1. D-Jugend steigt in Verbandsliga auf

Spannung bis zum letzten Spieltag.

Die 1. D-Jugend startete das Abenteuer Qualifikation für die Verbandsliga in Schleswig-Holstein.

Das Trainerteam, Paul, Jan und Jürgen fragten die Jungs ob sie an dieser Runde teilnehmen möchten oder lieber in der Kreisliga spielen wollen. Dazu muss man wissen, dass die Hälfte der Mannschaft 2010 geboren sind und fast nur gegen den Jahrgang 2009 spielen.

Die Jungs antworteten: „Na klar wollen wir versuchen in die VL zu kommen, wir haben ja nichts zu verlieren.“ Gesagt getan und die Anmeldung ging an den Staffelleiter raus.

Das erste Spiel gegen Eichede wurde 2:0 gewonnen. Das Derby war wie immer hochspannend und wurde verdient gewonnen. Im zweiten Spiel gegen Schmalenbek United konnten wir erneut mit 2:0 gewinnen. 2 Spiele 6 Punkte, so hätte es gerne weiter gehen können. Aber Fischbek hatte etwas dagegen. Zumal Fischbek das erste Spiel in Bargteheide verloren hatte, standen sie bereits mit dem Rücken zur Wand. Dieses Spiel haben wir auf Grund einer sehr schlechten 1. Halbzeit mit 3:1 (HZ.3:0) verdient verloren.

Im letzten Spiel gegen Bargteheide sollte unbedingt ein Dreier her. Leider reichte es nur zu einem 0:0. 3 Spiele zu Null, einmal verloren. Am Ende hatten wir 7 Punkte. Ob das reicht?

Am letzten Spieltag waren wir von den anderen Ergebnissen abhängig. Fischbek tat uns den Gefallen und gewann in Eichede mit 1:0. Damit war Fischbek mit 9 Punkten Erster, Eichede blieb bei 6 Punkten stehen. Nun kam es auf Bargteheide an. Sie mussten mit 3 Toren Differenz gegen Schmalenbek gewinnen um ein besseres Torverhältnis als unser Team zu haben. Zur Halbzeit führte Bargteheide mit 2:0. In der 2. Halbzeit konnte Schmalenbek dieses Ergebnis halten und wir waren mit 7 Punkten und einem Tor Vorsprung weiterhin Tabellenzweiter.

Puh, das war knapp. Der Jubel kannte keine Grenzen.


Junioren Qualifikation VL / KL

Junioren Qualifikation VL / KL



Wir sind unendlich Stolz auf unsere Jungs und werden nun in das Abenteuer Verbandsliga starten. Dort werden wir sicherlich die eine oder andere Erfahrung sammeln, aber jedes Kind kann später mal erzählen, damals mit 11 oder 12 Jahren habe ich in der Verbandsliga gespielt…

Neue Sponsoren für die 1. D-Jugend

Bedanken möchten wir uns noch bei unserem Trainer Paul, der mit seiner Firma „Triptown“ die Mannschaft mit neuen Trikots ausgestattet hat.

Des weiteren bedanken wir uns bei der Firma Braun Container Handels- GmbH für die neuen Trainingsanzüge.

Es grüßt herzlich die 1. D aus Trittau


Trage hier Deine E-Mail und Deinen Namen und und erhalte eine E-Mail bei jedem neuen Beitrag auf unserer Homepage. (Kann jederzeit in der Mail deaktiviert werden.)
Loading