F-Jugend: Fußball mal anders

Fußball mal anders

Die F-Jugend war am 09.03. mal wieder unterwegs. Diesmal ging es nach Ratzeburg, zu einem Hallenturnier der besonderen Art. Die Sportfreunde der JSG Schaalsee haben das Turnier in Form von Soccer-Eiern gestaltet. Hierbei wird auf Minitore und einer Rundumbande in Ei-Form gespielt. Was sich leider generell etwas abzeichnet, die Motivation einer Teilnahme ist gesunken. Daher musste auch hier schnell improvisiert werden und es wurden 2 Staffeln á 6 Mannschaften gebildet. Jeder spielte gegen die anderen Mannschaften.

In dem kleinen Spielfeld wurde mit 3 vs 3 gespielt, bei zu hohem Rückstand durfte ein weiterer Spieler zur Unterstützung mit aufs Feld. Die Spielform bietet eine Menge Möglichkeiten und auch riesen Spaß war dabei. Technisch starke Spieler hatten Vorteile, diese konnten aber durch den richtigen Einsatz abgeschwächt werden. Die Zuschauer hatten also viele Tore zu bestaunen und konnten auch überglücklichere Kinder sehen. Hier gab es nur Gewinner, weil Jeder ein Tor erzielen konnte.

Während der Pausen gab es keine Ruhe, wenigstens nicht für die Trainer und Spieler. Auf den freien Spielfeldern fand dann auch gleich ein Kräftemessen der Kleinen und Großen statt. Fußball in Perfektion (das glauben ja die Trainer von sich) gab es auch. Hacke, eins, zwei, drei und was noch angeboten wurde, aber keiner ist mit Knoten in den Beinen vom Platz gegangen!

Wem das nicht reichte, der konnte an einer LED-Schussanlage sein Können testen. In dem erwarteten Duell beider Trittauer Trainer, gab der erwachsenere wohlwollend den Sieg ab. Wenn auch nur ganz knapp, aber ohne die richtigen Schuhe konnte es nicht auf Augenhöhe funktionieren. Als aber die Daten von angehenden Profis uns genannten wurden, war jedem klar, andere Schuhe bringen da auch nichts.

Es war ein sehr schöner Nachmittag, besonders wenn man dabei so viele strahlende Kindergesichter sieht und auch ohne Ermahnungen getobt werden darf. Die Halle hätte nicht extra geheizt werden müssen, da reichten die Kinder für aus. Gerne würden wir dieses Highlight zum Sommer wiederholen, eine Anfrage wurde bereits an uns gestellt. Die JSG Schaalsee, in Vertretung mit der Familie Brodersen hat da etwas sehr Schönes für die Kinder organisiert.


Trage hier Deine E-Mail und Deinen Namen und und erhalte eine E-Mail bei jedem neuen Beitrag auf unserer Homepage. (Kann jederzeit in der Mail deaktiviert werden.)
Loading