Unsere beiden Herren-Teams mussten heute beide auswärts ran. Die 1. Herren trafen um 12:30 Uhr auf die Möhnsener Reserve und die 2. Herren mussten um 13:00 Uhr Beim SV Hammoor II ran. Ich hatte mich für den Besuch in Möhnsen entschieden und die ca. 10 mitgereisten Trittau Supporter wurden weder vom Wetter noch vom Spiel besonders verwöhnt. Auf dem nassen Rumpelrasen lief auf beiden Seiten kein Ball vernünftig und so dauerte es bis zur 11. Minute, bis die erste Trittauer Torchance mit einem Elfmeter für uns endete.
Max Johnsen ließ es sich nicht nehmen zum 1:0 einzuschieben. Außer einer Ermahnung des Schiedsrichters an die Trittauer Bank, dass diese das Spiel woanders weitergucken müsste, wenn weiter reingerufen wird, passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr viel.
In der zweiten Halbzeit wurden Spiel und Wetter besser und jetzt lief auch der Ball in unseren Reihen besser. Es musste aber wieder eine Standardsituation her, um den Zähler auf 2:0 zu stellen. Schlitzohr Andre Bannenberg zirkelte eine Ecke direkt in das Möhnsener Tor. Coach Räcker war voll des Lobes und gab ihm auf dem Rückweg zum Anstoß noch die lobende Worte “Eine gute Szene im ganzen Spiel” mit auf den Weg 😉
Es folgten aber noch 2 gute Szenen von ihm. Der Treffer zum 3:0, den Philipp Uetrecht und Tugay Ikiz vorbereiteten und der anschließende Torjubel, bei dem dann selbst sein Gegenspieler kurz sprachlos war.
Die 2. Herren gaben sich in Hammoor auch keine Blöße und wie von Melvin am Freitag im Sportlerheim noch versprochen, gab es einen deutlichen 6:1 Sieg.
Florian Wilke, Torfabrik Philo Brandt, Moritz Reineke und Islam Chahib stellten den 4:1 Pausenstand her und in der zweiten Halbzeit sorgten Maik Dietrich und nochmal Moritz für den 6:1 Endstand. Damit bleibt auch die zweite Mannschaft auf Tabellenplatz 1. Für unsere Zweite geht es am kommenden Sonntag zu Hause gegen Todendorf, während unsere Erste sich am spielfreien Sonntag ausruhen darf.
Hier noch einige Videos aus Möhnsen.