Dutzendweise Muß-Tore

25.04.14: TSV Trittau – SSV Pölitz 5:1

Hallo Hopos,

vorgezogenes letztes Heimspiel für die Hopos 2013/14. Beim Blick auf den in der Abendsonne sich scheinbar wohlfühlenden A-Platz kommt in den Trittauer Reihen erstmals seit Ewigkeiten so etwas wie Lust auf Naturrasen auf. Mag wohl auch am mittwöchigen Gekicke dort gelegen haben. Aber die Gedanken schweifen dann auch fix zum Gegner. Und der kommt aus Pölitz. Und damit ist es dann auch schnell wieder vorbei mit den Sentimentalitäten und ab geht es auf den Kunstrasen.

Alboa schwört ein und widerspricht dem Aufstellungsbeauftragten und dessen Kabinenprolog. Man unterscheidet sich in dem „WIE“. Am Ende soll aber das gleiche Resultat dabei herauskommen.

Die Hopos in den ersten 20 Minuten in bester Stromberg-Manier. „Chef kommt von Beschäftigung“. Der TSV ist deutlich der Chef des und der SSV immens beschäftigt mit dem Geschehen. Und bereits in Minute 5 erste (er-)zählbare Aktionen. Auge hat in Rümpel und beim dortigen ersten Gegentreffer gut aufgepasst. Daher bloss nicht zu früh abschalten. Irgendwas ist ja immer. So auch beim Pölitzer Keeper. Der will auf dem Boden liegend den Ball partout nicht endgültig festhalten. Auge braucht nur noch freistehend einschieben – 1:0 (5.).

Räcker (oder Malte?) mit einem halbhohen Zuspiel auf Piesch. Der hat da vorne eh nichts zu suchen. Also schnell Ball quer auf Auge. Alles Weitere ähnlich wie bereits zuvor beschrieben – 2:0 (15.).

Heydi auf rechts in – wie sagt man so schön – unnachahmlicher Manier mit einem selbstbewussten Antritt. Gefolgt von einem durchdachten Anspiel in die Zentrale. Und das kann selbst Räcker nicht mehr versemmeln – 3:0 (20.).

Eine Aufzählung sämtlicher Muß-Tore, die (noch) nicht (mehr) fallen, wird unterlassen. Stattdessen gleich vorspulen zur Halbzeitpause. In der überrascht Willi die seinigen zunächst einmal damit, dass er sich selbst ohne Gegenstimme/ -kandidaten zum coach of the day macht. Um umgehend semi-ironisch mit der Truppe auf Konfrontationskurs zu gehen („Das fehlt noch, dass ihr euch für den Kick selbst lobt!“) und Räcker on top noch verbal ein Zeugnis mit auf den Weg gibt: „Das ist Stand-Fussball, was Du hier ablieferst!“.

Was dann die Trittauer Defensive in der 46.Minute abliefert, bleibt deren Geheimnis. Ist Meschis Rückpass schlampig? Tobi teilnahmslos? Dennis ohne Orientierung? 3:1 (46.).

Flexibel müssen die Spieler heute eh sein. Wer allerdings noch flexibler als flexibel ist, ist fluid. Mehr flexibel geht nicht. Das Hopo-Spiel ist aber irgendwie weder noch. Trotz einer gefühlten Ballbesitzquote von 75% + X. Und dennoch mit ungezählten Möglichkeiten, das Ergebnis in andere Sphären zu verändern.

Auge über rechts wie eine 3:0-Heydi-Kopie. Alboa vollendet mit einer (seiner einzigen?) meldepflichtigen Aktion zum 4:1 (55.). Ein Tor ist dann auch immer ein guter Zeitpunkt fürs Auswechseln. Stephan rein, Alboa raus. Und draussen sich selbstkritisch unter den TOP3 des Ranking „wer ist heute Abend nicht ganz sooo gut“ einordnen. Die Frage nach dem Abendsieger dieser Wertung soll angeblich einstimmig beantwortet und von Tobi auch nicht widersprochen worden sein…

Räcker mit seinem zweiten Treffer zum 5:1 (65.), Willi für Thommy und Marco für Räcker und Abpfiff. Punkte 44 bis 46 gesichert. Torverhältnis? Da wäre deutlich mehr möglich gewesen…

Plötzlich Tabellenführer: Dennis, Tobi, Arne, Meschi, Piesch, Malte, Heydi, Räcker, Thommy, Auge, Alboa, Stephan, Willi und Marco. Dank an Sören für den erneut souveränen Pfiff. Ein ebensolcher Dank auch an alle des haufenweise anwesenden Supports!

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple