“Modern spielt, wer gewinnt”

18.10.13: TSV Trittau – SV Großhansdorf 3:1

Hallo Hopos,

und mal wieder zeitliche Überschneidungen beim und mit dem TSV Trittau. Dieses Mal die etwas abgemilderte Variante. Soll heissen: Die Hopos mal nicht parallel zur AS spielend, sondern zum noch reiferen Jahrgang, nämlich unseren Ü50ern. Gibt’s auch nicht alle Tage und bis dato auch nur ein Mal (17. Mai 2013).

11 aus 14 sind schnell gefunden und ebenso zügig auf dem Spielfeld eingeordnet. Dort gab es gegen die Gäste aus Großhansdorf in jüngster Vergangenheit mit einer einzigen Ausnahme immer engen Kisten. Vielleicht auch daher ein mäßiger Beginn seitens der Hopos. Irgendwie gefühlter Energiesparmodus. Die Dämmerung wird nur jäh durchbrochen durch einen Pfiff. Von Ecki, unserem Referee mit der Lizenz zum Pfeifen. Was er dann zur Überraschung des einen oder anderen Großhansdorfer auch tut. In Minute 13. Nach einem Foul an Alboa. Aber das geht schon durchaus in Ordnung. China-Hosen Tobi Koop verwandelt sicher aus seiner Sicht unten links – 1:0. Nun auch schon Tobi’s dritter Treffer für die Hopos in der diesjährigen Punktrunde.

Über so eine Quote kann der Lange zu Recht natürlich nur leicht schmunzeln. Doch der Martin Oliver kann nicht nur Tore, der kann auch zurzeit Fussball. Einfach mal ab Mittellinie mit dem Ball lostüddeln. Andy rechts und Alboa zentral ignorieren. Doch wohin nur mit dem Ball… Das ist keine schlechte Idee… Ins Tor… Aus guten 16m flach unten rechts. „Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in sein Tor“ hätte Horst Hrubesch es später formuliert.

Großhansdorf antwortet umgehend mit einem lattenkrachend Freistoß (23.). Vielleicht ist das endgültig zuviel für Daniel, der sich für Knut austauschen lässt mit der Begründung „ich hab‘ Angst!“ [Herrlich, wie sich das liest, wenn man es aus dem Kontext reißt und einfach mal so alleine hier auf sich wirken lässt…].

Nichts zu notieren gibt es bis einschließlich Minute 48. Dann beendet der Lange seine derzeitige fussballerische Hochkonjunktur selbständig durch der Muskel macht zu. Marco Wichmann kommt ebenso spontan wie ungedehnt dafür nun als zweiter Stürmer auf das Feld.

Es bleibt ein nicht wirklich erwärmender Kick seitens der Hopos bei überraschend frostigen Temperaturen. Alboa sorgt wenigstens noch für Erleichterung beim Anhang und markiert im Nachschuss mit seinem 11. Treffer im siebten Punktspiel das beruhigende 3:0 (69.).

Der SVG im Rahmen seiner Möglichkeiten und der erwartet unangenehme Gegner. Der verdiente Anschlußtreffer zum 3:1 (72.) in Form eines direkten verwandelten Freistoßes ist dann auch wirklich hübsch anzusehen.

Willi friert die letzten Minuten nicht mehr neben, sondern auf dem Spielfeld. Es bleibt fraglich, ob er dabei auch noch einen Ballbesitz verbuchen kann…

Neben drei weiteren Punkten dieses Mal durchaus erwähnenswert die Leistung der TSV-Defensive mit Timbo, Meschi und Hempel. Und auch Auge erzeugt nur ein-, zweimal Stirnrunzeln bei seinen Mitspielern und verdient sich davon ab gute Noten.

Sorgen für 21 aus 7: Dennis, Timbo, Meschi, Hempel, Auge, Daniel, Heydi, Tobi, Andy, Langer, Alboa, Knut, Marco und Willi. Piesch coachend und Ecki pfeifend. Support durch Thominio und Schrotty (Toi Toi Toi für alles Weitere !!!) sowie später Starwars und Svenaldo.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple