finale conciliante

05.06.13: TSV Trittau – TuS Hoisdorf 8:1

Hallo Hopos,

die Saison 2012/13 endet für die Hopos wie sie begann: Mit einem Spiel an einem Mittwochabend gegen den TuS Hoisdorf. Und drei Punkten für den TSV.

Die Vorzeichen dabei so eindeutig wie langweilig. Völlig unabhängig vom Ausgang der Partie ist der TSV Zarpen bereits der alte und neue Meister der Kreisliga ‚Holsten‘. An dieser Stelle unsere Glückwünsche in Richtung Zarpen! Die Hopos so oder so zementiert auf Platz 3. Die TuSis aus Hoisdorf im tabellarischen Irgendwo. Dazu gefühlte Tropentemperaturen auf dem heimischen Kunstrasen (okay, endlich mal Sommer in der Stadt!) und in Halbzeit 1 nervend tiefstehende Sonne…

Trittau zunächst mit einer vom Coach befohlenen Skepsis. Und einer ökonomischen Spielweise umgesetzt von Dennis im Kasten; Timbo, Shorty und Hempel ergänzt um Willi und Piesch; offensiver abgerundet durch Olli, Kolli, Knut, Alboa und Andy.

Die Skepsis weicht allerdings schnell der Erkenntnis, dass Hoisdorf offensichtlich an diesem Abend nicht so recht kann oder will oder beides.

10 Minuten lang geht alles nur über die rechte Seite der Hopos. Erfolglos. Also mal über links. Kolli lang und hübsch auf Knut, schulbuchartig auf Andy, klassisch rein ins Tor – 1:0. Man gut, dass Knut sich doch noch für Teamsport bei den Hopos entschieden hat, nach dem er vor dem Kick eigentlich noch wissen ließ: „Ich könnt‘ auch meine eigene Fussballtennismannschaft sein“.

Rein statistisch haben Shorty und Timbo bei ihren gemeinsamen Altherren-Auftritten bisher noch immer ein Gegentor zugelassen – also warum sollte das dieses Mal gegen harmlose Hoisdorfer auch anders sein. Mangelhaftes Aufbauspiel + plötzlich Gegner im Strafraum + tollpatschig dazwischengrätschen + Elfmeter = 1:1.

Man gut, dass Knut Lust hat. Auch wenn den folgenden Pass übers halbe Spielfeld jede andere Mannschaft abgefangen hätte, so ist er (der Pass) dennoch nice anzusehen, weil er nämlich erneut Andy erreicht, der sorgenfrei alle stehenlässt und einschiebt – 2:1. Aber Andy kann nicht nur Tore, Andy kann auch ablegen. Auf Piesch. Der hat neulich in Rümpel flanken gelernt, serviert auf Alboa, welcher fliegend per Kopf zum 3:1 trifft. Saisontor Nummer 50 für die Hopos, der Knipser darf einen ausgeben! Hat er ja schließlich vorher so eingefordert…

Pause. Mülli mit ein paar netten Worten und weiter geht es. Anschliessend kurzzeitig und kurzweilig Vollwaschgang im Stadion an der Waschanlage. Piesch und Alboa wie einst der Manni und der Horst. Flanke, Kopfball, Tor, 4:1. Und Knut mosert trotz Torerfolg. Man solle doch bitte auch mal auf den zweiten langen Pfosten flanken, da würde er immer stehen – und ihn dann auch reinmachen?

Andy mit seinem 3.Treffer zum 5:1. Alboa per berechtigten, aber unsouverän geschossenem Foulelfmeter zum 6:1. Gefolgt von seinem 4.Tor des Tages zum 7:1.

Danach nur noch pflegeleichter Schonwaschgang.

Raus mit Applaus Shorty, Knut und Alboa. Die verbleibenden Minuten noch mit waschen dürfen Manfred, Marco und Florian. Letzterer nagelt erst freistehend aus 5 Metern den Ball um ein Vielfaches der genannten Distanz über das Tor. Um anschliessend aber alles richtig zu machen und eine Hereingabe von Andy zum finalen 8:1 einschiebt. Tor-Premiere für Florian bei den Hopos! Und noch einer, der einen ausgibt!

Ausschließlich Stürmer-Tore, die zum Abschluß der Saison 12/13 zum höchsten TSV-Sieg der nun abgelaufenen Saison führen. Alles in allem ein versöhnliches Finale bei bestem Wetter und kalten Bier.

Zum Ende dann aber doch noch etwas aus der Kategorie „und täglich grüßt das Murmeltier“. Weil passend, da sich dieses Jahr wiederholend. Das Fazit der Saison 2011/12. „Resümee: Die Tabelle lügt nicht. Trittau holt gegen den Erst- und Zweitplatzierten aus vier Spielen nur einen Punkt. Das ist dann wohl einfach zu wenig für eine bessere Abschlußplatzierung“…

Spass hatten: Dennis, Timbo, Shorty, Hempel, Willi, Piesch, Olli, Kolli, Knut, Alboa, Andy, Manfred, Marco und Florian. Dazu Mülli als standy-by Kicker und coach of the day. Streßfrei geleitet von Stefan Benz an der Pfeife. Gesehen wurden auch Siggi, Starwars, Svenaldo, Thominio, Matze, Nico, …

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple