31 Jahre Unterschied

16.03.15: TSV Trittau – Witzhaver SV 7:0

Die Ü50 mussten heute zu Hause gegen Witzhave spielen und Gülle stellte in der Kabine schon richtig fest: “Das nächste Spiel ist immer das wichtigste Spiel!” (Ratsch, 2 Euro ins Phrasenschwein). Das Spiel selbst auf dem Zingelmann-Sportplatz. Umziehen mussten wir uns aber nochmal in den Stammkabinen, weil drüben noch kein Wasser angeschlossen war.

Nachdem wir jetzt wissen, wie teuer eine Stunde Flutlicht ist, hat Erhardt auch gleich mal die Beleuchtung ausgeschaltet, so dass wir etwas später anfangen mussten, weil das scheinbar noch alte Diesel-Flutlichter sind, die ‘ne Weile zum Vorglühen brauchten. Da wir dadurch aber 20 Minuten ohne Licht waren, haben wir jetzt noch knapp 12 Euro Guthaben für 20 Minuten unbeleuchteten Sportplatz.

Das Spiel selber war recht einseitig. Witzhave kam ganz offensichtlich nicht her, um uns heute 5:0 zu schlagen, sondern das war überwiegend ein Spiel auf ein Tor. Und das war nicht das, wo Manfred drin stand. Die Kollegen aus dem Nachbardorf sind aber auch mit nur 7 Mann angereist und haben sich so ein 0:7 ermauert. Festhalten sollte man, dass mein Gegenspieler Baujahr 1937 war! Das sind 31 Jahre Altersunterschied! Und ich bin gar nicht sicher, ob ich überhaupt so alt werde, geschweige denn in dem Alter noch Fußball oder irgendwas anderes spielen kann. 78 Jahre gegen 46 Jahre und das Duell war sogar recht ausgeglichen. Das hat mich schon im letzten Spiel genervt, dass der Kerl mich an der Eckfahne ausgespielt hatte.

Zur Halbzeit stand es dann 2:0. In der zweiten Halbzeit konnten wir im Gegensatz zum Gegner ja wechseln, so dass trotz des sehr guten Witzhavener Keepers in Halbzeit 2 nochmal 5 Tore fielen.

Im Ü50-Stil ein sehr harmonisches Spiel, bei dem wir unserem Support Starwars und Nugget heute keinen großen Leckerbissen bieten konnten. Souverän geleitet wurde das ganze von Diddel, der seine Klamotten auch ungeschwitzt wieder in den Schrank hängen konnte.

Gespielt haben Manfred, Gürgel, Hofe, Norbert (3x fast Tor), Mülli (1 Tor), Karsten (1 Tor), Hawaii, Gülle (3 Tore) und Svenaldo (2 Tore).

Am Freitag geht es dann in Großensee weiter.

© Svenaldo


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple