Das ist Fussball

18.03.15: TSV Trittau – SV Pr. 09 Reinfeld 1:1

Was haben die Oldies von Preussen Reinfeld und unser Mannschaftskapitän Lulli gemeinsam? Beide sind noch ungeschlagen! Preussen Reinfeld hat in dieser Saison noch nicht verloren und Lulli in seiner Eigenschaft als Kapitän auch noch nicht. Reinfeld war heute aber kurz davor zu verlieren.

So extrem viel zu berichten gibt es gar nicht. Ein unaufgeregtes Spiel. Und das erste Spiel mit diesen beiden beteiligten Mannschaften, an das ich mich erinnern kann, bei dem man nicht das Gefühl hatte, dass es Disharmonien (geiles Wort, oder?) zwischen den Mannschaften gibt. Es wurde nur Fußball gespielt und auch die Damen und Herren an der Seitenlinie haben sich auf beiden Seiten nur um die eigene Mannschaft bemüht. Auch mal schön für Schiri Diddel, der uns mal wieder aus der Patsche geholfen hat und einen ruhigen und souveränen Abend verbrachte.

Nachdem Lulli die Seitenwahl gewann (und heute hat er auf die Frage des Schiri “Welche Farbe der Münze wählst Du?” nicht “Oben” geantwortet) ging die erste Halbzeit auch verdient mit 1:0 an uns. Weil das Spiel zwar ausgeglichen war, wir aber öfter Torchancen rausspielen konnten, während für Reinfeld meist vor dem Strafraum Schluss war. Dort (am Strafraum) hat Schrotty heute sein Debüt nach seinem Kreuzbandriss gegeben. Und das derart, als wäre er nie weg gewesen. Hammer!

Nachdem Albi nach einer Flanke von Svenaldo haarscharf am 1:0 vorbeischrammte, hat Daniel sich dann irgendwann im Strafraum den Ball geschnappt und diesen per rechten Außenriss unhaltbar in die rechte untere Ecke der Reinfelder geschossen.

Kurz vor dem Ende der zweiten Halbzeit hätten wir fast auf 2:0 erhöht, aber mir fehlten 5 cm, um einen Traumpass von Malte noch vor dem Torwart zu erreichen. Diese fehlenden 5cm ziehen sich irgendwie durch mein ganzes Leben.

Zum Start der zweiten Halbzeit machten die Reinfelder dann wesentlich mehr Druck und Mitte der zweiten Halbzeit war das dann wie samstags beim HSV. 4 Verteidiger glotzen und warten auf irgendwas wie den Torwart oder einen Abseitspfiff und der gegnerische Stürmer ist der einzige, der sich den Ball holt, im Strafraum nochmal ablegt und plötzlich steht es 1:1. Maximale Torausbeute beim Gegner. Da war selbst Manfred macht- und sprachlos.

Alle Bemühungen halfen nichts. Daniel hat nochmal eine Schrumme aus 25 Metern an die Latte genagelt. Albi und Willi hatten einmal leichte Abstimmungsprobleme, um einen Konter erfolgreich zu Ende zu spielen, Albi dann auch nochmal mit einem Fernschuss, der knapp am Tor vorbei ging und auch sonst wollte die Kugel einfach nicht ins gegnerische Tor. Das Spiel-Geplätscher gab uns draußen dann Gelegenheit über unsere treuen Fans außerhalb des Sportplatzes zu reden und uns an den Langen, an Ocean, an Thobo, usw. zu erinnern, die mehr oder weniger regelmäßig noch die Spiele der alten Kumpels wenigstens online verfolgen 🙂 Freitag wäre eine gute Gelegenheit möglichst viele von uns wiederzusehen – Doppelspieltag!

Für Alex brauchen wir dann auch mal einen Spitznamen. Wie er sich wieder durch die gegnerischen Reihen gepflügt hat 🙂 “Das ist Fußball!” Happy Birthday!

Dann war Schluss und Malte formulierte das beim Gang in die Kabine dann so: “Ich hasse es nicht zu gewinnen!” 🙂

Ein kleines bisschen mehr wäre heute mit etwas Glück drin gewesen. Wer bei Tipico auf “Spiel mit 0 Ecken” gewettet hätte, der hätte richtig abgesahnt, denn es gab nicht eine Ecke.

Manfred hat schon wieder nicht verloren, Schrotty mit saustarkem Comeback mit Hoddel und Ecki als Manndecker, Piesch und Malte als Doppel-6 mit Alex und Lulli auf den Außenbahnen, Daniel auf der 10 mit Albi und Svenaldo davor. Später dann Willi für Svenaldo, Mülli für Schrotty und Marco für Hoddel (Krampf in beiden Beinen gleichzeitig, Glückwunsch).

Einen Mann des Tages hätte ich auch noch. Um 16 Uhr hatte ich noch per WhatsApp geschrieben, dass Schrotty 100% nicht zum spielen angemeldet ist und sogar in der Kabine dachte ich noch, dass er mich verarscht. Aber sein erstes Spiel nach Kreuzbandriss ausgerechnet gegen Reinfeld zu machen, ohne vorher mal mittrainiert zu haben, das hat schon was. Und da war heute auch kein Vorbeikommen an ihm. Für mich also Schrotty der Mann des Tages.

Support gab es heute von Gürgel, Erhardt, Godick, Scholle, Starwars, Thominho, Tobi, Vossi Besten Dank auch nochmal an Diddel, dass er sich wieder als Schiri zur Verfügung gestellt hatte.

Freitag ist dann endlich Freitag, mit Fußball satt von 18:45 bis 21:30 Uhr und 4 Halbzeiten.

© Svenaldo


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple