Das kommt davon

11.05.15: TSV Trittau – SV Siek II 7:2

Zum Spiel gegen Siek II kamen die Sieker gerade mal mit 7 Spielern und einem unfreiwilligen Ersatzspieler, der immer versuchte sich an der Seitenlinie zu verstecken, um nicht eingewechselt zu werden.

Dass Siek sich keinen 6:0-Sieg gegen uns ausrechnete konnte man irgendwie an der Reaktion zum 1:0 Führungstreffer für Siek erkennen. Ein ungläubiger Jubel hallte danach durch unser “Stadion”. Der Sieker Auswechselspieler kommentierte die Szene dann mit “Das kommt davon, wenn man einen Torwart auf dem Feld spielen lässt.” Unseren Vorschlag das in der Halbzeit mal Manfred zu sagen hat er leider nicht umgesetzt 😉

Der Ausgleich fiel relativ schnell durch Gülle und alles stand wieder auf Anfang. Dann das Highlight des Tages (jedenfalls für Platin Supporter Starwars). Siek schießt auf unseren Kasten, Grins faustet den Ball nach vorne und während 3 Trittauer in der Weltgeschichte rumgucken überlegt der Sieker Stürmer ne Weile was er mit dem Ball machen soll. Und während Grins, beobachtet von unserer Abwehr, wie “eine Robbe in einer Kuhle” robbte (das habe nicht ich gesagt), um irgendwie wieder auf die Beine zu kommen, hat der Kollege aus Siek zur 2:1-Führung eingeschossen.

Das 2:2 fiel wieder recht schnell und von da an war es dann auch irgendwie klar, dass Siek mit 6,5 Leuten nicht auf Dauer mithalten würde. Wir konnten immerhin mit 3 Leuten wechseln und der Altersschnitt der Sieker lag auch etwas über unserem.

Am Ende war mehr das Auslassen der Chancen als die erzielten Tore Thema. Besonders in der ersten Halbzeit hätten wir noch 3-4 Tore mehr machen können.

Manfred glänzte Mitte der zweiten Halbzeit noch mit einer sehenswerten Torwartparade, indem er eine Flanke in 2,50 Meter Höhe runterfischte. Einziger Fehler: Manfred spielte heute als Feldspieler und die Aktion fand am Mittelkreis statt. Schiri Diddel entschied sich statt gelber Karte für ein müdes Lächeln in Verbindung mit leichtem Kopfschütteln und gab Freistoß. Wer sich noch ein Müllis Flugeinlage beim Spiel in Großensee vor ca. 2 Jahren erinnert, der weiß wie das aussah.

Endstand 7:2 mit anschließendem Grillen mit den sympathischen Jungs aus Siek. Schiri Diddel bekam noch eine Wurst von den Siekern. Für seine immer faire Leitung der Spiele und für sein ruhiges und souveränes Auftreten. Das wollte man auch mal loswerden, dass nicht nur wir sondern auch die Gegner sich scheinbar freuen, wenn Diddel pfeift. Dazu dann einige Anekdoten vergangener Tage mit Schiedsrichtern, die sich irgendwie zum Teil deckten. (siehe passend dazu auch unser heutiger Strafbescheid über einen nicht gekennzeichneten Torwart auf dem elektronischen Spielbericht) 😉

Nach dem Spiel fragte Siek II dann telefonisch nach dem Ergebnis von Siek I und berichtete vom eigenen Spiel mit “Zweimal in Führung gegangen und doch noch verloren.” Hört sich nach einem knappen 3:2 an 🙂 War aber auch nicht gelogen 🙂

Wenn jetzt noch ein Klempner irgendwann 30 Minuten Zeit hat und warmes Wasser in unsere Kabine zaubert, dann kann man nach dem Spiel auch mal duschen.

Zweimal das Ruder rumgerissen haben heute: Grins, Manfred, Erhardt, Mülli, Gürgel, Heiko, Gülle, Hofe, Svenaldo und Willi. Wer alles getroffen hat muss ich nachreichen, wenn Diddel das bei Fussball.de eingetragen hat. Ich weiß von Gülle, Svenaldo, Mülli und Erhardt. Support von Karsten, der zur Halbzeit eintraf und sich dann auf Support und Wurst&Bier beschränkte. Platin-Support von Starwars, dem heute zumindest beim 1:2 etwas geboten wurde. Danke auch fürs Grillkohle holen in der Halbzeit, ohne die es mit grillen schwer geworden wäre. Danke auch mal an Erhardt und Hofe, dass man nur kommen muss und Essen und Trinken alles schon da ist. Hat man mehr Zeit den Körper fit zu halten. Schiri war Diddel, dessen freundlichen Grüße ich zu Hause Abends gerne noch ausgerichtet habe 🙂

© Svenaldo


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple