kick & drive

20.03.15: SSV Großensee – TSV Trittau 1:2

Die nächste schwere Aufgabe stand vor den Ü50ern. Im Gegensatz zu Witzhave am Montag, hat man in Großensee gleich gemerkt, dass man nicht auf den Sportplatz gekommen ist, um uns mit 3 Punkten wieder fahren zu lassen. Großensee mit gefühlten 2 Mannschaften auf dem Platz und an der Seitenlinie. Das Spiel selbst konnte aber erst später anfangen, weil jemand bei Großensee die Klamotten in Brunsbek vergessen hatte. Dann passiert so etwas also doch nicht nur Mülli 🙂 Das gab uns dann Gelegenheit nochmal wichtige Dinge in der Kabine zu besprechen: “Welches Bier gibt es hier eigentlich nach dem Spiel? Warsteiner?”

Einzig Piesch und Svenaldo waren etwas unzufrieden mit der Situation, weil wir ja nach dem Ü50 Spiel noch zurück nach Trittau fahren und den Hopos aushelfen wollten. Gut, das klingt nun wirklich etwas arrogant, ist aber gar nichts gegen die Geschichten, die ich zu Hause nach den Spielen über meine Leistung immer erzähle…

Das Spiel war in den ersten 15 Minuten auch ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir dann einen Ball vor des Gegners Strafraum erkämpfen, auf Gülle passen und was Gülle im 1:1 gegen den Torwart macht ist bekannt. Also 1:0 für uns. In der 29. Minute war es dann Kopfballungeheuer Norbert, der endlich den langersehnten Kopfball ins Tor bugsierte. Eigentlich köpft Norbert in jedem Spiel mindestens einmal mit Wucht den Torwart oder den Pfosten an. Vielleicht gut, dass er diesen Kopfball in der Rückwärtsbewegung noch erwischte und unten links in die Ecke köpfte. Damit war dann auch die vorsichtige Kritik Erhardts an Norbert untergezogenem Trikot aus dem Jahr 1962 wieder vergessen.

Die zweite Halbzeit war schlechter von uns. Wir hatten vorne zwar noch einige gute Chancen, standen hinten aber irgendwie ungeordnet, so dass Manfred kurz davor war dem einen oder anderen von uns schon wieder den Erwerb eines Angelscheines zu empfehlen. Das Resultat war dann auch das 2:1 nach einer guten Kombination der Großenseer. Wir hätten noch einen Konter oder einen Freistoß verwerten können und Großensee hat sich an Manfred die Zähne ausgebissen. In Summe wohl ein (knapp) nicht unverdienter Sieg, auch wenn das Spiel nicht unbedingt noch länger hätte dauern sollen.

Das war einer von noch 2-3 schweren Brocken und den Sieg erkämpft haben heute Manfred, Gürgel, Hawaii, Norbert, Mülli, Piesch, Karsten, Godick, Gülle, Svenaldo. Mit dem Support waren wir heute nicht ganz zufrieden, denn der war auf dem Weg ins Volksparkstadion. Die Gelegenheit das Fehlverhalten wieder gut zu machen ist erst in einer Woche in Wentorf möglich.

© Svenaldo


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple