Alles neu

17.11.14: TSV Trittau – SG Delingsdorf / S.-T. 5:0

Das Spiel gegen SG Delingsdorf / S.T. (was heißt S.T.?) fing schon am Mittag komisch an.

Neuigkeit 1: Es gibt beim Altherrenfußball in Trittau nicht nur Erinnerungen sich doch bitte zum Fußball anzumelden. Es gibt seit heute auch einen “Anmeldestopp”. Mehr Zusagen als der Spielberichtsbogen aufnehmen kann und mehr Zusagen als Trikots in der Tasche. Auch nicht schlecht. Mangels rechtzeitiger Anmeldung fiel Godick dann durchs Raster und “musste” zugucken. Was für eine Strafe, oder? 😉

Neuigkeit 2: Starwars meldet schon um 12:00 Uhr, dass er nicht als Supporter zur Verfügung stehen kann. Er hat die beiden Auswärtsspiele bei Dieter Thomas Kuhn glatt mit 0:2 verloren. Dafür ist er jetzt ab von Alkohol.

Neuigkeit 3: Manfred stellt im Sportlerheim beim Betrachten des Spielberichtes entsetzt fest: “Da ist ja bei den Gegnern einer älter als ich!?”

Neuigkeit 4: Weder Ecki, noch Diddel, noch Stefan Benz, noch Nico, noch Sören, noch Matze an der Pfeife, sondern Andre Wamser.

Schlauster des Tages war ich selbst, weil ich auf dem Weg in die Kabine Nugget mit den Klamotten abgefangen habe, mich scheinheilig angeboten habe die Tasche in die Kabine zu tragen und heimlich eine der begehrten “L” Hosen rausgefischt habe. Clever von mir. Wenn auch nicht ganz unbemerkt geblieben.

Der geplante Anpfiff von 19:30 Uhr musste nach hinten und in Absprache mit den Gästen vom Kunst- auf den Naturrasen verlegt werden, weil der A-Platz noch voll mit Jugendkickern war, die sich auch nicht von Gülle vertreiben ließen, der während des Trainingsspiels dann auf das Feld ging und allen noch einen schönen Abend wünschte. So hatten Karsten und Gürgel aber noch Gelegenheit Handschuhe aus der Kabine zu holen. Jungs, echt? 😉

Neuigkeit 5: Die Startsieben heute aus reinen Ü50-Kickern. Ich habe es nachgerechnet: 369 Jahre Trittau standen auf dem Feld. Das war aber sicher nicht der Grund für den moddrigen Geruch auf dem Acker 😉

Das Spiel selbst irgendwie zerfahren. Heiko und ich waren uns uneinig… Nach meiner Meinung war die Abwehr total ungeordnet, weshalb Delingsdorf sehr oft gefährlich vor unser Tor kam und erst durch den wieder bärenstarken Norbert, Manfred, Jürgen, Hofe, Nugget oder Erhardt gestoppt werden konnten. Nach Heikos Meinung spielte die Abwehr tadellos und der Fahler lag im Sturm, weil Gülle, Mülli und Karsten die Chancen nicht verwerteten. Mit Willis Hilfe haben wir uns dann auf ein schlechtes Mittelfeld geeinigt.

Die erste Halbzeit ging dann mit 3:0 an uns. Hätte aber auch 1:0 für den Gegner ausgehen können, denn die 3 Tore waren allesamt vermeidbar. Beim 1:0 wird Gülle gefoult und der Elfer war wohl ok. Keeper “Kirsche” war noch dran und hätte den scharfen Schuss fast gehalten. Das 2:0 und das 3:0 fiel mit großzügiger Hilfe der Delingsdorfer Abwehr, die bei beiden Treffern patzte und Willi und Mülli konnten abstauben. Wenn die 3 Fehler nicht passieren und Manfred mal nicht 3-4 Chancen vereitelt, dann sieht das schlecht aus.

In der zweiten Halbzeit brannte auch nichts mehr an und wie Heiko und ich ja feststellten, hätten uns auch 10 Minuten gereicht die Ordnung nach einem Rückstand wieder herzustellen. Nugget merkte an der Seitenlinie dann an, dass die anderen uns für total bescheuert halten müssen,wenn die uns hören oder mal einen Spielbericht lesen. Wir können ja mal einen Spielbericht von Dauerplaudertasche Thomas filmen und bei Youtube einstellen. DAS wär bescheuert. Jedenfalls traf Erhardt noch routiniert zum 4:0 und Willi machte den Sack mit dem 5:0 dann zu.

Durchgewechselt wurde auch noch, so dass alle spielen konnten. Nette Gäste, angenehmes Wetter, fachkundige Supporter, 1a Schiri, kaltes Bier, was will man mehr. Runder Abend.

Support heute durch Hoddel, Thominio, Grins, Matze und “Ich dachte, ich hätte mich angemeldet” Godick. Vielleicht kommt Starwars am Freitag ja auch mal wieder zugucken…

Am Ende bekam der Schiri auch noch ein Sonderlob vom Gegner, dass er excellent gepfiffen hätte. Fanden wir auch. Starke Leistung und herzlichen Dank für den tollen Schiedsrichterjob an Andre!

“Bis übermorgen :)”

© Svenaldo


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple