Raus nach Elfmeterschiessen

10.10.14: SV Pr. 09 Reinfeld – TSV Trittau 5:3 n.E.

Zuerst nochmal unseren Dank an Reinfeld, dass wir das Pokalspiel auf heute verlegen konnten. Das gab uns dann auch die Möglichkeit, unsere Kaderstärke vom ursprünglichen Termin zu verdoppeln. Leider nicht von 8 auf 16, sondern von 5 auf 10 Spieler. Absagen kam heute aber nicht in Frage. Schließlich war Freitag und Albi war in diesem Jahr noch nicht bei McDonald’s.

Dank unseres Coaches Marco und mangels Stau waren wir dann auch mal locker eine Stunde vor dem Spiel da. 58 Minuten vor dem Spiel war Albi dann auch umgezogen und wartete, dass es los geht. Heydi war 2 Minuten später bereit während Svenaldo noch genüsslich seinen Baumstamm “vom” ALDI aß. Für Mülli also noch 55 Minuten Zeit sich umzuziehen. Auge forderte die Kiste Bier schon vor dem Spiel und jemand rechnete aus, dass bei 10 Spielern dann heute einer 3 Bier aus der Kiste haben konnte. Selbstverständlich waren unsere Supporter Starwars, Mario und Ecki schon mit eingerechnet.

30 Minuten vor dem Spiel waren dann alle da und es wurde noch ausführlich über die Aufstellung mit 10 Mann geflaxt. Verschiedene Varianten den Gegner zu verwirren wurden diskutiert. Unbezahlbar dann Karstens Gesichtsausdruck, als ihm beim Rausgehen klar wurde, dass das mit den 10 Mann gar kein Witz war. Herrlich. Ratter, ratter…. Ratter… Dann muss ich ja durchspielen…. Genau 🙂

Unsere (Zitat Auge) Startzehn sah dann so aus: Marco, Gürgel, Albi, Arne, Heydi, Mülli, Piesch, Svenaldo, Auge, Karsten. Es pfiff der gleiche gute Schiri wie beim letzten Spiel und vor dem Anpfiff rief er uns nochmal alle zusammen bat um ein faires Spiel und fragte wie wir das im Falle einer Verlängerung machen wollte. Gleich Elfmeterschießen oder Verlängerung. Der Mann blickte durch und traute uns ordentlich was zu 🙂 Der bei den Hopos neu eingeführte “Kreis” vor dem Spiel fiel bei uns aus. Wir waren einfach zu wenig, um den Kreis zu schließen, bzw. wir hätten zu dicht beieinander stehen müssen.

Und man sollte es dann auch nicht glauben: Reinfeld mit ganz ordentlichem Druck, aber wir hatten tatsächlich einige Konter-“Chancen”. In jedem Fall kamen wir einige Male fast ausschließlich über Heydis rechte Seite vor das Reinfelder Tor und die erste Halbzeit ging einigermaßen gerecht mit 0:0 zu Ende. Vorher hat Marco noch einen berechtigten Elfmeter für die Reinfelder gehalten (“gehalten” im Sinne von festgehalten), nachdem Gürgel “Ich melde mich gerne an, will aber nur eine Halbzeit spielen” nicht ganz regelkonform den Ball im Strafraum eroberte.

Vor dem Wiederanpfiff fragte der Schiri uns dann ob wir gewechselt hätten, klopfte sich gleichzeitig wegen seines guten Witzes aber auch auf die Schenkel.

Die zweite Halbzeit dann eigentlich eine Kopie der ersten Halbzeit und wieder 0:0. Reinfeld rannte an, wir konterten. Auch hier hat Marco nochmal einige ganz starke Szenen und uns im Spiel gehalten. Wir selber hatten durch Auge auch noch zwei gute Chancen. So hatten wir uns ins Elfmeterschießen gekämpft, das wir dann leider 5:3 verloren, weil der Reinfelder Keeper einen Schuss ordentlich halten konnte. Albi, Mülli und Auge hatten verwandelt und Heydis guter Schuss wurde an die Latte gelenkt. Die Reinfelder Elfmeter waren allesamt unhaltbar und platziert, so dass ich gar nicht mehr zum Schuss kam. Auch nicht nach dem Spiel, wenn es jemand wissen will.

Am Ende gab es aber auch von einigen Reinfeldern anerkennende Glückwünsche, dass es uns mit 10 Spielern gelungen ist so gut mitzuspielen.

Festhalten sollte man in jedem Fall noch den hervorragenden Schiedsrichter, der schon im zurückliegenden Ligaspiel eine ganz starke Partie pfiff. Und auf unserer Seite auch noch Karsten, der vorne unheimlich viel Laufarbeit verrichtete. Zwar nicht wie von Albi prophezeit den Siegtreffer schoss, aber immer Abwehrspieler gebunden hatte. So haben wir uns wirklich ganz gut aus der Affäre gezogen und sind dann endlich auch aus einem Wettbewerb ausgeschieden und können mal zu zehnt trainieren statt zu spielen 😉

Nach dem Spiel dann McDonald’s. Das war ein bisschen so wie letztens in der BILD, die einem Typen, der 43 Jahre im Knast saß, erklären musste, wie Handy oder Ampel funktionierten. Wir mussten Albi und Arne dann erklären, wie das mit dem Nummernsystem bei MC funktioniert.

Herzlichen Dank wieder an Mario, Starwars und Ecki für den Support und die aufmunternden Worte.

Notiz an Starwars: Ich wurde nicht eingewechselt. Ich war von Anfang an auf dem Platz 🙁

Für die anwesenden Ü50er wird es am Montag ein etwas schwererer Brocken 😉

© Svenaldo


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple