der Freistoß jedoch an die Latte (37.).

Andy unterbricht dann im zweiten Durchgang die aufkommendene Niveaulosigkeit. Einfach mal einen Fehlpass erlaufen, vor dem Tor freistehend die Nerven bewahren – 0:2 (48.).

Aber bloss keine Langeweile aufkommen lassen. Der TSV unterbindet die Flanke nicht, Dennis ist eins mit seiner Torlinie, im Torraum dürfen zwei Pölitzer sich die Ecke aussuchen, einer wählt die rechte und köpft ein – 1:2 (55.).

Die Hopos noch nicht aus dem Tritt. Auge serviert Andy in den Lauf und der überzeugt abermals – 1:3 (65.).

Nicht mal eine Viertelstunde noch zu spielen. Und mit dem gebührenden Respekt gegenüber der Leistung und dem Potenzial des Gastgebers: „Brüder unterm Sternenzelt, es ist ja schön und selbstlos, Sachen zu verschenken, aber Führungen darf man auch mal behalten!“.

Das Anschlusstor zum 2:3 in Minute 66 ist so skurril wie dämlich, dass die Finger einfach nicht ihren Weg auf die Tastatur finden wollen. Keeper Dennis Stange wird auf Anfrage eventuell Auskunft geben können.

Keine drei Minuten später eine Abfolge von Ungereimtheiten und Entscheidungen, die der bis dato wirklich sehr gute Schiedsrichter exklusiv für sich hat. „Abseitsposition: Ein Spieler steht im Abseits, wenn er sich näher an der gegnerischen Torlinie befindet als der Ball und der vorletzte Abwehrspieler.“ Die Situation interpretiert einzig der Referee anders… 3:3 (69.). Meschi und Shorty verlieren bis dato keinen Zweikampf und auch Mülli gibt sich defensiv kaum eine Blösse und dennoch drei Gegentore…

Alles halb so wild – wenn Andy fünf Minuten vor dem Abpfiff die alte Trainerschule beherzigt hätte und seinen Körper über den Ball und nicht rückwärts in Richtung Himmel gelegt hätte. So bleibt es nicht nur beim Konjunktiv, sondern dank des über das Tor fliegenden Balls beim Unentschieden mit 6 Toren. Und der Gastgeber weiss mit dem Abpfiff nicht so wirklich, wie sie den Punktgewinn zustande gebracht haben…

Geschenke verteilt haben: Dennis, Mülli, Shorty, Meschi, Ocean, Tobi, Heydi, Tobi, Alex, Alboa, Andy und Auge. Dazu Piesch in Fussballausrüstung, aber ohne Einsatz. …

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple