1. D-Jugend qualifiziert sich für Verbandsliga

Um 14:12 Uhr waren Abpfiff und Jubelschrei eins: Mit einem 3:2 Sieg über Eichede hat sich der Jahrgang 2004 des TSV Trittau im letzten Qualifikationsspiel sensationell in die Verbandsliga gespielt. Dabei war das Spiel ein echtes Endspiel um den zweiten Stormarner Verbandsligaplatz, in dem Trittau auch ein Unentschieden zur Qualifikation gereicht hätte.

Eichede legte zuerst zwei Tore vor, Trittau konnte aber noch in der ersten Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen und in der zweiten Halbzeit das Spiel immer mehr bestimmen. Die Trittauer Trainer Christoph Schmidt und Stefan Benz konnten so den Ausgleich und schließlich den Führungstreffer erleben „Nach hinten raus hat die herausragende Kondition unserer Jungs das Spiel entschieden.“ so Christoph Schmidt.

Zusammen mit dem TSV Bargteheide werden die Trittauer Kinder nun Stormarn in der höchsten Spielklasse der D-Jugend repräsentieren. Trainer Stefan Benz: „Ich weiß gar nicht, wann zuletzt eine D-Jugend aus Trittau in der Verbandsliga gespielt hat. Wir freuen uns auf Lübeck, Neumünster, Kiel.“.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple