Pokalsieger!

09.06.2015 | Fußball | Trittau, Großensee und Reinfeld holen Titel beim Alt-Herren-Pokal.

Nun sind auch die letzten Pokal Entscheidungen für diese Saison gefallen. Auf der Sportanlage des SC Elmenhorst wurden die drei Pokal Endspiele für die “gestandenen Herren“ ausgetragen. Das Endspiel der Alte Herren (Ü32) gewann der TSV Trittau mit 1:0 (0:0) n.V. gegen die SG Rümpel / Meddewade. Ebenfalls mit 1:0 (0:0) siegte der SV Preußen Reinfeld bei den Ü40 (Alt – Senioren) gegen den SV Eichede. Mit einem 4:2 (3:1) Erfolg holte sich der SSV Großensee den Pott bei den Freizeitsportlern (Ü50) gegen den VfL Oldesloe. Die Schiedsrichter erhielten je eine Mettwurst überreicht. Für die beiden Final Teilnehmer wurde von der Flensburger Brauerei jeweils eine Kiste Bier zur Verfügung gestellt. Zudem erhielten die Sieger je einen Wimpel und den Wanderpokal vom jeweiligen Staffelleiter überreicht.

Ü32 SG Rümpel / Meddewade – TSV Trittau 0:1 (0:1 / 0:0 / 0:0 0:0) n.V. Bei der Spielgemeinschaft fehlte der Vollstrecker. Man erspielten sich gute Chancen heraus, aber es fehlte der letzte „Tick“. So hatte kurz vor dem Pausenpfiff Sven Jakobs die Chance, aber sein Heber verfehlte nur knapp das Tor. Aber auch beim TSV erspielte man sich Chancen heraus. Die beste hatte nach einer Stunde Sven Ediger, aber auch er traf aus kürzester Entfernung nicht ins Tor. Drei Minuten waren in der zweiten Hälfte der Verlängerung gespielt, da traf Matthias Albrecht aus 18-m- ins obere, linke Toreck. Der Jubel war riesengroß bei den Trittauer. Holte man sich den Pott nun insgesamt zum fünften mal. Bisher lagen Trittau und Titelverteidiger TSV Bargteheide gleich auf, mit jeweils vier Siegen. So schaffte der TSV Trittau in diesem Jahr das Double. Denn auch die Meisterschaft wurde in der Kreisliga errungen, vor dem punktgleichen TSV Bargteheide. Die Siegerehrung wurde von Staffelleiter Klaus Unger durchgeführt. [http://www.hlsports.de]


Trittaus Ü32 siegt in Verlängerung | Auch Fußballer des SV Preußen Reinfeld und SSV Großensee gewinnen Kreispokal in Elmenhorst

Elmenhorst. Am “Endspieltag der Alten Herren” in Elmenhorst haben sich drei verschiedene Fußballclubs den Kreispokal gesichert. Die knappeste Partie sahen die Zuschauer im Finale der Ü32: Matthias Albrecht schoss den TSV Trittau in der 98. Minute zum 1:0-Sieg nach Verlängerung gegen die SG Rümpel/Meddewade. [www.abendblatt.de]


TSV Trittau Ü-32 holt das Double | AH Ü-32 Kreisliga/Kreispokal Stormarn Saison 2014/2015

Die Ü-32-Fussballer des TSV Trittau haben binnen 8 Tagen für eine ihrer erfolgreichsten Spielzeiten, wenn nicht sogar die erfolgreichste Saison seit der Team-Gründung gesorgt.

In der Kreisliga Stormarn gab es bis zum März 2015 das erwartete Kopf-an-Kopf-Rennen der Teams aus Zarpen, Bargeteheide und Trittau. Sofern sich eines der Teams keinen weiteren Ausrutscher erlaubte, konnte die Entscheidung über den Meistertitel quasi nur in den direkten Vergleichen erfolgen. Ende März 2015 besiegte der TSV Bargteheide die Gäste aus Zarpen mit 1:0 und machte so praktisch aus dem Drei- einen Zweikampf. Der Showdown dann am 24. April 2015. In einem intensiven, aber jederzeit sehr fairen Spiel konnte der TSV Trittau durch einen 1:0-Erfolg drei Punkte aus Bargteheide entführen. Fortan waren Trittau und Bargteheide punktgleich gleichauf, nur die Tordifferenz sprach hauchdünn für die Ü-32-Kicker aus Trittau. Diese Situation hatte bis zum letzten Spieltag Bestand. So mussten am 29. Mai 2015 beide Teams ihre Auswärtsspiele nicht nur gewinnen, sondern zusätzlich jeder für sich dabei auch noch auf das eigene und das Torverhältnis des Konkurrenten blicken. Der TSV Trittau tat sich sehr schwer bei seinem Gastspiel bei der SG Elmenhorst und musste sogar früh einen 0:1-Rückstand hinnehmen. Bemerkenswert jedoch, wie das Team sich zusehends auch mental befreite und in das Spiel zurückbrachte. Letztendlich konnte die Partie gedreht und am Ende mit 5:1 für sich entschieden werden. Da der Konkurrent aus Bargteheide zeitgleich sein Auswärtsspiel beim SSV Pölitz nur mit 4:2 gewann, ging der Meistertitel mit Punktgleichheit, aber der besseren Tordifferenz erstmals seit der Saison 2008/09 wieder an den TSV Trittau.

Acht Tage später wartete dann die nächste Herausforderung auf die Altherrenfussball des TSV. Im Finale des Kreispokals des KFV Stormarn hiess die Partie SG Rümpel/Meddewade – TSV Trittau. In der Punktspielrunde waren es bereits hart umkämpfte Spiele, die der TSV jeweils nur knapp für sich entscheiden konnte. Und so verlief dann auch das Endspiel am 6. Juni auf der Sportanlage des SC Elmenhorst. Trittau tat sich sehr schwer und konnte nie wirklich an die Leistungen der vergangen Wochen anknüpfen. Die SG Rümpel/Meddewade setzte voll auf ihre kämpferischen Tugenden und liess die Trittauer nur selten zu ihrem Spiel finden. Das Spiel ging torlos in die Verlängerung. Als jeder bereits im Gedanken bei einem möglichen Elfmeterschiessen war, sorgte ein sogenannter Sonntagsschuß für das 1:0 und damit die Entscheidung zugunsten der Trittauer. [www.ah-fussballportal.de]


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple