Fair geht vor

„Großer Sport lebt von kleinen Gesten“ ist das Motto der DFB-Aktion „Fair ist mehr“. Leider kommt es ja auch im Kinder- und Jugendbereich immer wieder zu Vorfällen und unfairem Verhalten.

Beim TSV Trittau steht Fair Play dagegen hoch im Kurs, für die Trainer der Fußballsparte ist dies selbstverständlich. Umso mehr freute den 1. Fußballobmann Matthias Burmeister und den Jugendfußballobmann Carsten Müller ein Posteingang in der vergangenen Woche: Der SSV Güster hatte das faire Verhalten der Trainer der zweiten C-Jugend an den Verband gemeldet.

C2-Trainer Mario Hesse „Der SSV Güster kam zum Punktspiel in Trittau ohne Reservespieler und noch dazu waren zwei der Spieler bereits vor dem Spiel angeschlagen. Als diese beiden im Verlauf des Spiels nicht mehr weiterspielen konnten, haben wir unsere Mannschaftsstärke ganz selbstverständlich auch reduziert.“.

Dieses faire Verhalten nahmen die Sportfreunde aus Güster zum Anlass einer Fair Play-Meldung an den Schleswig-Holsteinischen Fußballverband. Co-Trainer Lutz Friedrich Kischkat „Wir bedanken uns bei den Trainern des SSV Güster für dieses tolle Feedback. Vielen Dank, dass Ihr euch die Zeit genommen habt, das dem Verband mitzuteilen. Wir setzen uns weiter für Fair Play ein.“.

Fair wird belohnt: Als Anerkennung hat der SHFV die Trittauer Trainer zum LOTTO Pokalfinale der Saison 2016/17 eingeladen.

Vielen Dank.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple