Meister-Absetzung

20.05.15: TSV Zarpen – TSV Trittau 0:3

Und am Anfang schüttet es Danksagungen… Auch in Richtung des TSV Zarpen… Da unter anderem unserem Wunsch nach einer Spielverlegung sehr umgänglich entsprochen wurde…

Auf dem Weg von den Kabinen zum Sportplatz wird sich doch glatt fast verlaufen. Aus Gewohnheit Richtung B-Platz abgebogen – und man wird von ganz Zarpen abgefangen. Die beidseitig freundliche Begrüssung ergänzt um den Hinweis „wir schenken Euch heute auch noch den A-Platz, da die A-Jugend parallel auf dem B-Platz spielt“ wird aus dem Hintergrund gleich noch um eine augenzwinkernde Anerkennung für zurückliegende Trittauer Spielberichte erweitert. „Die Nummer mit dem Foul und Frau Roche nehme ich Dir heute noch übel“ – zum Nachlesen geht es HIER entlang.

Novum kurz vor dem pünktlichen Anpfiff: Der Hopo’sche Kreis dieses Mal inklusive aller Ergänzungskicker! Da fliesst einem fast so eine Floskel a la „16 Freunde sollt ihr sein“ in die Tastatur…

Nun aber Fussball. Wie erwähnt auf dem durchaus schmucken A-Platz. Und der TSV aus Trittau zunächst mit der Sonne im Rücken. Was El Butre an der Balustrade unzählige Male zum verbalen Befehl an die Kickenden verleitet: „Abziehen! Der Keeper sieht doch nichts!“.

Aber erst einmal sieht und hört nur der Schiedsrichter etwas. Was Scholle nachfragen lässt. Ergebnis: Er fängt sich früh eine Ermahnung – obwohl er gar nicht auf, sondern neben dem Platz agiert. Böse Vorahnungen erwachsen beim Trittauer Anhang ob des Referees. Aber um es vorweg zu nehmen: Das wird dann in Summe doch eine wirklich richtig gute unparteiische Angelegenheit des Mannes in schwarz-grün!

In Minute 14 wird gepfiffen und auf Foulelfmeter entschieden. Alboa wird im Strafraum einfach mal gelegt – auch hörbar. Aussen herrscht Einigkeit über die Richtigkeit der Schiedsrichter-Entscheidung. Sogar bei Ecki. Auge will, darf aber nicht schiessen. Es ist der „Youngster an die Macht“-Tag beim TSV Trittau. Mario schnappt sich zielstrebig die Kugel. Sein Plan: Ich warte so lange, bis sich der Torwart bewegt und schiesse dann in die andere Ecke. Soweit die Theorie. In der Praxis bewegt sich der Keeper aber gar nicht. Heraus kommt ein semi-präzises-kurz-über-der-Grasnarbe-halb-mittig-rechts-Hineingeschiebe. 0:1!

In der Folgezeit Zarpen weiter überraschend verhalten. Die Hopos nun nicht gerade übermässig berauschend, aber äußerst kompakt und mit einer sehr geringen Fehlerquote. Gerade in der Defensive. Marco nahezu beschäftigungslos. Tobi auf „man of the match“-Niveau. Meschi und Timbo lassen eindrucksvoll erkennen, dass den bisherigen nur 8 Gegentoren in der laufenden Saison keine weiteren mehr folgen sollen. Davor unter anderem Daniel, der mit seiner positiven Abendform arg an Wolfang Rolff erinnert. Der älteren Mitleser werden sich erinnern, die jüngeren bemühen bitte das Internetz…

Heydi und der auf links erneut sehr agile Markus verbrennen im Laufe der ersten 40 Minuten noch Mega-XXL-Chancen, so dass es mit einem etwas mageren Vorsprung in die Pause geht. Nach gepfiffenen „Falschen Einwürfen“ würden wir im Übrigen jetzt schon 3:1 führen…

Das Grüppchen aus Bargeteheide genehmigt sich (vermutlich) warmes Pausen-Bier und freut sich auf ihre bevorstehende Meisterschaftsfeier. Dazu gibt es (natürlich) ehrliches Mitleid in Richtig der Hopos: „Dann werdet Ihr halt nächstes Jahr Meister“.

Amtierender Meister ist jedoch noch der TSV Zarpen. Und die Blauen wollen scheinbar das Niveau der ersten Halbzeit schlichtweg nicht fortsetzen. Trittau offenbar aber auch nicht. Zwangsläufig kippt das Spiel zusehends, was dem außenstehenden Support zunehmend kribbelig werden lässt. Gesteigerter Blutdruck, als im Anschluss nach einer Ecke der Kopfball direkt in den Armen von Marco landet.

U33-Mario hat Knie. Dafür nun El Butre (50.). Aber das Spiel bleibt aus Trittauer Sicht irgendwie temporär eine spassbereinigte Veranstaltung.

Malte nimmt dem Coach und allen Mitgrübelnden die Entscheidung ab. Wenn auch auf die denkbar ungünstigste Art und Weise. Umgeknickt, die neue Hopo/AS/Ü50-Kühlbox feiert Einsatzpremiere, Malte aus- und Hempel einwechseln. Normalerweise würde Malte jetzt irgendwo 15 Kilometer abreißen wollen und dann mit leichtroter Birne einen Ironman starten. Zum Auslaufen. Dieses Mal will er zu Recht wohl einfach nur ins Bett! Gute Besserung!

El Butre hat vor dem Spiel gut zugehört. Um dann doch alles zu ignorieren. Hervorragend. Ein langer Ball, der auch gut der Kategorie „überflüssig“ zugeordnet werden darf, erreicht wider Erwarten doch Auge. Und der krönt das Ganze noch damit, dass er den Keeper tunnelt – 0:2 (74.).

Zuvor ersetzt Scholle den sich selbst müde laufenden Alboa (65.) Und Scholle spielt dann kurz vor dem Abpfiff einen derart wunderbaren Pass auf Heydi. Chancen-Tod Heydi. Der zwar ab und zu durch die gegnerischen Abwehrreihen treckert, sämtliche Abwehr- und Mittelfeldspieler und wahrscheinlich – wenn vorhanden – auch das Trainerteam samt Platzwart und Vereinsheimkoch aussteigen lässt. Und anschliessend nicht ins Tor trifft! Und dieses Mal? Genetzt! 0:3 (79.)!

Bargteheide zieht es nach Hause und der Schiri beendet mit ein bisschen over-time den Kick. Anschliessendes shake hands und diverse Pläuschchen zwischen beiden Teams auf Augenhöhe beim Gang zur Kabine. Sogar die Rubrik „Neues von Auge“ bleibt ungefüllt. Dazu eine Zarpen-Trittauer Co-Produktion in Sachen Bier-Nachschub! So tiefentspannt kann es trotz aller Brisanz zugehen – 3 Sterne Chapeau!

Verantwortlich für erstmalig 3 Tore in Zarpen: Marco, Tobi, Meschi, Timbo, Malte, Mario, Heydi, Daniel, Markus, Alboa, Auge, El Butre, Hempel und Scholle. Im Trikot mitgefreut haben sich Thommy und Piesch. Virtueller Support durch Ocean, Arne und Dennis. Für Heimspiel-Atmosphäre sorgten Lulli, Svenaldo, Mülli, Hawaii, Hofe, Starwars, Eckie, Assi und Stephan! Grossen Dank an Euch alle!

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple