Beim nächsten Mal gibt’s Aua!

27.03.15: SV Siek – TSV Trittau 1:3

Als Starwars mich um 19:45 Uhr abholt ist schon klar, dass heute mehr Qualität außerhalb als innerhalb des Platzes sein wird. Mit im Auto: Starwars, Lobo, Schubi, Svenaldo. Als wir in Siek ankommen, dann noch Weltbetreuer Ole vor Ort! Und ja, das ist jetzt kein Spielbericht von 2009, sondern es stand wirklich Weltbetreuer Ole vor den Kabinen! Wie geil ist das denn? Da konnte dann im Grunde auch gar nichts mehr schief gehen. Später kam dann auch noch Thomino als Support vorbei.

Bevor das Spiel anfing, gab es dann aber noch ein kleines Problem… In Gülles Sporttasche… Die war nämlich noch auf Ü50-Modus eingestellt… Und deshalb ohne Klamotten bestückt! Da Albi aber sowohl ein kurz- als auch ein langärmliges Trikot dabei hatte, wurde Gülle dann mit der langärmeligen Variante verwöhnt.

Auge war nach 3 Wochen Pause auch mal wieder dabei und überzeugte gleich mal mit neuen BLAUEN Schuhen! Da hätte ich jetzt noch mehr drüber geschrieben, wenn nicht Godick zeitgleich mit neuen GELB/GRÜNEN Schuhen mit ROSA Schnürsenkeln aufgelaufen wäre. Sowas hätte es unter den ehemaligen Weltbetreuer alles nicht gegeben!

Noch vor dem ersten Pfiff stellt Gülle beim Anblick des Schiedsrichters schnell fest, dass es evtl. schwer für ihn werden könnte, ohne Platzverweis auszukommen. Eine Halbzeit wollte er aber schaffen. Das hat dann ja auch fast geklappt…

Aus der ersten Halbzeit gibt es eigentlich auch nur 3 Szenen, die erwähnenswert sind. In Minute 6 pfiff der Schiedsrichter einen Elfmeter aus der Kategorie “Ist das hier ‘Versteckte Kamera’?” gegen uns. Und in der 26. Minute pfiff der Schiedsrichter ausgleichend einen klaren Elfmeter aus der Kategorie “Das war das einzige Foul im Spiel, das man nun nicht übersehen konnte!” nicht für uns. Gülle bekam für seine berechtigte Beschwerde noch eine gelbe Karte. Die dritte erwähnenswerte Szene war ein Dribbling von Auge durch den gegnerischen Strafraum, das dann mit einem gestocherten Schuss zum 1:1 endete. Ohne den Weltbetreuer hätte ich auch Albi als Torschützen genannt, aber investigative Recherche des Weltbetreuers in der Kabine hat dann zur Ermittlung des korrekten Torschützen geführt.

Zur Halbzeit also 1:1 und reichlich Diskussionsbedarf. Die Diskussion führte Gülle mit dem Schiedsrichter dann auf dem Weg in die Kabine. Mit dem Ergebnis, dass (nach 20 Metern Wegstrecke) nur noch einer der beiden zurück aus der Kabine kam 🙂

Normalerweise lobe ich die Schiedsrichter ja – aber die erste Halbzeit war in einigen Szenen wirklich nicht so gut gepfiffen.

Ohne Gülle lief das Trittauer Spiel allerdings besser. Stellte Gülle fest. Obwohl wir nun ohne ihn spielten und Siek eigentlich hätte drücken müssen, war das Spiel recht ausgeglichen. 2-3 große Torchancen hat unsere Abwehr oder Marco verhindert. Und nach vorne ging bei uns in der zweiten Halbzeit besonders über Heydi und Капітан Alex sehr viel. Alex’ Frau muss zu Hause irgendwie die Ernährung umgestellt haben (evtl. auf rohes Fleisch), denn schon mit dem Halbzeitpfiff konnten Sätze wie “Beim nächsten Mal gibt’s Aua!” vernommen werden, nachdem sein Gegenspieler ohne Chance auf den Ball nur noch weh tun wollte. Statt Aua gab es in der zweiten Halbzeit aber 100% gewonnene Zweikämpfe und mehr gelaufene Kilometer als manch anderer pro Woche schafft.

Die Krönung dann in ca. Minute 50 als Heydi sich über rechts gegen einen Haufen Sieker durchsetzt und in den Strafraum quer auf Alex passt, der dann mal zum 2:1 für Trittau einschiebt.

Kurz danach kam dann Willi für Hoddel, den die Wade zuerst zwickte und dann doch nicht mehr zwickte. 2 Minuten später hatte Willi dann auch eine gelbe Karte.

Siek hat in der zweiten Halbzeit komischerweise nicht so viel Druck gemacht wie wir draußen erwarteten. Und so kam dann was kommen musste. In der 70. Minute Piesch auf Willi [Zitat Alboa: “Das war ja mit Auge!” Also ohne Auge, aber gut gesehen und gespielt :)], der den Ball 20 Meter vorm Tor der Sieker direkt abgenommen und humorlos oben links in den Winkel geschrummt. 3:1 für Trittau und Abpfiff.

Die zweite Halbzeit war dann super gepfiffen und auch die Emotionen auf und neben dem Platz waren etwas zurückgefahren. Schade, denn sonst hätte ich gerne noch ein Bild von Willis Handy mit in den Spielbericht eingebunden, das die gegnerische Mannschaft(en) beim Duschen zeigt. Vielleicht nächste Woche.

Welchen Satz nehmen wir aus der Kabine mit nach Hause? “Haben Sie getrunken? Ja, aber ich fahre Automatik!”

Mehr über Auges blaue Schuhe vielleicht dann kommende Woche. Und mehr von Godicks gelb/grünen Schuhen vielleicht am Montag beim Spiel der Ü50 in und gegen Wentorf/AS.

Schon wieder gewonnen haben: Albi, Hempel, Auge, Heydi, Alex, Marco, Mülle, Hoddel, Piesch, Ecki, Gülle, Godick, Scholle und Willi. Premium-Support durch den Weltbetreuer persönlich, Starwars, Schubi, Lobo, Svenaldo und Thominho.

Etwas traurig hat mich gemacht, dass Starwars mich nach dem Spiel direkt nach Hause gefahren hat statt mich mit zum Shisha-Rauchen mit zu Izy zu nehmen. So musste ich dann um 0 Uhr ins Bett statt bis 6 Uhr morgens im Bahnhof zu versacken 😉

Und abschließend noch eine kleine Randnotiz vom Chef-Statistiker: Wir haben 2014/15 in einem Punktspiel erstmals mehr als 2 Tore geschossen. Wahnsinn 😉

© Svenaldo


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple