TSV Trittau freut sich über drei neue Schiedsrichter-Anwärter

Unsere Jugendspieler Ben, Tom und Paula haben beim Schiedsrichter-Lehrgang des SHFV überzeugt und gehen damit als offizielle Anwärter ins kommende Jahr.

Malente. Dank der Kampagne „Wir suchen Schiedsrichter“ hat die Fußballsparte des TSV Trittau drei neue Schiedsrichter-Anwärter bei sich begrüßen können. Für Ben, Tom und Paula ging es Mitte Oktober zur Schiedsrichter-Schulung nach Malente: drei Tage mit zwei Übernachtungen und Vollpension inklusive – wer da nicht motiviert ist!

Der Lehrgang fand im „Uwe Seeler Fußball Park“ statt, wo die Nationalmannschaft, der HSV und viele weitere Teams einst schon den „Geist von Malente“ erlebt haben. Im bundesweiten Jahr der Schiedsrichter hat der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) erstmals zu einem eigenen Anwärterlehrgang eingeladen. Der TSV Trittau hatte das Glück, gleich drei seiner Jugendspieler anmelden zu können. 

Ben, Tom und Paula bestehen Lehrgang in Malente

Ein paar Tage zuvor waren Ben, Tom und Paula per Videocall vorbereitet worden. Der Lehrgang startete am Freitagnachmittag und endete am Sonntagnachmittag mit der schriftlichen Prüfung und einem Lauftest. Die Mühen hatten sich gelohnt: Alle drei haben die Prüfung bestanden und gehen damit als offizielle Schiedsrichter-Anwärter in das kommende Jahr, ehe dann die offizielle DFB-Schiedsrichter-Prüfung ansteht.

„Die gesamte Fussballsparte und alle unsere Schiedsrichterkollegen sind sehr stolz auf euch!“, sagte Fußball-Obmann Lars Auerbeck. Wie es weitergehen kann, hat Karoline Domnick gezeigt, die in diesem Jahr die DFB-Prüfung bestanden hat und schon als Schiedsrichterassistentin im Herrenbereich (Kreisliga) eingesetzt wird.

Newcomerin Karoline Domnick ist schon Assistentin im Herrenbereich

„Karo ist ein echtes Vorbild für unsere Anwärter. Schon nach einem Jahr Assistentin im Herrenbereich zu sein, ist eine ganz tolle Leistung“, sagte Auerbeck und fügte an: „An dieser Stelle danke ich auch unseren langjährigen Schiri-Kollegen Hans-Werner Mesch, Matthias Burmeister und Renee Wamser für ihren Einsatz!“

Foto (v. l.): Lehrwart Dr. Michael Mond mit unseren Schiedsrichtern Tom, Ben und Paula

_________

Du möchtest auch Schiedsrichter beim TSV Trittau werden? Hier erfährst du mehr: https://www.tsvtrittau-fussball.de/2023/09/30/wir-suchen-schiedsrichter/


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple