Aschenputtel

06.03.15: SG ElFi – TSV Trittau 0:1

Spitzenspiel bei den Ü50. Platz 1 gegen Platz 2. Und wer heute gewinnt, hat gute Chancen ganz vorne um die Meisterschaft mitzuspielen.

Leider konnten uns Norbert und Gürgel nicht unterstützen und mussten noch kurzfristig absagen. Das haben wir aber locker mit Debütant Tommy kompensiert, der auch gleich mal zum Mann des Abends wurde. Godick war dann auch noch am Treffpunkt und so hatten wir (nachdem 10 Spieler in 6 Autos anreisten) Manfred im Tor, Hawaii, Tommy, Heiko, Mülli, Willi, Gülle, Hofe, Godick und Svenaldo am Start. Support kam heute von Starwars, Gürgel, Marco und Mario. Wo war denn Herr Albi?

In der Kabine haben wir dann berechnet wann Mario und Hofe gemeinsam auf dem Feld stehen könnten. Das dauert aber noch so lange, dass wir Hofe lieber in die Ü32 quatschen sollten, damit er mit seinen Söhnen zusammen spielen kann. “Papi, spiel ab”:)

Und falls man denkt, dass man nach 40 Jahren Fußball schon alles erlebt hat, dann muss man nur mal eine Weile in Trittau spielen. Während sich alle umziehen, stellt Mülli plötzlich fest, dass er nur 2 linke Schuhe dabei hat. Was sich wie ein Scherz anhört, war aber wirklich so. War aber auch kein Problem, weil ja Willi da war. Willi hat also kurz seinen Bauchladen geöffnet und die Kabine sah aus wie ein DEICHMANN-Laden. Leider passte keiner der 6 Schuhe, die Willi zur Sicherheit in einem Geheimfach seiner Tasche hatte. Also musste das Paar ran, das auch schon Albi ausgeholfen hatte, als der vor 2 Jahren ganz ohne Schuhe in Brunsbek auftauchte. Mülli also mit einem Stollenschuh auf dem linken und einem Multinoppenschuh von Svenaldo auf dem rechten Fuß. Kann man auf so einem tiefen Acker ja mal machen. Besser als ohne Schuh. Um aber überhaupt in den Schuh zu passen, musste Mülli dann noch die Verse abraspeln. Irgendwas ist ja immer.

Tommy fing 15 Minuten vor Anpfiff auch an zu drängeln, ob wir nicht bald rausgehen sollten. Der Gegner wäre auch schon auf dem Platz…

Jetzt störte nur noch das Wetter. Zu warm und trocken. Dafür dann noch Prominenz aus Siek als Zuschauer an der Seitenlinie. Nette Geste von den Siekern, die ja sowieso immer nette Gäste und Gastgeber sind.

Hätte ich die Qualität eines Marcel Reifs, dann würde ich behaupten, dass beide Mannschaften sehr viel Respekt voreinander hatten. Wir schienen ständig Angst vor einem Konter zu haben und die SG ElFi schien auch etwas gehemmt zu sein. Während für ElFi meist vor dem Strafraum Schluss war, hatten wir zwei bis drei Tormöglichkeiten. Irgendwann um Minute 15 herum wurde es Tommy dann zu blöd und er dribbelte sich aus unserer Hälfte durch vierGegner in Richtung ElFiker (das Wort hatte ich schon beim Hinspiel erklärt) Strafraum, passte scharf in Richtung Tor, wo Gülle den Ball ins Tor abfälschen konnte. Sehr geniale Aktion von Tommy. Der Rest der ersten Halbzeit spielte sich dann zwischen den Strafräumen im Mittelfeld ab. Besonder Heiko, Tommy und Erhardt ist es zu verdanken, dass Manfred nur die obligatorischen Flanken runterpflücken musste. Willi und Mülli haben in der Mitte gut zugemacht und Gülle sorgte vorne für Entlastung. Hofe, Godick und ich beurteilten das ganze fachmännisch von der Seite.

In der zweiten Halbzeit hatten wir dann einen Sturmlauf der Gastgeber erwartet, aber so richtig gefährlich wurde es nicht mehr. Meist kam ElFi bis zum Strafraum und entweder war bei unserer guten Abwehr oder bei Manfred Schluss. Wir hatten sogar noch einige Chancen durch Konter, konnten aber keinen mehr erfolgreich abschließen, auch weil der gegnerische Keeper zwei bis drei Situationen sehr gut pariert hat. Selbst Godicks Schrumme unten links in die Ecke hat der Keeper irgendwie noch rausgefischt. Willi hatte im “Fehlpass-Köcher” doch noch einen rausgefischt, sonst hätte Gülle noch das 2:0 gemacht.

Nach 4 Minuten Nachspielzeit pfiff der gute Schiedsrichter dann tatsächlich ab und wir konnten nach längerer Zeit mal wieder in ElFi gewinnen (allerdings habe ich da eh erst einmal (und das gleich sagenhafte 6 Minuten) gespielt, während Tommy hier schon in der D-Jugend in pinken Trikots gespielt hatte). Die Glückwünsche des gegnerischen Coaches zur Meisterschaft kamen wohl etwas früh, denn da warten schon noch einige Gegner, die sehr schwer werden. Aber ein großer Schritt in Richtung Tabellenführung war es trotzdem und auch nicht unverdient heute.

Mann des Tages war für mich heute Tommy (aber knapp hinter Heiko und Hawaii), weil er durch seinen Sololauf den Siegtreffer eingeleitet hat (und auch ein bisschen, um ihn ins Team zu quatschen). Beim nächsten Mal will er nur eine Aufgabe haben, bei der er mehr laufen muss.

Größtes Problem für den kommenden Spieltag dürfte dann sein, dass Godick die Klamotten mitgenommen hat 😉

Vielen Dank an unseren Support und bis nächste Woche

© Svenaldo


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple