1:1 im Spitzenspiel

20.10.14: TSV Trittau – SG ElFi 1:1

Für das heutige “Spitzenspiel” (Platz 1 gegen Platz 2) hatten wir wieder die Mannschaft von der SG ElFi zu Gast.

Wir können das nun auch nicht länger geheimhalten: Sein erstes Spiel für die Ü50er machte heute dann Piesch! Willkommen im Club. Völlig korrekt auch seine Bemerkung in der Kabine: “Schon komisch, egal welches Team gerade spielt (Ü32/Ü40/Ü50); es ziehen sich immer die gleichen Leute in der Kabine um.” Herzlichen Dank für den Einstand und die Hilfe heute.

Während der Gegner noch Gülle suchte, fingen wir einfach mal an. In der ersten Viertelstunde meine ich Vorteile auf unserer Seite gesehen zu haben. Zwei recht gute Chancen konnte ich selber durch Schuss und Kopfball ans Seitennetz vergeben. Leider musste Erhardt Mitte der ersten Halbzeit verletzt runter, was bei uns dann alles durcheinander warf. Karsten kam aufs Feld und er ordnete sich vorne in der Spitze ein. Hinten war das von dem Zeitpunkt dann leider etwas ungeordnet. Sei es drum. Flanke Piesch, Kopfball Karsten, 1:0. Ich weiß gar nicht wie ich das Gülle erklären soll, dass ich 2 Chancen liegen lasse und Karsten dann mal Fakten mit einem wirklich schönen Kopfball schafft. Das verspricht eine schöne Rest-Saison mit Gülle und seinem neuem Sturmpartner Karsten zu werden. Bruder Knut wird nach dem Spiel fragen, ob das so ein echter Kopfball “mit springen” war…

Die zweite Halbzeit wurde ElFi dann deutlich stärker und presste von Minute 30 auf unser Tor. Durch Erhardts Ausfall und die Umstellung brannte es hinten dann im 2-Minuten-Takt lichterloh. Dank Manfred, der trotz dicken Knies in der Kiste stand, aber auch alles kein Problem. So war es dann aber auch nur eine Frage der Zeit, bis die Zuordnung mal nicht stimmt. Und in Minute 50 klingelte es dann auch zum 1:1.

Von da an war es dann ein recht offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der letzten Minute hätten wir einen Konter und danach noch eine Ecke erfolgreich abschließen können. Es sollte aber heute einfach nicht mehr sein und so war am Ende nach 60 Minuten mit einem gerechten 1:1 Schluss. Die Ü50er mussten heute dann auch alle durchspielen und konnten nicht mehr auswechseln.

Ein großes Dankeschön auch an Ü50-Premieren-Schiedsrichter Matze, der das Spiel souverän und fehlerfrei pfiff und erst gar keine Hektik aufkommen ließ. Lediglich die scheinbar nachlassende Medikamentendosis bei unserem Elfiker (das Wort liest sich irgendwie komisch, scheint mir aber die korrekte Abkürzung für “Elmenhorst-Fischbeker” zu sein) Freund war zwischenzeitlich etwas irritierend. Alle anderen haben sich auf dem Acker gut verstanden, auch wenn ich den Eindruck hatte, als würde der gegnerischen Abwehr heute ein Gesprächspartner fehlen 😉

An der Seitenlinie haben uns heute Lulli, Starwars, Knut und Thomino unterstützt. Auch dafür nochmal vielen Dank!

Gespielt haben Manfred, Piesch, Gürgel, Erhardt, Norbert, Mülli, Svenaldo, Godick, Heiko, Karsten. Hofe musste kurz vorher noch absagen und machte dann noch Support.

Am Freitag dann also wieder die gleichen Leute in der Kabine? 😉

© Svenaldo


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple