Endlich wieder Fussball

02.03.15: TSV Trittau – Brunsbeker SV 6:1

Heute stand das Nachholspiel gegen das Team aus Brunsbek auf dem Programm.

Bei den Anmeldungen herrschten zuvor fast Zustände wie bei den Hopos und AS, denn am Nachmittag noch zwei kurzfristige Absagen wegen “Impfung” und “Arbeit”. Dafür aber noch eine Zusage von Willi. Das alles aber unbemerkt von Erhardt, weil er sein Handy in der Firma vergessen hatte.

So saßen dann im Sportlerheim: Erhardt, Gürgel, Nugget, Svenaldo, Manfred, Grins, Gülle, Mülli, Hofe und Willi. Norbert und Heiko kamen dann später noch zum Gucken und Staunen und Hofe guckte sich das alles erstmal “unumgezogen” an und hätte bei Bedarf noch gespielt.

Den Schiri machte freundlicherweise Ecki und einziger Supporter war mal wieder Starwars, der immer noch hofft mal nach Hause zu kommen und von einem großartigen Spiel berichten zu können. Heute waren wir dicht dran.

Die erste Halbzeit konnten wir durch ein Doppelpack von Gülle mit 2:0 für uns entscheiden. Die Abwehr und der gute Grins hatten aber schon einiges zu tun, damit es auch beim “zu Null” blieb. Erhardt fand es 10 Minuten vor Ende der Halbzeit noch ganz interessant, dass wir eigenständig entschieden hatten gleich beide Offensivkräfte auszuwechseln. So konnte Nugget als Sturmtank vorne nochmal 10 Minuten zaubern, was Gülle auch nochmal mathematisch erklärte, warum das so sein musste.

In der zweiten Halbzeit dann gleich der Anschlusstreffer zum 2:1. Wahrscheinlich half uns aber, dass wir in der zweiten Halbzeit mit dem Wind spielen konnten, denn wir trafen dann alle 5 Minuten nochmal ins Brunsbeker Tor. Svenaldo nach Elfmeter-Abpraller von der Grundlinie und per Bande zum 3:1, Gülle nach Traumkombination mit Erhardt und mit der Hacke zum 4:1, Willi mit sattem Strich in den Winkel zum 5:1 und Svenaldo nach feinem Zuspiel von Willi zum 6:1-Endstand.

Statistisch sind wir in diesem Jahr auch mit den Fehlpässen durch und wie Willi schon sagte: Dieser Köcher “Fehlpässe” ist jetzt leer.

Hofe musste auch nicht mehr ran und ich denke, dass wir heute auch unseren Support zufriedenstellen konnten 🙂 Wenn doch nur alle Spiele so harmonisch sein könnten.

Was aber nach dem Spiel bei den Brunsbekern los war, wird aufzuarbeiten sein. Jungs, wenn ihr das lest: Es waren 14 volle Bierflaschen im Kasten über!? Ich habe mir extra nochmal den Spielbericht vom Hinspiel rausgesucht: Da wurde schonmal so ein Ding mit uns abgezogen und man bot uns Fassbrause und alkoholfreies Bier an. Vielleicht müssen wir aber auch an uns arbeiten und in Zukunft mal ne Cola in den Kasten stellen. 😉

So oder so ein schöner Einstieg in die zweite Saisonhälfte und wenn das Wetter mitspielt, dann geht es am Freitag weiter.

Danke an Ecki fürs Pfeifen und an Starwars, Heiko und Norbert für den Support.

© Svenaldo


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple